Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 346 Antworten
und wurde 18.537 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 24
horatio Offline




Beiträge: 577

29.12.2009 21:29
#136 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von Sir Oliver
hmm, ich hab bisher leider noch nicht so viele wallace-romane gelesen... aber das wird noch, ich hab noch einige zuhause :-)
als nächstes ist evtl "der engel des schreckens" dran...





Sehr empfehlenswert..

horatio

DAS MACHT FREUDE

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

29.12.2009 21:43
#137 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zur Zeit "quäle" ich mich durch das Buch "Nur der Tod kann dich retten"...
Es ist eigentlich gut geschrieben, aber doch irgendwie ziemlich langatmig, mal schauen ob ich durch halte

Erst kürzlich war ich durch Zufall auf das Buch "Dämliche Dämonen" gestossen und muß sagen:
ich habe keine drei Tage gebraucht um die Geschichte zu "verschlingen" und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung

John Lütke Offline




Beiträge: 147

30.12.2009 20:01
#138 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Habe gerade "Der unerwartete Gast" von Agatha Christie gelesen bzw. verschlungen. War spannend bis zum Schluß, davor hatte ich den "Schritt ins Leere" gelesen, fand ich auch toll. Ja, ich wollte halt mal bei Christie von Mrs. Maple und Poirot abschweifen. Als nächstes tue ich einen besonders mutigen Schritt und nehme mir den"Lümmel mit der Tüte" vor. Habe schon ein wenig durchgeblättert, viele schlüpfrige Sachen dabei- na mal sehen

John "The Postman" Lütke

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

30.12.2009 21:46
#139 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

"Ein Schritt ins Leere" hab ich als unterhaltsam, flott und amüsant in Erinnerung,
auch die britische Verfilmung aus den frühen 80ern vermag gut zu unterhalten.

Ich hab vor Weihnachten einige von Anne Perrys kurzen Weihnachtskrimis gelesen, sehr
atmosphärisch und fast durchwegs mit gelungenen Charakteren bevölkert, der jeweils
erzählte Kriminalfall bleibt allerdings oft etwas unausgegoren in der Schilderung
und Auflösung, da wünschte man sich manchmal zwanzig, dreißig Seiten mehr zur
Vertiefung. Der beste dieser Perry'schen Weihnachtskrimis für mich - obwohl hier
Weihnachten kaum Erwähnung findet - "Das Weihnachtsrätsel"

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

31.12.2009 22:20
#140 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Nach ein paar weiteren Victor-Gunn-Romanen
- Das rote Haar
- Der rächende Zufall
- Die Treppe zum Nichts
- Inspektor Cromwell ärgert sich
- Inspektor Cromwells großer Trick
- Lord Bassingtons Gegeimnis
- Gute Erholung, Inspektor Cromwell

überwiegend Hörbücher in Wiederholung bzw. als Ersthörung
- Dan Brown: Illuminati (2.)
- Dan Brown: Sakrileg (2.)
- Dan Brown: Das verlorene Symbol
- Dan Brown: Meteor (2.)
- Dan Brown: Diabolous (2.)

- Jean-Christoph Grangé: Choral des Todes
- Jean-Christoph Grangé: Die purpurnen Flüsse

- Agatha Christie: Elefanten vergessen nie

- Edgar Wallace: Der Teufel von Tifal Basin
- Edgar Wallace: Der rote Kreis (x.Mal)

...und zum dritten Mal Thomas Gifford: Assassini

Weiterhin jeweils innerhalb von 24 Stunden die beiden Romane "Der Gottes-Pakt" & "Der Gottes-Spion" von Juan Gomez-Jurado gelesen.

Joachim.

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

04.01.2010 16:58
#141 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

... wobei ich die Christie'schen "Elefanten" als Buch recht zäh
und langweilig in Erinnerung habe, eines ihrer Alterswerke,
wie war für dich das Hörerlebnis?

Hab zuletzt Deborah Crombies "Nur wenn du mir vertraust"
gelesen, recht umfangreich, aber spannend und flüssig zu
lesen (nur gelegentliche detaillierte Ausflüge in die Geheim-
nisse und Umstände der Whisky-Herstellung sowie die etwas
ausführlich geschilderten privaten Probleme der Ermittler
störten den Handlungsablauf), der schottische Schauplatz
gut gewählt und plastisch geschildert.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

04.01.2010 18:52
#142 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von Jack_the_Ripper
... wobei ich die Christie'schen "Elefanten" als Buch recht zäh
und langweilig in Erinnerung habe, eines ihrer Alterswerke,
wie war für dich das Hörerlebnis?

Hab zuletzt Deborah Crombies "Nur wenn du mir vertraust"
gelesen, recht umfangreich, aber spannend und flüssig zu
lesen (nur gelegentliche detaillierte Ausflüge in die Geheim-
nisse und Umstände der Whisky-Herstellung sowie die etwas
ausführlich geschilderten privaten Probleme der Ermittler
störten den Handlungsablauf), der schottische Schauplatz
gut gewählt und plastisch geschildert.



- Elefanten: Wenn man nur zuhören muß ist es wesentlich einfacher als ein "geschwätziges" Buch zu lesen. Mir hat's sehr gut gefallen,

- Crombie: Für mich sind der Ausbau der Charakitere der beiden Ermittler sehr, sehr wichtig. Das Problem liegt aber daran, dass man dann die Romane nacheinander gelesen habe muß um 100%ig den Durchblick zu haben.

Joachim.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

08.01.2010 11:14
#143 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Gerade beendet: Ilkka Remes, Erbe des Bösen
Ein klasse Thriller, der einen Bogen schlägt von der Atom- und Eugenikforschung im sog. 3. Reich über die nahtlose Fortsetzung in den USA bis hin zu Terroranschlägen, die dazu dienen sollen, einen Vorwand zum Angriff auf andere Staaten wie Iran zu liefern. Toll recherchiert, erschreckend aktuell und eklig, wenn man bdenkt, daß die moderne Raumfahrt (Apollo etc) ohne Menschenversuche in Nazi-Deutschland kaum so weit gekommen wäre!

Gerade dabei: Peter Zudeick, Tschüß, Ihr da oben. Vom Ende des Kapitalismus
Eine Streitschrift gegen Gier und Größenwahn in der heutigen Zeit. Wenn man ließt, wer für welche unternehmerische "Glanzleistung" wieviele Millionen Abfindungen kassiert und was die Gesellschaft dagegen unternimmt (nämlich fast nichts), dann ist das schon heftig.

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

08.01.2010 14:32
#144 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zum neuen Jahr:

Der letzte Ian Rankin mit DI Rebus als Hauptperson: EIN REST VON SCHULD

Irgendwie ein genialer Abschluß der 17 Rebus-Romane nach knapp 20 Jahren. Vielleicht entschließt sich ja Rankin noch einen weiteren Rebus-Thriller zu schreiben dann wüsste man auch ob Rebus seinem "Widersacher" Big Ger das Leben gerettet hat oder nicht und ob DS Clarke nun endlich zum DI befördert wurde. Lassen wir uns überaschen!

Joachim.

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

17.01.2010 11:03
#145 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Deborah Crombie: Böses Erwachen

Gewohnt spannende Ermittlungen der beiden auch in ihren
privaten Verwicklungen geschilderten Protagonisten in einem
vielschichtigen Familiendrama um den Mord an einer
schönen, ehrgeizigen jungen Frau im sommerlich-schwülen
London, und die Verbindungen zu düsteren Geheimnissen
aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

17.01.2010 19:17
#146 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Ian Rankin - SEIN BLUT SOLL FLIESSEN

Ein harter Thriller ersten Ranges. Es wundert nur dass dieser ausgezeichnete Thriller aus dem Jahre 1995 erst jetzt erstveröffentlicht wurde. Zudem wäre der Plot auch ausgezeichnet für einen Action-Film mit Bruce Willi, Pierce Brosnan oder Mel Gibson geeignet gewesen.

Joachim.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.01.2010 09:24
#147 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Als Hörbücher

Agatha Christie - Mord im Orientexpreß
Agatha Christie - Der Tod auf dem Nil
Agatha Christie - 16.50 Uhr ab Paddington

(alle gekürzt aus dem Hörbuchverlag)

Joachim.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

30.01.2010 10:28
#148 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

IM AUFTRAG DES DRACHEN - THE EIGER SANCTION
von Trevanian*
USA 1972/ BRD 1974 und im gleichen Jahr (Start BRD: August 1975) erfolgreich von und mit Clint Eastwood verfilmt. Geschickter Spionagethriller mit Action, Sex und Humor. Handlung erstreckt sich von New York, Montreal, Arizona, Berner Oberland bis nach Zürich. Auch die Verfilmung ist eine fast 1:1 Umsetzung. Nur kleine Änderungen wurden vorgenommen: Statt Montreal ist nun Zürich Schauplatz, die Rückblenden/ Erinnerungen wurden gestrichen bzw. stark kaschiert. Und der Schluß wurde etwas "abgerundet". Zudem hat man - vermutlich wegen der Freigabe - Gewalt und die Erotikszenen auf ein Minimum gekürzt. Dennoch eine excellente Verfilmung durch das Hai-Produzenten-Team Zanuck/ Brown und dem Malpaso Team Daley/ Eastwood. Und wer keinen Schlaf benötigt wird den Roman in einem Rutsch durchlesen - selbst wenn er die Verfilmung bereits kennt!

Joachim.
*Es folgt nun der zweite Bestseller von Trevanian DER EXPERTE - wieder mit Dr. Jonathan Hemlock als Hauptperson.

Tom Offline



Beiträge: 739

30.01.2010 15:53
#149 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Ich muss gestehen - ich bin im Moment wieder mehr auf dem HeftromanTripp und da bin ich wieder zu JOHN SINCLAIR zurück gekommen.

horatio Offline




Beiträge: 577

30.01.2010 19:04
#150 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von Tom
Ich muss gestehen - ich bin im Moment wieder mehr auf dem HeftromanTripp und da bin ich wieder zu JOHN SINCLAIR zurück gekommen.





Hi Tom,
wie sind die Bücher?Ich habe bis jetzt drei Hörspiele von John Sinclair-haben mir sehr gut gefallen..
DAS ELIXIER DES TEUFELS
DIE WERWOLF-SIPPE
ICH JAGTE JACK THE RIPPER
welches Buch würdest du einen Neueinsteiger empfehlen?

Gruß horatio

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 24
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz