Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 346 Antworten
und wurde 18.522 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 24
Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

17.07.2009 14:48
#76 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Victor Gunn: DIE ERPRESSER
... spannend zu lesen, wenn auch gar zu konstruiert und tw. unglaubwürdig, auch die Liebesgeschichte für mich etwas zu schnulzig, überraschende Auflösung - wenn auch nicht so sehr, wie in anderen Büchern, da es etwas an Verdächtigen mangelte, leider nimmt der dt. Titel des Buches einen Teil der Aufösung vorweg

Victor Gunn: DIE LADY MIT DER PEITSCHE
... hier muss ich Joachim zustimmen, tatsächlich sehr gelungen, spannend und geradlinig erzählt, ohne allzu turbulent-unglaubwürdige Verwicklungen, sommerlich-schwüle Atmosphäre im Schlosshotel und bittere Auflösung, auch hier der dt. Titel allerdings etwas misslungen

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

25.07.2009 12:06
#77 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Im August beginnt das Hitchcock-Jahr von seinem 110. Geburtstag am 13. August bis zu seinem 30. Todestag am 29. April 2010.
Dies gibt mir nicht nur Anlaß seine verfügbaren Filme (Video/DVD) mir wieder in einer bestimmten Reihenfolge zu Gemüte zu führen, sondern mir auch alle Bücher über Hitchcock dabei auch noch zu lesen:

- Donald Spoto: Die dunkle Seite des Genies
- Donald Spoto: Alfred Hitchcock und seine Filme
- John Russel Taylor: Hitchcock-Biographie
- Lars-Olac Beier: Alfred Hitchcock
- Charlotte Chandler: Hitchcock - Die persönliche Biographie
- David Freeman: The Last Days of Alfred Hitchcock (inkl. The Final Unproduced Sreenplay "The Short Night")
- Enno Patalas: Alfred Hitchcock
- Bodo Fründt: Alfred Hitchcock und seine Filme
sowie
Truffaut/ Hitchcock - Vollständige Ausgabe

Es ist immer wieder spannend die Filme zu sehen und dann die dazugehörende Kapitel der einzelnen Filme.

Joachim.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

25.07.2009 14:28
#78 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Heute habe ich angefangen das Buch "Der Todeskünstler" von Cody McFadyen zu lesen und nachdem ich nun bereits fast die ersten 150 Seiten geschafft habe kann ich nur sagen: genial! also - bis jetzt zumindest

horatio Offline




Beiträge: 577

27.07.2009 22:33
#79 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von rainbow
Heute habe ich angefangen das Buch "Der Todeskünstler" von Cody McFadyen zu lesen und nachdem ich nun bereits fast die ersten 150 Seiten geschafft habe kann ich nur sagen: genial! also - bis jetzt zumindest



ich hab das buch auch gelesen-top kann ich nur sagen-richtig spannend...

horatio

horatio Offline




Beiträge: 577

27.07.2009 22:54
#80 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

habe gerade das buch Der KRUZIFIXKILLER von CHRIS CARTER -sein erstlingsroman fertig gelesen

inhalt:L.A. detective robert hunter wird zu einer frauenleiche gerufen,die grausam entstellt ist.
der täter hinterlässt keinerlei spuren außer einen eingeritzten kreuz mit zwei querbalken im nacken.ist der kruzifix-killer wieder am werk?der war ein religiöser fanatiker,der sieben menschen bestialisch gequält und dann ermordet hat.allerdings wurde er vor anderthalben gefaßt und mit der spritze hingerichtet.
doch immer neue aufsehenerregende morde passieren und hunter hat zweifel,ob damals der richtige erwischt wurde.
der kruzifix-killer nimmt sogar kontakt zu hunter auf und spielt mit ihm katz und maus...hunter weiß noch nicht,wie nah ihm der killer wirklich ist....

für seinen ersten roman schreibt chris carter klar und flüssig,mit teilweise sehr erschreckend präziser details.der killer mordet sich eiskalt durch den ganzen roman und läßt sich zum schluß von hunter mit worten überzeugen,aufzugeben-das war schon etwas schwach,ansonsten hat er mir sehr gut gefallen

horatio

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

28.07.2009 08:08
#81 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

DER UNHEIMLICHE MÖNCH

etwas seltsam aber ganz unterhaltsam...


nun bin ich bei

DER KLUB DER VIER (zusammen im buch des unheimlichen mönchs)

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

31.07.2009 08:53
#82 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von horatio
habe gerade das buch Der KRUZIFIXKILLER von CHRIS CARTER -sein erstlingsroman fertig gelesen



Ist das der Chris Carter der Akte X gemacht hat, oder trägt er nur zufälligerweise den gleichen Namen?

horatio Offline




Beiträge: 577

02.08.2009 19:53
#83 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von rainbow
Zitat von horatio
habe gerade das buch Der KRUZIFIXKILLER von CHRIS CARTER -sein erstlingsroman fertig gelesen



Ist das der Chris Carter der Akte X gemacht hat, oder trägt er nur zufälligerweise den gleichen Namen?



puuhhh...da bin ich jetzt überfragt,in seiner kurz-biografie steht nur,das er als musiker karriere gemacht hat,bevor er zu schreiben anfing...

horatio

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

03.08.2009 07:56
#84 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

DER KLUB DER VIER beendet und nun:


DIE SELTSAME GRÄFIN

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

03.08.2009 16:29
#85 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Victor Gunn: Die geheimnisvolle Blondine
spannend, ungewöhnlicher Plot mit einer ganz eigenen Atmosphäre, Auflösung (an die ich mich noch erinnerte) überraschend, wenn auch mangels Verdächtiger nicht so unerwartet, wie auch schon bei Gunn. In gewisser Weise einer meiner Lieblingsromane aus seiner Feder

Ruth Rendell: Der Herr des Moors
raffinierter Psychothriller um einen jungen labilen Mann, der eine nahegelegene Moorlandschaft wie seine Westentasche kennt, und einen Serienkiller, der blonde Mädchen tötet, ihnen das Haar abschneidet und die Leichen in eben diesem Moor liegen lässt

Ruth Rendell: Das Haus der geheimen Wünsche
kurzer, knackiger Psychokrimi, der Anfang der 50er auf Mallorca spielt und von einer Jugendlichen, ihrer Familie und einem "Spukhaus" handelt ...

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

04.08.2009 04:31
#86 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von horatio


puuhhh...da bin ich jetzt überfragt,in seiner kurz-biografie steht nur,das er als musiker karriere gemacht hat,bevor er zu schreiben anfing...

horatio


....sooooo, habe mal gegoogelt und gleich drei Männer mit dem Namen gefunden. Der den Du meinst dürfte Engländer sein, der den ich meinte ist Amerikaner - aber beide sind fast gleich alt

Mit dem Buch "Der Todeskünstler" bin ich übrigens wieder ein ganzes Stück weiter gekommen - und es wird wirklich immer spannender

horatio Offline




Beiträge: 577

06.08.2009 19:21
#87 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

@rainbow:

nein, "meiner" ist in brasilien geboren.seine eltern waren italienische einwanderer.er hat in L.A. mit musik karriere gemacht.gegenwärtig lebt er in london.

ich denke,wenn er mehr bücher geschrieben hat,wird man bestimmt mehr über ihn erfahren...

horatio

horatio Offline




Beiträge: 577

13.08.2009 19:28
#88 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Nach Jahren mal wieder mal einen Edgar Wallace gelesen

Mr.Reeder weiß Bescheid

ich finds immer noch schade,das daß nie verfilmt wurde

horatio

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

13.08.2009 20:02
#89 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Vivtor Gunn: Gute Erholung, Inspektor Cromwell

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.08.2009 18:42
#90 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Im Urlaub als Namenstagsgeschenk: DIE ROGER MOORE AUTOBIOGRAPHIE

Kurzweilige Unterhaltung, locker geschrieben bzw. übersetzt mit vielen Anekdoten und Informationen z.B. zu DIE ZWEI.

Jedem Moore bzw. Bond-Fan zu empfehlen!

Joachim.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 24
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz