Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 346 Antworten
und wurde 18.532 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 24
rainbow Offline




Beiträge: 1.597

20.08.2009 08:38
#91 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Habe drei neue Bücher in meiner Sammlung, jetzt muß ich nur noch entscheiden mit welchem ich anfangen soll:

- Nur der Tod kann dich retten von Joy Fielding
- Die Diablerie bittet zum Sterben von Derek Landy
- Vampir Attacke - Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren, unter anderem Bram Stoker

ich schätze das ich nachher mit den Vampir Geschichten anfangen werde

horatio Offline




Beiträge: 577

20.08.2009 11:03
#92 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

ich lese gerade FÖHNLAGE

ein bayerischer Alpenkrimi

geschrieben vom Münchner Musikkabarettisten Jörg Maurer

sehr humorvoll,man denkt gar nicht,das es im Buch um Mord und Totschlag geht....

horatio

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

24.08.2009 10:32
#93 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Habe gerade Ngaio Marsh "Der Hyazythenmörder" abgeschlossen, ein schöner klassischer Kriminalroman, der auf einem Ozeandampfer mit einer kleinen Gruppe von Verdächtigen spielt. Marsh ist eine der besten Nachfolgerinnen der Queen of Crime, heute leider relativ vergessen...

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

24.08.2009 14:47
#94 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Stimmt, Tod im Lift, Ein Schuss im Teather und Stumme Zeugen hab
ich schon mehfach gelesen.

gerade die ersten Beiden sind wunderbare altmodische Krimis!


Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

horatio Offline




Beiträge: 577

24.08.2009 15:54
#95 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Heute eingetroffen:

Edgar Wallace:

Die vierte Plage
Der Teufelsmensch

Geheime Mächte
Richter Maxells Verbrechen

bin schon ziemlich gespannt denn außer Richter Maxells Verbrechen kenn ich die anderen Titel nicht...


horatio

KlausS Offline



Beiträge: 278

24.08.2009 15:57
#96 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von Billyboy03
Habe gerade Ngaio Marsh "Der Hyazythenmörder" abgeschlossen, ein schöner klassischer Kriminalroman, der auf einem Ozeandampfer mit einer kleinen Gruppe von Verdächtigen spielt. Marsh ist eine der besten Nachfolgerinnen der Queen of Crime, heute leider relativ vergessen...


Auch die TV-Serie "Inspector Alleyn" ist phantastisch. Leider gibt es nur 2 Staffeln.


Ich höre derzeit Simon Becketts' "Die Chemie des Todes". Ebenfalls ein schöner, englischer Krimi in den beschaulichen "Broads" in der Nähe von Norfolk (Devon), der nicht umsonst wochenlang die Verlaufscharts angefuehrt hat.

Viele Gruesse
Klaus

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

24.08.2009 22:09
#97 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Robert Goddard: Geschlossene Gesellschaft

spannender historischer Thriller um zwei Gauner, die im England der frühen 30er Jahre in ein Geflecht aus Verrat, Betrug und Mord geraten


Robert Goddard: Der verborgene Schlüssel

ebenso spannend und atemberaubend, diesmal in der Jetztzeit und rund um den Erdball spielend, wieder mit einer gewagten, wenn auch nicht gänzlich konstruierten historischen Verstrickung, tw. etwas zu blutig

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

25.08.2009 16:27
Buchempfehlung Zitat · Antworten

Liebe Forenkollegen,

ich kann Euch folgendes Buch ans Herz legen:

Marco Amati - Nur kurz was Syrisches, nein, Lyrisches!

Lyrik zum Schmunzeln
oder
Eine Hommage an die gute, alte Zeit

Wer Erhardt und Co mag, wird auch dieses Buch mögen.
Auch an Filmsternchen, Wallace, Doktor M. Abuse, B.E.W. und sherlock Holmes ging hier ein Vers vorbei.

Find it (Amazon) & Enjoy it!

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Editiert von Gubanov am 25.08.2009, 17.16 Uhr - Thread (3 Beiträge) in passendes Thema integriert

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

25.08.2009 16:36
#99 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Danke für die Empfehlung -
nur haben wir bisher alle neuen Buchempfehlungen bisher bei "Welche Bücher liest oder hört Ihr??" reingestellt!

Joachim.

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

25.08.2009 16:39
#100 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Sorry Joachim.
Du kannst den Thread verschieben,
kein Problem.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.09.2009 16:11
#101 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Im Juli/ August von Victor Gunn gelesen:

- Tod im Moor
- Der Tod hat eine Chance
- Was wusste Molly Liskern?
- In blinder Panik
- Auf eigene Faust
- Der Mann im Regenmantel
- Die seltsame Idee der Mrs. Scott
- Roter Fingerhut

Alles recht unterhaltsame Romane mit manchmal mehr oder weniger "Pfiff" - insgesamt gute Krimninalunterhaltung.

Joachim.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

02.09.2009 11:59
#102 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Im Juli/ August von Victor Gunn gelesen:

- Tod im Moor
- Der Tod hat eine Chance
- Was wusste Molly Liskern?
- In blinder Panik
- Auf eigene Faust
- Der Mann im Regenmantel
- Die seltsame Idee der Mrs. Scott
- Roter Fingerhut

Alles recht unterhaltsame Romane mit manchmal mehr oder weniger "Pfiff" - insgesamt gute Krimninalunterhaltung.

Joachim.



Was mich bei V. Gunn manchmal stört: man weiß nicht, was man bekommt. Sprich: mal sind es gute Who dun its mit verzwickter Auflösung, dann wieder sind Bücher darunter, da weiß man schon auf Seite 20, wer der Täter ist und wie alles zusammen hängen wird. Schade. Denn zum Suspense Autor taugt Gunn nicht, da sind andere wirklich besser.

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

02.09.2009 18:25
#103 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von Billyboy03

Zitat von Joachim Kramp
Im Juli/ August von Victor Gunn gelesen:

- Tod im Moor
- Der Tod hat eine Chance
- Was wusste Molly Liskern?
- In blinder Panik
- Auf eigene Faust
- Der Mann im Regenmantel
- Die seltsame Idee der Mrs. Scott
- Roter Fingerhut

Alles recht unterhaltsame Romane mit manchmal mehr oder weniger "Pfiff" - insgesamt gute Krimninalunterhaltung.

Joachim.



Was mich bei V. Gunn manchmal stört: man weiß nicht, was man bekommt. Sprich: mal sind es gute Who dun its mit verzwickter Auflösung, dann wieder sind Bücher darunter, da weiß man schon auf Seite 20, wer der Täter ist und wie alles zusammen hängen wird. Schade. Denn zum Suspense Autor taugt Gunn nicht, da sind andere wirklich besser.




Das ist Auffassungssache. Ich mache derzeit den vierten Durchgang der Gunn-Bücher seit den 70ern. Wer der Täter ist weiß ich in den meisten Fällen nicht mehr - dadurch wird Rätselraten gut. Bei einigen Romanen erinnere ich mich an das erste Kapitel (z.B. Roter Fingerhut) aber wie's dann weiter geht erinnere ich mich nicht. Insgesamt kann man bei nur 33 dt.übersetzte Romanen nichts falsch machen. Einfach kurzweilige Unterhaltung zum Abschalten (beim Zugfahren, als Beifahrer im Auto, oder abends im Bett usw.).

Joachim.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

03.09.2009 01:07
#104 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

@joachim

Schon ok, lese Gunn selber ganz gern, aber die Unterschiede sind mir manchmal recht groß, (eigentlich wie bei EW, mal clever konstruiert, mal bieder durchschaubar...)

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Tom Offline



Beiträge: 739

05.09.2009 14:57
#105 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Neuester Kauf - Jeffery Deaver "Der Täuscher".

Neuester Lincoln Rhyme/Amelia Sachs Roman

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 24
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz