Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 346 Antworten
und wurde 18.522 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 24
Tom Offline



Beiträge: 739

30.01.2010 23:49
#151 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Die Hörbücher sind supergenial. Ist im Moment das beste was es auf dem Markt so gibt - wie ich finde.

Zu den Büchern. Leider wurde die Taschenbuchreihe eingestellt, so das man hier auf die alten Bücher zurück greifen muss und hier finde ich halt die Vampirromane sehr gut.

Aber auch die Heftromane, die Helmut Rellergerd Woche für Woche schreibt, haben auch nach ca. 10 Jahren Pause nichts von ihrer Spannung verloren. Und solange man sich nicht die Filme von RTL ansieht, kann ich diese Serie nur empfehlen.

Aber einen einzelnen Titel zu empfehlen würde mir im mom echt schwer fallen - sorry.

horatio Offline




Beiträge: 577

03.02.2010 19:16
#152 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Dann werd ich mal schaun,was es so gibt.Danke für die Info..

horatio

DAS MACHT FREUDE

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.02.2010 19:44
#153 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Als Hörbücher

Agatha Christie - Bertrams Hotel
Agatha Christie - Sterben in Wychwood
Agatha Christie - Der Schritt ins Leere*
Agatha Christie - Der Mann im braunen Anzug

(alle gekürzt aus dem Hörbuchverlag)

Joachim.
*verfilmt unter dem Titel "Warum haben sie nicht Evans gefragt?"

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

09.02.2010 17:23
#154 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Robert Goddard: Denn ewig währt die Schuld*

Ein heruntergekommener Schauspieler wird bei einem Gastspiel im vorweihnachtlich-
trüben Brighton von seiner Noch-Ehefrau um Hilfe gebeten, weil sie sich von einem
Unbekannten verfolgt fühlt. Dabei bekommt er es mit einer Reihe undurchsichtiger
Typen zu tun und wird in eine mysteriöse, schlussendlich mörderische Geschichte
um düstere Familiengeheimnisse und eine alte, längst geschlossene Plastikfabrik
verwickelt.

Spannend, raffiniert konstruiert, wenn auch manche Wendungen (plötzlich auf-
tauchende Tonbandaufzeichnungen z.B.) etwas an den Haaren herbeigezogen wirken.

* warum jeder gefühlte zweite Krimi inzwischen einen dieser austauschbaren
Bibelzitate-Titel haben muss, ist mir ein Rätsel.




Barbara Vine: Aus der Welt

Eine junge Schwedin kommt in den späten 1960er-Jahren in ein englisches Land-
haus, um einen angeblich geisteskranken Mann zu betreuen, der dort zusammen
mit seiner Mutter und seinen Schwestern lebt. Sie wird schnell in das merk-
würdige Familien- und Liebesleben der Frauen verwickelt, bekommt immer mehr
Zweifel an der Krankheit des Mannes, bis sich die explosive Stimmung schließlich
in einem Verbrechen entlädt.

Meisterhafte Psychostudie und eine lesenswerte und oft auch witzige Beschreibung
des britischen Landlebens in den späten 60ern (das, da in der Ich-Form in der
Jetztzeit erzählt wird, auch immer wieder Anspielungen über die gesellschaftlichen
und technischen Veränderungen enthält) wobei mich die Bluttat am Ende nicht ganz
überzeugt hat.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.03.2010 20:04
#155 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Als Hörbücher im Februar:

Agatha Christie: Zehn kleine Negerlein (Langfassung)
Agatha Christie: Dann waren es nur noch neun (Kurzfassung)
Agatha Christie: Der Mord an Roger Akroyd (Kurzfassung)
Agatha Christie: Die Morde des Herrn ABC (Kurzfassung)
Agatha Christie: Mord in Mesepotanien (Kurzfassung)
Agatha Christie: Sie kamen nach Bagdad (Kurzfassung)
Agatha Christie: Fata Morgana (Kurzfassung)

Edgar Wallace: Der unheimliche Mönch (Ame)
Edgar Wallace: Der unheimliche Mönch (Air-Play)
Edgar Wallace: Die Tür mit den sieben Schlössern (Airplay)

sowie gelesen:

Edgar Wallace: Menschen

Johannes Mario Simmel: Liebe ist nur ein Wort

und

Der Experte - der zweite Bestseller von Trevanian wieder mit Dr. Jonathan Hemlock als Hauptakteur

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

02.03.2010 16:43
#156 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Anläßlich des heutigen 50jährigen Jubiläums
DER ROTE KREIS (Edgar-Wallace-Filmedition IV)

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

horatio Offline




Beiträge: 577

07.03.2010 17:01
#157 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Heute hab ich mir auch ein Hörbuch angehört:

DER HEXER

herrlich

horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

09.03.2010 14:23
#158 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Ruth Rendell: Das geheime Haus des Todes

Thriller um Ehebruch und Mord in einer spießigen Vorstadtsiedlung
der späten 60er-Jahre, im Mittelpunkt eine junge Frau, selbst
geschieden und Mutter eines Jungen, die in das Ehe- und Eifersuchts-
drama eines Nachbarsehepaares verstrickt wird.

Nach einer spannenden ersten Hälfte zerfasert der Roman dann leider,
schildert zwar interessante, aber recht konstruierte Ermittlungen
eines jungen Mannes, der in die "Heldin" verliebt ist und steuert
schließlich auf ein recht vorhersehbares Ende zu.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

09.03.2010 16:46
#159 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Ist zwar 14 Jahre her, dass ich den Roman gelesen habe, habe ihn aber recht spannend in Erinnerung. Gutes britisches 60er-Ambiente. An das Ende kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern ;-)

horatio Offline




Beiträge: 577

15.03.2010 10:28
#160 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Diesen Monat als Hörspiel

John Sinclair:Im Land des Vampirs
John Sinclair:Schreie in der Horror-Gruft

Edgar Wallace:Der Hexer

Als Buch momentan:
Edgar Wallace GROSSFUSS

horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

19.03.2010 19:09
#161 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Ich kann nur die Wallace-Bücher aus dem Schwarzkopf & Schwarzkopf-Verlag sehr empfehlen!

-Hallo! Hier spricht Edgar Wallace
-Das Edgar Wallace Lexikon

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

20.03.2010 15:35
Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Hallo! Ich wollte gerne einmal wissen, welche Bücher Ihr besitzt und welche Ihr davon gerade liest.

Editiert von Gubanov am 20.03.2010, 15.38 Uhr - Beitrag in bestehendes Thema integriert

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2010 15:42
#163 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Hallo wallace-fan,

deine Frage passt wohl bestens in diesen bereits bestehenden Thread, da ein allgemeiner, themenungebundener Diskussionsplatz zum Thema Bücher genügen sollte. Eine Auflistung aller meiner Bücher würde hier zu weit führen - so wie bei den meisten anderen auch -, aber was ich im Moment lese, kann ich dir verraten: Nach Francis Durbridges "Melissa" habe ich gerade Edgar Wallace' "Das Geheimnis der Stecknadel" in der Mache.

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

20.03.2010 23:10
#164 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

John Sinclair habe ich als Teenager auch mal gelesen, danach habe ich allerdings nur noch sporadisch in die Hefte reingeguckt, obwohl ich so manches Heft noch wegen des Titelbildes gekauft habe. Ist Euch übrigens schon aufgefallen, dass die JS-Titelbilder öfters mal von Szenen aus Edgar Wallace-Filmen inspiriert waren?

horatio Offline




Beiträge: 577

21.03.2010 12:52
#165 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Gerade beendet:

DER ENGELMÖRDER von Erica Spindler

Kitt Lundgren hat eine schwere Zeit hinter sich,als ihr nach fünf Jahren die Dienstmarke zurückgegeben wird:
Eine unaufgeklärte Mordserie an jungen Mädchen hatte die Polizistin an den Rand ihrer psychischen WBelastbarkeit gebracht.Der Alkohol trieb sie in den sozialen Abgrund.Kaum aber hat sie ihr Leben wieder im Griff,da beginnt das Grauen von neuem.Kitts ambitionierte Kollegin glaubt an die Rückkehr des Killers,Kitt dagegen ist überzeugt,das jemand anderes seine blutigen Verbrechen nachahmt.Aber wer?Und warum?
Erneut wird Kitt auf eine harte Probe gestellt und verfolgt bei ihren Ermittlungen eine Spur,die näher an ihr eigenes Leben heranführt,als sie sich in ihren dunkelsten Albträumen vorgestellt hat.


Was vielversprechend und spannend anfängt,(Zwei Frauen als Ermittlerteam)wird bald von den üblichen Klischees überschattet.
Selbstverständlich verstehen sich die Ermittler anfangs nicht,
es wird Tag und Nacht ohne Pause gearbeitet,
Geschlafen wird überhaupt nicht,
gegessen wird hauptsächlich Fast food und Pizza,
jeder wird verdächtigt,diesmal sogar die eigene Familie,
die Ermittlerinnen haben natürlich große private Probleme
usw usw


War es anfangs noch spannend,rutschte der Mittelteil ins Klischee ab und der Schluß hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt!
Leider sehr enttäuschend,hätte mir einen spannenderen Schluß gewünscht.


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 24
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz