Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 346 Antworten
und wurde 17.822 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 24
Billyboy03 Offline




Beiträge: 713

21.03.2010 13:26
#166 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von horatio
Gerade beendet:

DER ENGELMÖRDER von Erica Spindler


Was vielversprechend und spannend anfängt,(Zwei Frauen als Ermittlerteam)wird bald von den üblichen Klischees überschattet.
Selbstverständlich verstehen sich die Ermittler anfangs nicht,
es wird Tag und Nacht ohne Pause gearbeitet,
Geschlafen wird überhaupt nicht,
gegessen wird hauptsächlich Fast food und Pizza,
jeder wird verdächtigt,diesmal sogar die eigene Familie,
die Ermittlerinnen haben natürlich große private Probleme
usw usw


War es anfangs noch spannend,rutschte der Mittelteil ins Klischee ab und der Schluß hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt!
Leider sehr enttäuschend,hätte mir einen spannenderen Schluß gewünscht.





Habe das Buch im letzten Jahr gelesen, weil der Plot Spannung versprach. Mir ging es genauso wie Dir. Die Handlung ist voller stereotyper Klischees, und das Ende ist die Summe sämtlicher Ungereimtheiten schlechthin. Das Buch ist handwerklich unteres Mittelmaß, mehr nicht. damit lasse ich diese Autorin ersteinmal links liegen (da liegen schon ein paar...) und lesen bessere Bücher.

BillyBoy03

"Wer die Bundesrepublik Deutschland mit einer Bananenrepublik vergleicht, tut den lateinamerikanischen Staaten arg unrecht!" TW

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

29.03.2010 07:41
#167 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Moin

Zuletzt habe ich beide Dr. Hunter Romane gelesen - "Die Chemie des Todes" und "Kalte Asche". Zu beiden Büchern kann ich nur sagen:

Dann hatte ich das Buch "Die Mädchen des Todes" angefangen zu lesen, es scheint auch sehr gut zu sein, aber dann war meine Neugierde stärker - es war gerade per Post das Buch "Level 26" angekommen - da habe ich die ersten Kapitel nun "durch" und kann kann dazu bis
jetzt nur sagen:

horatio Offline




Beiträge: 577

29.03.2010 18:45
#168 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Hi rainbow,

wir scheinen einen ähnlichen Buchgeschmack zu haben...
habe beide Hunter-Romane gelesen und kann dir nur zustimmen


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

DieterBorsche Offline



Beiträge: 138

31.03.2010 12:11
#169 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Ich lese gerade wunderbare britische Krimis von der großartigen Caroline Graham und ihrer "Inspector Barnaby"-Reihe:

Die Rätsel von Badgers Drift (Verfilmt unter dem Titel "Tod in Badgers Drift")
Blutige Anfänger (ebenfalls verfilmt unter dem gleichnamigen Titel)
Treu bis in den Tod

Einfach nur herrlich. Das englische Landleben, skurielle Charaktere und eine super Krimiatmosphäre.

Kann ich nur empfehlen!

Gruß D.B.

horatio Offline




Beiträge: 577

02.04.2010 20:26
#170 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Jetzt lese ich gerade

Paul Temple und der Fall Z

von FRANCIS DURBRIDGE

Inhalt:

Eigentlich will Paul Temple nur mit seiner Frau in Schottland Urlaub machen,aber dann übergibt ihm ein junger Mann einen geheimnisvollen Brief,in dem von einer mörderischen Erfindung die Rede ist.Wenig später wird der Mann tot aufgefunden,und Temple selbst gerät in höchste Gefahr.

Bis jetzt noch recht spannend,bin ungefähr in der Mitte,ich glaube,ich werde mir noch mehr Durbridge zulegen..

horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Georg Offline




Beiträge: 3.217

03.04.2010 12:27
#171 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Wenn Dir der "Fall Z" gefällt, dann wirst Du von den anderen Romanen begeistert sein. "Der Fall Z" ist nämlich so ziemlich der langweiligste Roman von Durbridge, den ich gelesen habe. Er ist auch der erste Paul-Temple-Stoff.

horatio Offline




Beiträge: 577

03.04.2010 19:57
#172 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Das ist mein erster Durbridge,den ich lese..

Ich hab schon seit längerem einen Dreierband von Durbridge

Der Fall Salinger
Die Schuhe
Die Schlüssel

Salinger und Schlüssel hab ich auf DVD gesehen-mal schaun,wie die Bücher sind


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Georg Offline




Beiträge: 3.217

04.04.2010 10:55
#173 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Ja, das Buch habe ich auch. In jedem Falle spannender;-), "Die Schlüssel" ist sehr ähnlich wie der Film. "Die Schuhe" basiert übrigens auf einem Paul-Temple-Hörspiel.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

04.04.2010 11:33
#174 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Nach einem Jahr Wartezeit der neue - 13. Krimi von Deborah Crombie mit dem Ermittlerpaar Superitendent Duncan Kincaid und Inspektor Gemma James:
WENN DIE WAHRHEIT STIRBT
London: Der Psychotherapeut Tim Cavendish ist besorgt, da sein Klient, der Rechtsanwalt Nasir Malik, nicht zur vereinbarten Sitzung erschienen ist. Seit einigen Monaten ist Nasirs Frau Sandra spurlos verschwunden, und der Rechtsanwalt stand längere Zeit unter Verdacht, ihr etwas angetan zu haben. Als kurz darauf seine Leiche gefunden wird, übernimmt Superitendent Duncan Kid von Scotland Yard den Fall. Handelt es sich um Selbstmord? Oder wurde Nasir ermordet? Geimnsam mit seiner Lebensgefährtin Inspektor Gemma James von der Notzing Hill Police kommt Duncan einem grausamen Geheimnis auf die Spur...

Wer bisher noch keinen Crombie-Krimi gelesen hat kann getrost mit diesem Fall beginnen denn, obwohl Crombie die Beziehung zwischen Duncan und Gemma von Anfang an aufgebaut und weiterentwickelt hat ist jeder der Krimis ein abgeschlossener Roman.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

05.04.2010 08:30
#175 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von horatio
Hi rainbow,

wir scheinen einen ähnlichen Buchgeschmack zu haben...
habe beide Hunter-Romane gelesen und kann dir nur zustimmen



"Level 26" hatte ich auch in 0,Nix durch... das war auch genau nach meinem Geschmack
"Die Mädchen des Todes" habe ich leider auf der Arbeit vergessen, deswegen habe ich mir nun erstmal das Buch "Ungeheuer" mit dem Aufkleber "Mord in Germany" vorgenommen

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

05.04.2010 09:08
#176 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Mal wieder Agatha Christie als Hörbuch:
MORD IM ORIENTEXPRESS

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!'

horatio Offline




Beiträge: 577

09.04.2010 17:08
#177 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Diesen Monat schon verschlungen

Morphium von Agatha Christie mit Hercule Poirot

Dreizehn bei Tisch von Agatha Christie mit Hercule Poirot

Der Schwarze Abt als Hörbuch

Lady Bedfort und das Grab im Moor als Hörbuch


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

09.04.2010 17:12
#178 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Nach einem Jahr Wartezeit der neue - 13. Krimi von Deborah Crombie mit dem Ermittlerpaar Superitendent Duncan Kincaid und Inspektor Gemma James:
WENN DIE WAHRHEIT STIRBT
London: Der Psychotherapeut Tim Cavendish ist besorgt, da sein Klient, der Rechtsanwalt Nasir Malik, nicht zur vereinbarten Sitzung erschienen ist. Seit einigen Monaten ist Nasirs Frau Sandra spurlos verschwunden, und der Rechtsanwalt stand längere Zeit unter Verdacht, ihr etwas angetan zu haben. Als kurz darauf seine Leiche gefunden wird, übernimmt Superitendent Duncan Kid von Scotland Yard den Fall. Handelt es sich um Selbstmord? Oder wurde Nasir ermordet? Geimnsam mit seiner Lebensgefährtin Inspektor Gemma James von der Notzing Hill Police kommt Duncan einem grausamen Geheimnis auf die Spur...

Wer bisher noch keinen Crombie-Krimi gelesen hat kann getrost mit diesem Fall beginnen denn, obwohl Crombie die Beziehung zwischen Duncan und Gemma von Anfang an aufgebaut und weiterentwickelt hat ist jeder der Krimis ein abgeschlossener Roman.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*



Nun zu Ende gelsen mit zwei "weinenden Augen" - es heißt wieder ein Jahr warten bis der 14. Fall erscheint!

Joahim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Mabuse Offline




Beiträge: 381

10.04.2010 22:35
#179 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Ziehe mir gerade die Fuchsberger Biographie "denn erstens kommt es anders, ..." rein. Absolut lesenswert, leider wird nicht auf seine Wallace Zeit eingegangen, dafür umso ausführlicher auf seine erste Hauptrolle als Gefreiter Asch in 08/15. Blacky hatte ein echt bewegtes Leben. Der Leser wird sich wundern. Absolute Empfehlung

Billyboy03 Offline




Beiträge: 713

11.04.2010 00:01
#180 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

@ mabuse

hast Du das Hörbuch oder das gedruckte Werk? Ich kenne nur das Hörbuch, was ja gekürzt ist. Da findet Wallace nicht statt. Aber in dem Buch sollte doch wohl wa süber diese Zeit erzählt werden, oder?

BillyBoy03

"Wer die Bundesrepublik Deutschland mit einer Bananenrepublik vergleicht, tut den lateinamerikanischen Staaten arg unrecht!" TW

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 24
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz