Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 346 Antworten
und wurde 18.522 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Mamba91 Offline



Beiträge: 745

16.12.2013 22:40
#346 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Georges Simenon
MAIGRET UND DER MESSERSTECHER

Zitat
Ein junger Mann geht durch die Straßen von Paris und nimmt mit einem Kassettenrekorder Stimmen auf. Als er aus einem Cafe kommt wird er aus dem Hinterhalt erstochen. Maigret findet heraus das der Tote ein brisantes Gespräch aufgezeichnet hatte, das die Polizei zu einem großangelegtem Raubüberfall führt.


Mein erster Maigret-Roman. Da die Maigret-Romane ja als recht ruhig bekannt sind, war ich mir recht unsicher ob das überhaupt etwas für mich ist.

MAIGRET UND DDER MESSERSTECHER ist eine tiefsinnig erzählt Kriminalgeschichte, zwar nur mit kleinen Spannungsmomenten, aber mit sehr viel Charme und melancholischer Atmosphäre. Das langsame Tempo ist richtig angenehm. Der Roman lebt von den feinsinnigen Gesprächen und Gedankengängen Maigrets. Dabei ist Maigret kein "Superermittler" sondern ein ganz normaler Mensch mit Makeln.
Weitere Maigret-Romane werden folgen.
5 von 5 Punkten.




Patrick DeWitt
DIE SISTERS BROTHERS

Zitat
Amerika zur Zeit des Goldrauschs: Charlie und Eli Sisters sind zwei Auftragskiller, die ihre Jobs für den geheimnisvollen "Kommodore" erledigen. Während Charlie ein Psychopat ist, kommen Eli Zweifel ob der Beruf wirklich der Richtige für ihn ist. Als sie den Goldsucher Herman Kermit Warm umlegen sollen wir die Geschwisterbeziehung vor eine harte Probe gestellt. Und dann finden beide auch noch heraus das mit dem "Kommodore" etwas nicht stimmen kann.


Nicht ganz so tiefsinnig viel der Kauf von DIE SISTERS BROTHERS aus, den ich mir zugegebenerweise nur wegen dem Buchtitel gekauft hatte. Zum Glück bietet der Roman aber gute kurzweilige Unterhaltung. Pluspunkt sind sämtliche Charaktere im Buch, die zum Teil dermaßen überzeichnet sind, das es eine wahre Freude ist, wenn neue Figuren ins Spiel kommen.
Ein total bekloppter Trip durch den Wilden Westen. Wer Tarantino DJANGO UNCHAINED mag, dem wir auch der Roman hier gefallen.
4,5 von 5 Punkten.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2013 22:51
#347 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Freut mich, dass dir dein erster Maigret gut gefallen hat. Du hast völlig Recht: Die Geschichten weisen eine ganz spezielle, feinsinnige Erzählart auf, die selbst den banalsten Ereingissen besondere Wirkung verleiht. Ich werde mich bei Gelegenheit auch wieder auf Simenon verlegen - das ist ja so eine Art Winter- oder Weihnachtstradition.

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz