Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 346 Antworten
und wurde 18.557 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 24
Mabuse Offline




Beiträge: 381

11.04.2010 00:30
#181 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Hallo Billyboy03

ich lese das gedruckte Werk; wie schon gesagt, keine Erwähnung der Wallace Filme, leider. Aber trotzdem eine absolut interessante Biographie, auch ohne Wallace Bezug.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

11.04.2010 08:53
#182 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Das Buch ist wirklich sehr, sehr gut geschrieben, hatte ich ja schon damals gepostet als es ganz frisch auf dem Büchermarkt war

Ich habe jetzt angefangen "Das Tomatensaft-Mysterium" von Thomas Hermanns zu lesen

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

12.04.2010 07:31
#183 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Blackys (Auto)Biografie habe ich auch verschlungen (gedruckte Version).
Hat mich zwar auch gewundert, dass er über Wallace kein Wort verliert aber wenn man so unglaubliche Sachen erlebt hat wie er, dann wird das wiederum verständlich. Trotzdem ein absolutes MUSS.

Aktuell lese ich gerade "Das Geheimnis der Goldmine" von Agatha Christie.
Nach 100 Seiten schon drei Leichen
Insgesamt bisher aber eine durchaus spannende und mysteriöse Story, ganz nach meinem Geschmack.
Im Haus "Zur Eibe" geht ein (Gift)Mörder um, der scheinbar wahllos tötet und sich dabei eines alten Kinderreims bedient... Bisher sehr lesenswert. Bin wie immer auf die Auflösung gespannt..

Tom Offline



Beiträge: 739

17.04.2010 09:47
#184 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Mein neuestes Buch ist "Die Achse des Bösen" von Glenn Meade.
Bin echt mal gespannt auf diesen Roman.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

20.04.2010 21:56
#185 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Nach Jahren endlich wieder als Hörbuch aus den Hörbuchverlag*:
DER NAME DER ROSE von Umberto Eco
mit versch.Sprecher u.a. Pinkas Braun als William von Baskerville

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

*PS: Es sind sechs CDs jedoch mit einem Makel - es gibt pro CD nur einen Track. Das kann nerven.

horatio Offline




Beiträge: 577

27.04.2010 10:30
#186 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Ich fange jetzt dann mit SYMBOL VON DAN BROWN an.

Zum Inhalt:

Als der Professor aus Harvard von seinen ehemaligen Mentor Peter Solomon gebeten wird,kurzfristig einen Vortrag im Kapitol zu halten,reist er umgehend nach Washington.
Was ihn dort erwartet,ist jedoch nicht ein gespanntes Publikum,das seinen Ausführungen zu Symbolik in der Architektur der Hauptstadt folgen möchte.
Stattdessen findet er die mit rätselhaften Tätowierungen versehene,abgetrennte Hand eines Menschen vor.Und es erwartet ihn ein perfider Killer,der von einer geheimnisvollen Mission erfüllt ist.
Der Suche nach etwas,das tief im Herzen der amerikanischen Metropole verborgen liegt-und dessen Entdeckung den Lauf der Geschichte für immer verändern würde.

Robert Langdon ist zurück-und er begibt sich auf eine Jagd,die in der Geschichte des Thrillers ihresgleichen sucht.


Da bin ich ja schon mächtig gespannt,wenn das Buch so gut ist wie die vorherigen Bücher (Illuminati,Sakrileg,Diabolus)kann man sich auf ein spannendes,tolles Buch freuen...

horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein"!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

28.04.2010 20:59
#187 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zur Zeit Edgar Wallace: LOTTERIE DES TODES

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

28.04.2010 21:08
#188 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Ebenfalls Edgar Wallace: EIN GERISSENER KERL.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

28.04.2010 21:57
#189 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

ist ja cool, ich hatte das Buch heute in der Hand und habe überlegt, es zu lesen, dann aber zugunsten von Erbarmen von Jussi Adler-Olsen weggelegt...

BillyBoy03

"Wer die Bundesrepublik Deutschland mit einer Bananenrepublik vergleicht, tut den lateinamerikanischen Staaten arg unrecht!" TW

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

28.04.2010 22:16
#190 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Ich bin darauf gekommen, weil im Romane-Thread jemand lobend darüber sprach und auch eine Besetzungsliste dazu gepostet hatte. Deshalb wollte ich den Roman mal wieder lesen, um zu schauen, ob ich mit den Besetzungsideen übereinstimme. Allerdings war mir bis jetzt immer Agatha Christie dazwischen gekommen.

horatio Offline




Beiträge: 577

07.05.2010 09:01
#191 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Agatha Christie

Das Geheimnis der Schnallenschuhe mit Hercule Poirot

Zum Inhalt:
Wer geht schon gern zum Zahnarzt?
Aber ihn deshalb gleich umbringen?
Die Rätsel in der Praxis von Poirots Zahnarzt häufen sich:
Ein Patient stirbt,ein anderer verschwindet,auf einen dritten
wird ein Attentat verübt-Poirot muss seine kleinen grauen Zellen sehr strapazieren,um die Wurzel all dieser Ereignisse freizulegen...


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

07.05.2010 21:00
#192 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

REX STOUT: Leiche im besten Verhältnis (Nero Wolfe)

horatio Offline




Beiträge: 577

12.05.2010 21:04
#193 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

als Hörspiel John Sinclair

Mannequinns mit Mörderaugen


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

12.05.2010 21:54
#194 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Mein letztes Buch war DAS BÖSE UNTER DER SONNE.

Wie sicher allseits bekannt ein Hercule-Porirot-Roman von Agatha Christie. Meines Erachtens nicht nur einer der Klassiker - schon allein durch die starbesetzte Verfilmung mit Ustinov - sondern auch eines ihrer besten Bücher. Geschickt konstruierter Mordfall und scharf gezeichnete, amüsante Charaktertypen. Ich hab das Buch verschlungen!

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

14.05.2010 08:15
#195 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain
Mein letztes Buch war DAS BÖSE UNTER DER SONNE.

Wie sicher allseits bekannt ein Hercule-Porirot-Roman von Agatha Christie. Meines Erachtens nicht nur einer der Klassiker - schon allein durch die starbesetzte Verfilmung mit Ustinov - sondern auch eines ihrer besten Bücher. Geschickt konstruierter Mordfall und scharf gezeichnete, amüsante Charaktertypen. Ich hab das Buch verschlungen!




Zustimmung!

Habe von Agatha Christie gerade "Der ballspielende Hund" beendet. Muss sagen, war recht unterhaltsam, aber nicht unbedingt ein Highlight von A. C.
Es ist mir sogar gelungen, beim Lesen dem wahren Täter auf die Schliche zu kommen, was ja bei Christie nicht immer so einfach ist. Handlung ist ein wenig durchschaubar. Trotzdem ein empfehlenswerter Roman. Wie eigentlich alle A.C,-Romane :o)

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 24
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz