Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 346 Antworten
und wurde 18.522 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 24
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

25.04.2009 09:36
#46 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten
Zitat von Count Villain
Zitat von Billyboy03
ich dachte, es gibt einen extra Wallace-Bücher-thread?


Ich weiß es nicht. Ich bin noch nicht so lange hier im Forum. Aber Joachim hatte mich ja hier nach meiner Meinung gefragt.


Ich habe den Thread im Wallace-Forum nach vorne genommen.

J.
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2009 10:36
#47 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten
Ich habe Count Villains Beitrag einmal der Übersicht halber zusätzlich zu diesem Thread noch in den Wallace-spezifischen Bücherthread kopiert. So dürfte er am besten einsortiert sein. Hier der Link:
http://1686.homepagemodules.de/t55609f22...ce-Roman-3.html

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.05.2009 02:53
#48 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Habe gerade mit dem neuen Roman meines spanischen Lieblingsautors Pérez-Reverte DER SCHLACHTENMALER angefangen.

Wer einmal einen Roman von Pérez-Reverte lesen möchte, dem empfehle ich JAGD NACH MATUTIN in dem eine Kirche "mordet" - und erstmals seit ich Krimis lese steht die Auflösung - auch wenn man als Leser früher anderer Meinung ist, auf der allerletzten Seite!

Joachim.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

23.05.2009 22:51
#49 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Seit gestern der neue Ian Rankin: DER MACKENZIE COUP (Vatertagsgeschenk!)

Joachim.

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

24.05.2009 18:06
#50 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Der neue P.D. James "Ein makelloser Tod"
spannend und in bestem Sinne altmodisch

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

24.05.2009 21:13
#51 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Rex Stout: Nero Wolfe in Montenegro

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

31.05.2009 02:06
#52 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Seit meinem Besuch in Weimar vor ein paar Tagen hat mich das Goethe-Fieber gepackt. Ich lese daher seit gestern mit Begeisterung Goethes Autobiographie (obwohl man sicher darüber streiten kann, ob es tatsächlich eine Autobiographie im heutigen Sinne ist) "Dichtung und Wahrheit".

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

08.06.2009 14:07
#53 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten


Wer mal einen echten Egon Eis Krimi lesen möchte, hat die Chance seinen Roman "DUELL IM DUNKEL" (Ersterscheinung 1957) zu erwerben. Der Verlag "Edition Köln" hat ihn bereits 2008 neu aufgelegt in der Reihe "Kriminelle Sittengeschichte Deutschlands". ISBN 3936791457. Rund 12 Euro. Ein spannender und tiefgehender Krimi im Nachkriegs-Hamburg!

Gruß,
Daniel

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

09.06.2009 05:24
#54 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

ich lese gerade "Geschichte der Folter und Todesstrafe".

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

19.06.2009 13:50
#55 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Gelesen : Barack Obama - Wie ein US-Präsident gemacht wird

Webster Griffin Tarpley beschreibt und belegt wie Obama von der Trilateralen Kommission, den
Bilderbergern (beides siehe - Die Insider), dem CFR, den Skulls & Bones "unterstützt" wird.
Weiterhin sein Aufbau (1981-1983) an der Columbia Universität durch Zbigniew Brzezinski und
sein ausgesprochenes Schweigen (nur) über diese Zeit. Schon bei der Wahl zum Senator in
Illinois wurden seine beiden Gegenkandidaten über Skandalmeldungen in der Presse ausgeschaltet.

Obama ist ein Kind der Generation X einer Generation des Zusammenbruchs nach Kennedy, dessen
Zielgruppe jedoch auch die Generation M (1980-2000) ist. Das Wirken seines direkten Förderers
Zbigniew Brzezinski wird umfangreich beschrieben (z.B. Sturz des Schahs von Persien, Machtübergabe
an Khomeni ...). Er ist der Urahn von Al Quaida (im Alleinbesitz amerikanischer und britischer
Geheimdienste). Schon Carters Regime wurde von Rockefeller, Brzezinski, Volcker und Mitgliedern
der Trilaterale Kommission gesteuert; diese Kerntruppe der wirtschaftlichen Weltkontrolle, (siehe
auch "Die Insider) und deren Mitglieder wird erläutert; Rockefeller, Brzezinski, Bush Senior,
Rothschild, Ackermann, Gerhard Schröder ...

Obamas weiterer Weg nach oben und dessen unterstützende Metoden und Werkzeuge sind umfangreicher
Gegenstand dieses Buches. U.a. die manipulierten Berichterstattungen bestimmter TV Sender wie
CNN/MSNBC/Fox News Channel, Newsweek, sowie Weiterer Medien wie das Internet (Chat Rooms,
Instant Messaging und Blogs).

Es werden bereits vielfach angewandte Mechanismen erläutert : Z.B. die Organisation von
Mietdemonstranten zur Wahlbeeinflussung, oder Stürze von Regierungen und diese mit Beispielen
aus der Welt belegt.
Weiterhin z.B. getürkte Umfragen : Umfrageunternehmen (Penn, Schoen, Berland) arbeiten zusammen
mit Mietdemonstranten und erzeugen den Eindruck eines angeblichen Wahlbetruges und erzeugen
die Athmosphäre einer Massenhysterie. Griffin beschreibt und belegt daß nach ausreichend
langem Schüren durch die Massenmedien schließlich über einen Putsch Machtwechsel gelingen.
Diese Destablisierungen (kalter Krieg), welche z.B. vom NED und den Soro-Stiftungen organisiert
werden, wurden z.B. in Kiew, in Belgrad, Tiflis, oder eben zur Wahl von Obama gegen Hillary
Clinton organisiert. Doch auch in Südamerika (Venezuela), Afrika (Mosambik) und Asien (Iran)
ist diese moderne Kriegsführung aktiv. Es werden die verantwortlichen Gruppen wie z.B.
Otpor, Zubr, Kmara, Pora identifiziert.
Griffin gehrt es darum, diese Mechanismen dem Bürger aufzuzeigen und die Hintermänner, deren
Ziele und deren geplantes Vorgehen aufzuzeigen.

Griffin beschreibt weiterhin wer die Gewinner der in den USA geplanten staatlichen Förderungen wie
- Green-Corp, Emissionsrechte, NIRB=Nationale Infrastruktur-Investitionsbank=Privatisierung
öffentlicher Anlagen ... -
sind, welche die Tresore von Rothschild, J.P. Morgan Chase ... (vergleiche auch "Die Insider) füllen
und somit die neuen Ziele der "Heuschrecken" sind.

Zbigniew Brzezinskis (Obamas) Weltziele werden aufgeführt :

- Mini und Mikrostaaten mit örtlichen/gemeinschaftlichen Projekten der Selbstkontrolle - Einheiten
die so klein sind, daß noch nicht einmal daran denken können sich z.B. den Ölmultis zu widersetzen.
Drei Iraks, sechs Irans, fünf Pakistans, zwei Sudans, viele Libanons, auch die Türkei und Syrien
sind geplant. Sodaß sich jeder leicht von J.P.Morgan, Halliburton, Blackwater, Exxon-Mobil
"schlucken läßt".

- Die Mobilisierung gegen Rußland durch China und somit das "Ausschalten" beider . Verhinderung
des Zugangs Chinas zu deren Ölquellen verhindern (Hauptöllieferant ist zurzeit der Sudan)
zugunsten der Abhängigkeit zum nahen Osten und der möglichen Besetzung der Ölquellen im
dünnbesiedelten Ostsibirien.

Griffin belegt die Taten von Saakaschwili der das bilaterale russisch-georgische Friedensabkommen
gebrochen hat und daß Obama diesen unterstützt. Durch die Sender NBC,NPR,PBS,BBC wird
verschleiert, daß Georgien diesen Krieg angezettelt hat.

Fazit :
Das Buch ist flüssig zu lesen und bietet kritische und belegte Informationen, welche sich
uneingeschränkt mit "Die Insider" decken und es dem Leser sehr gut ermöglichen Geschehen auch
zwischen den Zeilen kritisch lesen zu können.

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

21.06.2009 10:57
#56 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Nach dem überzeugenden Roman SCRIPTUM von Raymond Khoury (inzwischen auch verfilmt und bei EuroVideo auf DVD erschienen) habe ich nunmehr seinen zweiten Roman IMMORTALIS begonnen. Wiederum eine Geschichte, die auf verschiedenen Zeitebenen (ca. 1749ff und 2003ff) sich abspielt.

Joachim.

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

06.07.2009 21:43
#57 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

VICTOR GUNN: Das Wirtshaus von Dartmoor
spannend, wenn auch recht konstruiert, mit den üblichen Gunn'schen Charakteren und einer doch ausgesprochen verblüffenden Auflösung, erstaunt war ich, dass Gunn in diesem Buch auf bestimmte frühere, auch geschichtliche Ereignisse (Krieg) mit genauen Jahresangaben Bezug nahm - etwas, was mir in seinen sonstigen Büchern kaum begegnet ist

VICTOR GUNN: Was wusste Molly Liskern?
ebenfalls spannend zu lesen, wieder mit einer typisch rasanten, ungewöhnlichen, wenn auch nicht recht glaubwürdigen Einleitung, zwischendurch wird das Buch etwas geschwätzig und ausführlich, die Auflösung überrascht auch hier

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

06.07.2009 21:56
#58 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von Jack_the_Ripper
VICTOR GUNN: Das Wirtshaus von Dartmoor
spannend, wenn auch recht konstruiert, mit den üblichen Gunn'schen Charakteren und einer doch ausgesprochen verblüffenden Auflösung, erstaunt war ich, dass Gunn in diesem Buch auf bestimmte frühere, auch geschichtliche Ereignisse (Krieg) mit genauen Jahresangaben Bezug nahm - etwas, was mir in seinen sonstigen Büchern kaum begegnet ist

VICTOR GUNN: Was wusste Molly Liskern?
ebenfalls spannend zu lesen, wieder mit einer typisch rasanten, ungewöhnlichen, wenn auch nicht recht glaubwürdigen Einleitung, zwischendurch wird das Buch etwas geschwätzig und ausführlich, die Auflösung überrascht auch hier


Schön, dass es auch noch Victor-Gunn-Leser gibt.

Für mich ist DAS WIRTSHAUS VON DARTMOOR sein schwächster Roman.

Es gibt ja zwei Arten von Gunn-Romanen, die die ausschließlich in London spielen und die anderen, die auf dem Lande spielen. Einer spielt sogar im Zug und im Ausland.

Empfehlen möchte ich Dir DIE LADY MIT DER PEITSCHE - einer der besten Land-Romane.

Joachim.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

07.07.2009 10:28
#59 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Toll! Ich lese zur Zeit auch Victor Gunn: Die geheimnisvolle Blondine. Diesen Roman finde ich auch ziemlich gut. Allerdings kann ich Joachim nur beipflichten. DAS WIRTSHAUS VON DARTMOOR habe ich natürlich als ersten, weil am bekanntesten, von Victor Gunn gekauft. Allerdings hab ich ihn zwei Mal (!) nicht bis zum Schluß durchgehalten. Erst beim dritten Versuch (und viele Gunn-Romane später) hab ich es geschafft, das Buch bis zum Ende zu lesen. Schade eigentlich, denn der Film ist wirklich einer der besseren Wallace-Epigonen und der Roman zählt für mich auch zu den schwächsten von Victor Gunn.

Tom Offline



Beiträge: 739

07.07.2009 11:18
#60 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Im Moment lese ich "Die Bruderschaft Christi" von Ulrich Hefner.

Also lässt sich schon mal ganz gut an - wenn's so bleibt bin ich zufrieden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 24
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz