Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 346 Antworten
und wurde 18.562 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

20.11.2011 20:46
#271 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Die sind ein bisschen zu speziell

Jacob

Tom Offline



Beiträge: 739

23.11.2011 09:21
#272 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zugegeben - sie sind etwas speziell.
Kann sein, dass Sie mir auch nur deshalb gut gefallen, weil der Autor im gleichen Dorf wohnt und lebt wie ich und ich die Gegend kenne.
Ist halt schon ziemlich viel Heimat mit dabei.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

24.11.2011 21:27
#273 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Ich habe heute mein Exemplar der Neuerscheinung "Morgen, Kinder, wird's nichts geben! Mehr oder weniger Weihnachtliches" von Erich Kästner, mit Illustrationen von Cornelia von Seidlein (Atrium-Verlag) erhalten.

Im "Weihnachtschor der Buchhändler" gibt es folgende Textzeile, die ich Euch nicht vorenthalten wollte:

"...Wer Bücher schenkt, der schenkt was Reelles.
Denn Bücher lesen erhält den Staat.
Kaufen Sie Bülow, kaufen Sie Wallace.
Nährt Euch von Bestselleriesalat!

Kästner unterhält mit spitzer Feder und seine Gedichte, Briefe und Geschichten faszinieren noch heute.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

24.11.2011 22:42
#274 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

scheint ein nettes Buch zu sein, eigentlich sollte ich auch mal wieder Kästner lesen, aber es bleibt meist mystich (müst ich).

BillyBoy03

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

27.11.2011 19:21
#275 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Ich habe das 92 Seiten umfassende Büchlein fast schon ausgelesen und kann es als Einstimmung auf die Adventszeit ebenso empfehlen wie "Kästner im Schnee", der dem Leser den Weg durch verschneite Winter weist und mit Seitenhieben auf den Alpentourismus, Huldigungen des Wintersports und genauer Beobachtung seiner Mitmenschen feine Ironie verbreitet. Auszüge aus dem Hohelied auf die (Männer)freundschaft ("Drei Männer im Schnee") sind dort ebenso zu finden wie Kästners Korrespondenz mit seiner Mutter Ida aus seinen jeweiligen Urlaubsquartieren und Tagebuchnotizen vom Kriegsende im Schnee.
Jedem Leser, der sich mit dem Thema Weihnachten im zeitgeschichtlichen Kontext befassen möchte, lege ich das Buch "Von wegen Heilige Nacht! Das Weihnachtsfest in der politischen Propaganda" (Judith und Rita Breuer, Verlag an der Ruhr) ans Herz. Es erläutert das Fest in den verschiedenen Phasen des 20. Jahrhunderts (Erster Weltkrieg, Die Zwanziger Jahre, Weihnachten im Nationalsozialismus, Das Winterhilfswerk, Weihnachten im Zweiten Weltkrieg, Weihnachten zwischen Kapitulation und Wirtschaftswunder, Weihnachten im geteilten Deutschland). Es ist reich bebildert, mit Pressemeldungen und zeitgenössischen Briefen und Zitaten unterlegt. Man sieht u.a. welchen Schmuck man für den Baum verwendete, welche Aussage das Fest für die Bevölkerung haben sollte und welche Geschenke besonders begehrt waren.
Eine nostalgische Zeitreise, die mit "schwarz-weiß-roten" Weihnachtsgrüßen beginnt und mit "Advent, Advent, ein Kaufhaus brennt...." endet.

Tom Offline



Beiträge: 739

04.01.2012 11:46
#276 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Anthony Horowitz - Das Geheimnis des weissen Bandes (Der Neue Sherlock Holmes Roman)

Das Jahr ist 1890, der Monat November. London ist im Griff eines kalten Winters, als ein elegant gekleideter Mann die Baker Street 221b betritt ...
Die Rückkehr des größten Detektivs aller Zeiten.
Ein Roman des internationalen Bestsellerautors Anthony Horowitz.

Bin heute gerade damit fertig geworden - ein sehr guter Roman.
Hoffe, dass noch mehr von diesem Autor erscheinen werden.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

04.01.2012 14:28
#277 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zuletzt:
EDGAR WALLACE - DER JÜNGSTE TAG

momentan:
EDGAR WALLACE - DIE VIERTE PLAGE

Josh Offline




Beiträge: 7.928

04.01.2012 22:00
#278 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Über ihnen schwebt der Tod
Die ersten drei Geschichten waren schon mal sehr gut, am Wochende geht es weiter.

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

05.01.2012 13:18
#279 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

SCHNEEMANN von Jo Nesbø

Ein Serienmörder verbreitet Angst und Schrecken, seine unschuldigen Opfer: junge Mütter. Kommissar Harry Hole irrt durch ein Labyrinth aus Verdächtigungen und falschen Fährten. Als seine Freundin Rakel ins Visier des Killers gerät, entwickelt sich ein mörderisches Duell.
(Quelle: http://www.krimi-couch.de/krimis/jo-nesboe-schneemann.html)

Für Kritiker einer der besten Krimis des Jahres (2007), für mich bisher ein ziemliches Auf und ab was den Thrill anbelangt. Das liegt vielleicht auch daran, das ich vor ein paar Monaten eher unfreiwillig die indirekte Fortsetzung vom SCHNEEMANN gelesen hatte (LEOPARD, beide funktionieren von einander unabhängig) und Nesbø dort ziemlich viel vom Vorgänger kopiert hat.
Die erste Hälfte ist nicht schlecht, aber ich habe mehr erwartet.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

05.01.2012 23:35
#280 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

HARENBERG SCHAUSPIELFÜHRER CD1

Aus der Weltliteratur lesen vor:

Elisabeth Flickenschildt
Charles Regnier
Gustaf Gründgens
Marianne Hoppe
Heinz Reincke
Rudolf Fernau
Hans Quest
Karin Baal
Therese Giehse
u.a.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

08.01.2012 18:10
#281 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Agatha Christie: Ein gefährlicher Gegner, Scherz Verlag, 1994

Tuppence und Tommy bei ihrem ersten Abenteuer. Sehr erfrischend und gar nicht altbacken. Mal sehen, wie es ausgeht ...

BillyBoy03

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2012 18:37
#282 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Mal hören, wie es ausgeht. In genau diesem Augenblick liegt dieser Roman als Hörbuch vom Hörverlag bei mir im CD-Player.

John Lütke Offline




Beiträge: 147

08.01.2012 19:28
#283 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

momentan noch die letzten Seiten von "Das Geständnis" von John Grisham(wieder mal höchstspannend) und demnächst "Für Eile fehlt mir die Zeit" von Horst Evers

John "The Postman" Lütke

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

08.01.2012 19:38
#284 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

wieder einmal donna leon
diesmal nr17 das mädchen seiner träume

Mfg Jacob

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

11.01.2012 23:27
#285 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

HARENBERG SCHAUSPIELFÜHRER CD2

Aus der Weltliteratur lesen vor:

Bernahard Minetti
Will Quadflieg
Hildegard Knef
Therese Giehse
Friedrich Dürrenmatt
Günther Lüders
Gustaf Gründgens
Maria Wimmer
Willy Birgel
Ernst Schröder
u.a.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz