Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 346 Antworten
und wurde 18.537 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 24
Tom Offline



Beiträge: 739

09.08.2011 18:28
#256 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

"Muss" ich leider bestätigen - die neueren Romane von Martha Grimes laufen leider meist in dieser Richtung ab. Viel Handlung die am Schluss nach dem Motto schnell, schnell zu einem Ende kommt.
Aber trotzdem immer noch eine meiner LieblingsKrimiAutorinen.

Ich lese im Moment "Der zweite Messias" von Glenn Meade.

Der letzte Roman "Der Jünger des Teufels" hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und von daher bin ich mal zuversichtlich was diesen Titel betrifft.

Kurze DeckBlattBeschreibung:

Yeshua MaMeshiah ... Jeses, der Messias.
Als der Archäologe Jack Cane diese Zeilen in einem alten Papyrus liest, glaubt er an eine Sensation.
Ist dies die wirkliche Lebensgeschichte Jesu Christi?
Doch der Text ist unvollständig. Die fehlenden Passagen sind im Besitz eines mächtigen Mannes. Und
dieser wird alles tun, damit die Wahrheit über das Leben Jesu nie ans Licht kommt. Denn er ist der
neue Papst.

Hört sich doch schon mal sehr vielversprechend an.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

09.08.2011 20:56
#257 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zur Zeit bin ich wieder auf dem "Edgar-Wallace-Trip":
TREFFBUBE IST TRUMPF
DER UNHEIMLICHE
DER SECHSTE SINN DES MR. REEDER
NACH NORDEN, STROLCH

Knurpsi Offline



Beiträge: 1

19.09.2011 15:47
#258 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Am liebsten lese ich Krimis oder Thriller, aber momentan muss ich leider 12 Bücher für die Uni lesen, die mir keinerlei Freizeit für anderweitige Lektüre lassen!!
Dabei ist ein Buch über Photovoltaik, so ganz verstehe ich noch nicht wofür ich das brauche, immerhin studiere ich Literaturwissenschaften -.-
Immerhin sind die meisten anderen Bücher SiFi-Jugendbücher, die sind recht leicht zu lesen und teilweise auch ganz spannend. "Die Tribute von Panem" kann ich beispielsweise echt weiterempfehlen ;) Nicht sonderlich anspruchsvoll, dafür aber spannend und ganz gut geschrieben^^

rabarbe Offline



Beiträge: 1

19.09.2011 17:54
#259 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Von Hanz, "In fremden Betten schläft es sich doch am besten", ein Poetry-Slamer, der ein Buch mit Hör-CD geschrieben hat. Da vergeht die Zeit wie im Flug! Wirklich lesens-/hörenswert!

Tom Offline



Beiträge: 739

16.11.2011 11:34
#260 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

KIND 44 von Tom Rob Smith

Ein Triller aus dem GoldmannVerlag.

Anfangs etwas langatmig aber inzwischen hat sich das Buch - über die Zeit in der Sowjetunion der Stalinzeit.

In der Sowjetunion der Stalinzeit gibt es offiziell keine Verbrechen. Doch ein Mörder geht um - und niemand darf in stoppen.

Das Buch kann ich nur empfehlen.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

16.11.2011 12:19
#261 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Habe ich auch schon mehrfach hier gepostet!

KIND 44 ist sicherlich der beste Teil, Kolyma ist auch recht spannend und der dritte Teil, den ich gerade lese (mir fehlen noch 40 Seiten) heißt "Agent 6".
Auch ok, aber auch gut, dass die Trilogie damit abgeschlossen ist!

Tom Offline



Beiträge: 739

16.11.2011 12:29
#262 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Gut zu wissen - das es einen dritten Teil gibt.

Hab bisher nur von "Kolyma" gelesen.

Danke für die Info.

horatio Offline




Beiträge: 577

17.11.2011 08:10
#263 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

DER AUGENSJÄGER von SEBASTIAN FITZEK


Zitat Klappentext:

"Dr.Zarin Suker lebt ein psychopathisches Doppelleben.Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch.
Doch seine Leidenschaft gilt den Patientinnen der Nacht:Im Keller seiner Klinik entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider,bevor er sie vergewaltigt-und laufen läßt.
Bisher haben alle Opfer Selbstmord begangen.

Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe.
Die blinde Physiotherapeutin,die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt,soll Hinweise auf Sukers nächste "Patientin" geben.
Zögernd läßt Alina sich darauf ein-und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen.Daraus befreien könnte sie einzig ihr Freund Alexander Zorbach,der jedoch noch längst nicht am Ziel seiner Alpträume ist..."


Wie immer ein rasanter Thriller,den man nicht so ohne weiteres aus der Hand legt-ich hab lediglich 2 Tage für das Buch gebraucht


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

17.11.2011 12:11
#264 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Momentan: DER DERBYSIEGER von Edgar Wallace

zuletzt: TURFSCHWINDEL von Edgar Wallace

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

19.11.2011 18:40
#265 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zurzeit habe ich mich ein wenig in die Donna Leon Reihe verlesen. Alles sehr nette Krimis die sich sehr gut lesen lassen und dem Leser auch nicht ein bisschen Gelegenheit zum mitdnken lassen. Wer auch Interesse an etwas neueren Krimis hat sollte sie sich mal anschauen(lesen) .

MfG Jacob

Tom Offline



Beiträge: 739

20.11.2011 11:33
#266 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Momentan den neuesten Eifelkrimi von Jacques Berndorf "Die EifelConnection"

Lässt sich schon mal gut an.

Kann die Romane aus meiner Heimat nur empfehlen.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

20.11.2011 12:11
#267 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

tut mir Leid, ich hab von Berndorf was gelesen, aber mit Ausnahme der BND-Krimis um den Agenten Müller kann ich mit dem langweiligen, behäbigen Schreibstil nichts anfangen. Zumal der Plot immer schon so durchschaubar wirkt, daß man nicht mal eine Überraschung am Ende erwarten kann. Ich weiß nicht, warum dieser Autor so gehypt wurde???

BillyBoy03

horatio Offline




Beiträge: 577

20.11.2011 17:30
#268 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Leider muß ich Billy Boy recht geben,Tom

ich hab von Berndorf auch schon mal einen Eifelkrimi gelesen und ich muß sagen,das es mir gar nicht gefallen hat.
Als ich mir den ersten Band bestellte,hab ich schon mal die nächsten auf meine Wunschliste gesetzt-zu meiner großen Enttäuschung wurden nicht mehr daraus

Eifel-Wasser hieß der Krimi..


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

20.11.2011 20:17
#269 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Ja allerdings sie zählen auch nach meiner Meinung nicht zu den stärksten

MfG Jacob

Janek Offline




Beiträge: 1.852

20.11.2011 20:19
#270 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Ja, Eifel Krimi habe ich auch mal angelesen, aber mein Ding ist das nicht grade

MfG

Janek

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 24
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz