Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 346 Antworten
und wurde 18.562 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Prisma Offline




Beiträge: 7.591

13.01.2012 21:42
#286 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

HARENBERG SCHAUSPIELFÜHRER CD3

Szenen aus der Weltliteratur mit:

Tilla Durieux
Will Quadflieg
Paula Wessely
Maria Becker
Ewald Balser
Rolf Henniger
Heinz Moog
Maria Wimmer
Gustaf Gründgens
Käthe Gold
u.a.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

14.01.2012 16:08
#287 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

HARENBERG SCHAUSPIELFÜHRER CD4

Szenen aus der Weltliteratur mit:

Curt Bois
Heinz Moog
Sonja Sutter
Ewald Balser
Attila Hörbiger
Käthe Gold
Nicole Heesters
Boy Gobert
Theo Lingen
Otto Czarski
Herbert Weissbach
u.a.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

15.01.2012 12:44
#288 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

HARENBERG SCHAUSPIELFÜHRER CD5

Highlights des Sprechtheaters mit:

Heinrich George
Gustaf Gründgens
Maria Wimmer
Hannes Messemer
Michael Degen
Walter Reyer
Will Quadflieg
Martha Wallner
Ernst Deutsch
Boy Gobert
Gisela Uhlen
u.a.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

15.01.2012 22:06
#289 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

HARENBERG SCHAUSPIELFÜHRER CD6

Highlights des Sprechtheaters mit:

O.E.Hasse
Siegfried Lowitz
Horst Tappert
Joachim Teege
Paul Verhoeven
Günther Lüders
Walter Richter
Emil Jannings
Lina Carstens
Paul Dahlke
Thomas Holtzmann
Käthe Haack
u.a.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

16.01.2012 16:15
#290 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von Prisma
HARENBERG SCHAUSPIELFÜHRER CD6

Highlights des Sprechtheaters mit:

O.E.Hasse
Siegfried Lowitz
Horst Tappert
Joachim Teege
Paul Verhoeven
Günther Lüders
Walter Richter
Emil Jannings
Lina Carstens
Paul Dahlke
Thomas Holtzmann
Käthe Haack
u.a.



in der Tat alles sehr informativ. Bekommst du Geld für jeden post? <fg>

BillyBoy03

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

16.01.2012 16:18
#291 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Unsummen

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

16.01.2012 16:32
#292 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von Prisma
Unsummen



das dachte ich mir schon, laß uns teilen!

BillyBoy03

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

17.01.2012 22:19
#293 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von Mamba91
SCHNEEMANN von Jo Nesbø

Ein Serienmörder verbreitet Angst und Schrecken, seine unschuldigen Opfer: junge Mütter. Kommissar Harry Hole irrt durch ein Labyrinth aus Verdächtigungen und falschen Fährten. Als seine Freundin Rakel ins Visier des Killers gerät, entwickelt sich ein mörderisches Duell.
(Quelle: http://www.krimi-couch.de/krimis/jo-nesboe-schneemann.html)

Für Kritiker einer der besten Krimis des Jahres (2007), für mich bisher ein ziemliches Auf und ab was den Thrill anbelangt. Das liegt vielleicht auch daran, das ich vor ein paar Monaten eher unfreiwillig die indirekte Fortsetzung vom SCHNEEMANN gelesen hatte (LEOPARD, beide funktionieren von einander unabhängig) und Nesbø dort ziemlich viel vom Vorgänger kopiert hat.
Die erste Hälfte ist nicht schlecht, aber ich habe mehr erwartet.



Nun beendet- und trotz meiner anfangs negativen Kritik sehr zu empfehlen. Das liegt vor allem am Tempo das in der zweiten Hälfte stark zunimmt! Das besondere an Nesbø ist das er vorrangig auf die Charaktere und nicht auf die Action als spannungstreibende Kraft setzt. Jede Figur in diesem Buch hat irgendwie was Dunkles in der Vergangenheit. Und sollte dies mal nicht der Fall sein wird durch die Beschreibung von Äußerlichkeiten deutlich das die Figur doch ziemlich "speziell" ist.
Die teils reißerischen und überdramatisierten Beschreibungen machen wirklich Spaß und steigern die Spannung, und geben der Stoy eine ganz besondere Atmosphäre.
Demnächst folgt ein weiterer Nesbø-Roman (KAKERLAKEN). Der Autor und sein gebrochener und alkoholkranker Kommissar Harry Hole haben es mit angetan!

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

30.01.2012 20:31
#294 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

HARENBERG SCHAUSPIELFÜHRER CD7

Highlights des Sprechtheaters mit:

Elfriede Kuzmany
Maria Becker
Will Quadflieg
Helmut Qualtinger
Ernst Deutsch
Franz Schafheitlin
Käthe Haack
Erich Ponto
Curt Bois
Josef Meinrad
u.a.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

30.01.2012 21:59
#295 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von Prisma
HARENBERG SCHAUSPIELFÜHRER CD7

Highlights des Sprechtheaters mit:

Elfriede Kuzmany
Maria Becker
Will Quadflieg
Helmut Qualtinger
Ernst Deutsch
Franz Schafheitlin
Käthe Haack
Erich Ponto
Curt Bois
Josef Meinrad
u.a.


darauf habe ich gewartet ... ;-)

BillyBoy03

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

31.01.2012 20:19
#296 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von Billyboy03

darauf habe ich gewartet ... ;-)



Dito.

Sheepy Offline




Beiträge: 15

01.02.2012 18:46
#297 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Dank der Empfehlung durch Mr. Wooler gehts heute mit "Der verschlossene Raum" von John Dickson Carr weiter.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

09.02.2012 11:30
#298 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Wenn der Götterbote Hermes pünktlich liefert kommt heute nachmittag endlich:

Columbo. "Oh, Moment, da ist noch eine Kleinigkeit ..."
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag

Dann kann ich heute abend damit beginnen.

Viele Grüße

Brutus

Edgar007 Online




Beiträge: 2.595

09.02.2012 12:31
#299 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Gestern ausgelesen:
EDGAR WALLACE - DER TEUFELSMENSCH Ein klasse Roman. Für mich immer noch einer der besten.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

19.02.2012 14:45
#300 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Gerade ausgelesen:
Leo Malet Spur ins Ghetto, sehr unterhaltsamer Krimi mit Tempo, einem sympathischen Ermittler, einer guten Story und einem spanneden Ende. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und würde ich jedem der auch gerne andere Krimis liest sehr empfehlen.

Mfg Jacob

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz