Auch ich kannte immer nur die "ganz normalen" Romantitel. Deshalb hier eine kurze Auflistung, mit der mich seinerzeit Percy Lister aufgeklärt hat:
Die verschwundenen Goldbarren = Der Dienstagabend-Club Die Uhr war Zeuge = Die Mörder-Maschen Die Tür zum Tatort = Mord im Pfarrhaus Der Täter lässt bitten = Ein Mord wird angekündigt
Trifft wohl auf die Loewe-Ausgaben zu. "Das Geheimnis der Amseln" kann außerdem als "Das Geheimnis der Goldmine" identifiziert werden.
Ich habe - bis auf "Karibische Affäre - alle Miss-Marple-Romane, die beim Loewe-Verlag erschienen sind. Ich schätze daran vor allem das schöne Schriftbild und die Illustrationen von Charlotte Panowsky. Sie lehnt ihr Bild von Miss Marple an das der Schauspielerin Margaret Rutherford an.
Beide Bücher im rasanten Tempo (2Tage und Nächte jeweils)gelesen-heißt bei mir,das ich nicht aufhören konnte,weil ich unbedingt wissen wollte,wie´s weitergeht...sehr spannend
Lese gerade "Harry Kemelman - Am Samstag aß der Rabbi nichts "Davor ca zehn Krimis von Ann Granger. Ich lese was ich auch anschaue, also klassiche Whodonit Kost.
Zitat von horatio im Beitrag #335Der viereckige Smaragd ist eins meiner absoluten Lieblings-EW...Les ich mind. einmal im Jahr
Hab ihn lange nicht mehr gelesen und fand ihn wieder richtig gut. Zur Zeit lese ich wieder mal Rex Stout: Mord im Waldorf Astoria (seinerzeit mein erster Nero Wolfe-Krimi)
Nach monatelangen Überlegen hab ich mir Dan Browns Inferno zugelegt.Der Preis war mein Hindernis.Im Zuge dessen hab ich gleich noch Dantes Die göttliche Komödie gegönnt.Bin schon wahnsinnig gespannt.
Die Inhaltsangabe von Inferno hört sich vielversprechend an,wie alle bisherigen Bücher von Dan Brown
Dante Alighieris "Inferno",Teil seiner göttlichen Komödie,gehört zu den geheimnisvollsten Schriften der Weltliteratur.Ein Text,der vielen Lesern noch heute Rätsel aufgibt.Um dieses Mysterium weiß auch Robert Langdon,der Symbolforscher aus Harvard.Doch niemals hätte er geahnt,was in diesem siebenhundert Jahre alten Text schlummert.Gemeinsam mit der Ärztin Sienna Brooks macht Robert Langdon sich daran,das geheimnisvolle "Inferno" zu entschlüsseln.Aber schon bald muss er feststellen,das die junge Frau ebenso viele Rätsel birgt wie Dantes Meisterwerk. Und erst auf seiner Jagd durch halb Europa,verfolgt von finsteren Mächten und skrupellosen Gegnern,wird ihm klar:Dantes Werk ist keine Fiktion.Es ist eine Prophezeiung.Eine Prophezeiung,die uns alle betrifft.Die alles verändern kann.Die Leben bringt.Oder den Tod.
Zitat von horatio im Beitrag #342Im Zuge dessen hab ich gleich noch Dantes Die göttliche Komödie gegönnt.Bin schon wahnsinnig gespannt
Da bin ich gespannt, was Du davon hältst. Der Text ist sehr schwer verständlich und eigentlich nur mit einer kommentierten Ausgabe (Hintergründe über die ganzen geschichtlichen Personen etc.) zu verstehen. Der beste "Teil" ist das Inferno, die Wanderung Dantes an der Seite Vergils die Höllenkreise hinab bis zum Mittelpunkt der Erde, wo er auf Luzifer trifft. Klingt wie ein Roman ist aber das Abbild der ganzen mittelalterlichen Weltanschauung und Jenseitsvorstellungen.
das jenes eine schwer verdauliche Kost ist,hab ich schon öfter gehört und gelesen. Bin mal gespannt,wie ich damit zurechtkomme und wieviel Geduld ich habe
Habe gerade mal wieder den Wallace-Roman DER MANN AUS DEM CARLTON (Goldmann, Leipzig) gelesen. Eigentlich ein recht spannender Roman. Nur der Schluß ist ziemlich verwirrend. Ich meine das vor allem im Bezug auf Lew Daneys Tod. Wann genau wurde dieser ermordet? Kennt jemand den Roman?