Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 346 Antworten
und wurde 18.462 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2012 20:20
#331 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Auch ich kannte immer nur die "ganz normalen" Romantitel. Deshalb hier eine kurze Auflistung, mit der mich seinerzeit Percy Lister aufgeklärt hat:

Die verschwundenen Goldbarren = Der Dienstagabend-Club
Die Uhr war Zeuge = Die Mörder-Maschen
Die Tür zum Tatort = Mord im Pfarrhaus
Der Täter lässt bitten = Ein Mord wird angekündigt

Trifft wohl auf die Loewe-Ausgaben zu. "Das Geheimnis der Amseln" kann außerdem als "Das Geheimnis der Goldmine" identifiziert werden.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

20.10.2012 21:03
#332 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Ich habe - bis auf "Karibische Affäre - alle Miss-Marple-Romane, die beim Loewe-Verlag erschienen sind. Ich schätze daran vor allem das schöne Schriftbild und die Illustrationen von Charlotte Panowsky.
Sie lehnt ihr Bild von Miss Marple an das der Schauspielerin Margaret Rutherford an.

horatio Offline




Beiträge: 577

21.05.2013 22:56
#333 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

So,vor wenigen Tagen zu Ende gelesen:

Das Haus am Abgrundvon Marc Freund

Der Nachtwandlervon Sebastian Fitzek

Beide Bücher im rasanten Tempo (2Tage und Nächte jeweils)gelesen-heißt bei mir,das ich nicht aufhören konnte,weil ich unbedingt wissen wollte,wie´s weitergeht...sehr spannend

horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.594

22.05.2013 08:36
#334 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Nach zuletzt zwei James Bond-Romanen momentan wieder mal ein echter Wallace: Der viereckige Smaragd

horatio Offline




Beiträge: 577

30.05.2013 10:53
#335 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten
Zitat von Edgar007 im Beitrag #334
Nach zuletzt zwei James Bond-Romanen momentan wieder mal ein echter Wallace: Der viereckige Smaragd




Der viereckige Smaragd ist eins meiner absoluten Lieblings-EW...Les ich mind. einmal im Jahr



horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

30.05.2013 14:06
#336 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten
Lese gerade "Harry Kemelman - Am Samstag aß der Rabbi nichts "Davor ca zehn Krimis von Ann Granger.
Ich lese was ich auch anschaue, also klassiche Whodonit Kost.
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.594

30.05.2013 17:19
#337 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten
Zitat von horatio im Beitrag #335
Der viereckige Smaragd ist eins meiner absoluten Lieblings-EW...Les ich mind. einmal im Jahr

Hab ihn lange nicht mehr gelesen und fand ihn wieder richtig gut. Zur Zeit lese ich wieder mal Rex Stout: Mord im Waldorf Astoria (seinerzeit mein erster Nero Wolfe-Krimi)
Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

30.05.2013 18:49
#338 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten
Habe seinerzeit alle Rabbi-Krimis gelesen und neben einem spannenden Mordfall immer viel über den jüdischen Glauben gelernt. Tolle Bücher.

BillyBoy03

horatio Offline




Beiträge: 577

30.06.2013 17:34
#339 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Vor wenigen Tagen beendet:

Fear-Grab des Schreckens der 12.Fall für Special Agent Pendergast und zugleich sein persönlichster.Der Thriller spielt in der heutigen Zeit.

Und angefangen:
Louis Weinert-Wilton Teppich des Grauens-bis jetzt hab ich nur ein paar Seiten,der Stil und die Sprache ähneln Edgar Wallace

horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Miki Dorn Offline




Beiträge: 23

05.07.2013 21:00
#340 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Lese gerade Raymond Chandlers Der große Schlaf.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

05.07.2013 23:58
#341 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Lese gerade "Zorn" von Arne Dahl. Packender Europa-Thriller.

BillyBoy03

horatio Offline




Beiträge: 577

11.09.2013 09:41
#342 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Nach monatelangen Überlegen hab ich mir Dan Browns Inferno zugelegt.Der Preis war mein Hindernis.Im Zuge dessen hab ich gleich noch Dantes Die göttliche Komödie gegönnt.Bin schon wahnsinnig gespannt.

Die Inhaltsangabe von Inferno hört sich vielversprechend an,wie alle bisherigen Bücher von Dan Brown

Dante Alighieris "Inferno",Teil seiner göttlichen Komödie,gehört zu den geheimnisvollsten Schriften der Weltliteratur.Ein Text,der vielen Lesern noch heute Rätsel aufgibt.Um dieses Mysterium weiß auch Robert Langdon,der Symbolforscher aus Harvard.Doch niemals hätte er geahnt,was in diesem siebenhundert Jahre alten Text schlummert.Gemeinsam mit der Ärztin Sienna Brooks macht Robert Langdon sich daran,das geheimnisvolle "Inferno" zu entschlüsseln.Aber schon bald muss er feststellen,das die junge Frau ebenso viele Rätsel birgt wie Dantes Meisterwerk.
Und erst auf seiner Jagd durch halb Europa,verfolgt von finsteren Mächten und skrupellosen Gegnern,wird ihm klar:Dantes Werk ist keine Fiktion.Es ist eine Prophezeiung.Eine Prophezeiung,die uns alle betrifft.Die alles verändern kann.Die Leben bringt.Oder den Tod.


Ich bin schon voller Vorfreude

horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Georg Offline




Beiträge: 3.257

11.09.2013 16:52
#343 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von horatio im Beitrag #342
Im Zuge dessen hab ich gleich noch Dantes Die göttliche Komödie gegönnt.Bin schon wahnsinnig gespannt
Da bin ich gespannt, was Du davon hältst. Der Text ist sehr schwer verständlich und eigentlich nur mit einer kommentierten Ausgabe (Hintergründe über die ganzen geschichtlichen Personen etc.) zu verstehen. Der beste "Teil" ist das Inferno, die Wanderung Dantes an der Seite Vergils die Höllenkreise hinab bis zum Mittelpunkt der Erde, wo er auf Luzifer trifft. Klingt wie ein Roman ist aber das Abbild der ganzen mittelalterlichen Weltanschauung und Jenseitsvorstellungen.

horatio Offline




Beiträge: 577

21.09.2013 10:47
#344 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Hallo Georg,

das jenes eine schwer verdauliche Kost ist,hab ich schon öfter gehört und gelesen.
Bin mal gespannt,wie ich damit zurechtkomme und wieviel Geduld ich habe

horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.594

05.12.2013 07:19
#345 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Habe gerade mal wieder den Wallace-Roman DER MANN AUS DEM CARLTON (Goldmann, Leipzig) gelesen. Eigentlich ein recht spannender Roman. Nur der Schluß ist ziemlich verwirrend. Ich meine das vor allem im Bezug auf Lew Daneys Tod. Wann genau wurde dieser ermordet? Kennt jemand den Roman?

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz