Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 288 Antworten
und wurde 58.140 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 20
Elford Offline




Beiträge: 1.031

25.02.2013 19:00
#151 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · Antworten

Verschiedene Quellen geben als Drehort für das "Old Inn" das Gasthaus Schildhorn an der Havel an. Dies ist es jedoch definitiv nicht, wie uns in 2004 auch der Eigentümer bestätigte.

Welche Hallen der CCC-Studios genutzt wurden, ergibt sich teilweise auch aus den Drehplänen.

Der Ort, wo sich die Villa aus dem befindet, ist bis heute nicht gefunden worden.

greaves Offline




Beiträge: 583

25.02.2013 19:18
#152 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · Antworten

ok.schade,dass man die drehorte noch nicht gefunden hat.
ich danke dir für die auskunft

Clifton Morris Offline



Beiträge: 116

12.05.2013 19:49
#153 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · Antworten

Die Berichte über die Edgar Wallace- und Dr. Mabuse-Drehorte finde ich sehr interessant! Ich habe den Sonntag genutzt und nach einem Rundgang durch Hameln einmal wieder Schloss Hastenbeck besucht. Dort stehen ein Zelt und ein Trampolin im Garten. Ob das Fans des "unheimlichen Mönchs" waren:)?

DragonMa Offline



Beiträge: 53

22.05.2013 21:06
#154 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · Antworten

Hameln ist ein gutes Stichwort. Wir waren auch am 19.03.2013 dort und haben uns das Schloss angesehen.
Hier der Link zur Fotogalerie:

http://imgs.to/v/?Fcxh9N2jJ

Ich habe versucht verschiedene Eindrücke des Schlosses zu gewinnen und mit der Kamera ein zu fangen.
Der Balkon von Karin Dorr, der Baum (inzwischen ausgewachsen), das Turmzimmer ganz oben...

Viel Spaß beim betrachten.

Viele Grüße

Mayk

Clifton Morris Offline



Beiträge: 116

01.06.2013 20:46
#155 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · Antworten

Ein Link zu diversen Hamburger Filmschauplätzen. U.a. auch zu Edgar Wallace (A+I) und Jerry Cotton:
http://www.filmmuseum-hamburg.de/filmstadt_drehorte.html

greaves Offline




Beiträge: 583

12.07.2013 23:27
#156 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · Antworten

Habe heute den hexer geschaut.
Wer von euch weis wo die aussenaufnahmen gemacht wurden
Wo inspektor higgins von kommissar wesby in einem hinterhof KO
gefunden wird???in den man auch von inspektor warrens mietwohnung hinunter sieht.

Weis jemand neueres von der "villa"vom ,wo die steht??

Ich danke euch

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2013 23:34
#157 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · Antworten

Das alles weiß höchstens Elford. Alle anderen sind ratlos bezüglich dieser zwei Drehorte.
Zur -Villa gab es einmal das Gerücht, sie stünde auf dem CCC-Gelände, doch wenn ich's richtig im Hinterkopf habe, wurde das nicht bestätigt.

greaves Offline




Beiträge: 583

13.07.2013 21:05
#158 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · Antworten

Vielleicht macht ja uns elford bald eine freude mit den infos zum mönch und dem hexer
Würde mich sehr freuen

Elford Offline




Beiträge: 1.031

14.07.2013 12:47
#159 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · Antworten

Zitat von greaves im Beitrag #156

Wer von euch weis wo die aussenaufnahmen gemacht wurden
Wo inspektor higgins von kommissar wesby in einem hinterhof KO
gefunden wird???in den man auch von inspektor warrens mietwohnung hinunter sieht.

Weis jemand neueres von der "villa"vom ,wo die steht??



Beide Schauplätze konnten bisher nicht identifiziert werden. Die Villa aus dem steht definitiv nicht auf dem Gelände der CCC.

greaves Offline




Beiträge: 583

14.07.2013 18:02
#160 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · Antworten

Also bei dem "hinterhof"zum hexerfilm habe ich keine ahnung.
Die villa zum mönch und das "old inn"könnten(ist jetzt nur eine vermutung)
auf dem weg zur villa herz aus der "gruft" von wannsee aus am seeufer stehen.
Weil wo wir im april in berlin/wannsee zur villa herz liefen hatte es ähnliche häuser,die dem old inn gleichen. (Holzbalken und riegelbau häuser)
Oder man fragt zeitzeugen wie fuchsberger.
Viele der leute sind ja leider verstorben.
Ich habe es heute wieder gedacht als ich einen ausflug in den
Schwarzwald machte. Ich war kurz im neustätterhof.
Da steht in der eingangshalle ein bild vom e.w festival von 1999.
leipnitz,eppler,arent,clarin und sophie hardy waren abgebildet.
Wie ihr wisst lebt leider nur noch frau hardy.
Sehr schade,finde ich.

Elford Offline




Beiträge: 1.031

14.07.2013 19:16
#161 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · Antworten

Zitat von greaves im Beitrag #160

Die villa zum mönch und das "old inn"könnten(ist jetzt nur eine vermutung)
auf dem weg zur villa herz aus der "gruft" von wannsee aus am seeufer stehen.
Weil wo wir im april in berlin/wannsee zur villa herz liefen hatte es ähnliche häuser,die dem old inn gleichen. (Holzbalken und riegelbau häuser)
Oder man fragt zeitzeugen wie fuchsberger.



Das es sich bei der alten Villa um eine Wannsee-Villa handelt, ist durchaus möglich. Aufgrund des im Film zu sehenden Zustands des Gebäudes wäre es auch nicht unwahrscheinlich, wenn die Villa nicht mehr existiert. Bisher haben wir ja in Berlin richtig Glück gehabt, dass die meisten Drehorte, die entdeckt wurden, noch gut erhalten sind. Das das nicht immer der Fall ist, darüber werde ich demnächst noch berichten.

Was das "Old Inn" angeht, habe ich ähnliche Gebäude in den Randbezirken von Berlin schon häufiger gesehen. Das Richtige war bisher leider nicht dabei.

Mit den Zeitzeugen ist das so eine Sache: Ob sich Schauspieler, die viele Filme gedreht haben nach so langer Zeit noch an einzelne Drehorte erinnern können, wage ich zu bezweifeln. Schon Joachim Kramp hatte ja mehrfach darauf hingewiesen, wie trügerisch die Erinnerungen manchmal sind.

greaves Offline




Beiträge: 583

14.07.2013 19:43
#162 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · Antworten

Stimmt. Schauspieler die sich noch erinnern können sind sicher schwer zu finden.
Wäre ja nur blacky dens noch gibt. Der dabei war.
(Mönch/alte villa)

Fürs old inn,nehme ich an,wird sicher auch in der nähe von den studios und der pfaueninsel sein.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2013 20:53
#163 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · Antworten

Zitat von greaves im Beitrag #162
Stimmt. Schauspieler die sich noch erinnern können sind sicher schwer zu finden.
Wäre ja nur blacky dens noch gibt. Der dabei war.
(Mönch/alte villa)

Oder der gläserne Forenliebling.

Kann Old Inn nicht eigentlich auch von außen eine Kulisse gewesen sein?

greaves Offline




Beiträge: 583

14.07.2013 21:21
#164 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · Antworten

Gläserner forenliebling????
Ich glaube zwar nicht das man sich so grosse mühe gemacht hat,extra eine kulisse gebaut zu haben
für die kurzen einstellungen.
Ich habe mal gehört dass das anlegehaus der pfaueninsel dafür herhalten musste???

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2013 21:29
#165 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · Antworten

Na unsere herzallerliebste Uschi.

Ich schätze den Aufwand einer Kulisse geringer ein als den, mal schnell einen geeigneten Schauplatz aufzutun, Dreherlaubnis einzuholen, Team und Technik an- und abzukarren. Aber das würde natürlich der Information zwecks Wirtshaus-Casting widersprechen, die man im Wallace-Lexikon lesen kann. Andererseits: Das dort vermerkte Resultat stimmt ja angeblich auch nicht.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 20
«« Soho
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz