Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 288 Antworten
und wurde 57.880 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

16.01.2021 19:21
#286 RE: Edgar-Wallace-Schauplätze Zitat · Antworten

Zitat von Lord Low im Beitrag #285
Zitat von Marmstorfer im Beitrag #284
Zitat von Lord Low im Beitrag #282
Wird die Bildergalerie aktuell überarbeitet oder wo sind die ganzen Beiträge hin?


Ich nehme an, dass das mit Gubanovs Ausscheiden zu tun hat. Er war schließlich der Herr der Bilder...



Ist dann geplant, die Bildergalerie zu reaktivieren?


Das wäre echt toll, denn ich mag die Drehort-Vergleiche und die dazu gehörigen Bilder der Edgar Wallace-Filme!!!.

Lord Low Offline




Beiträge: 746

24.09.2021 22:39
#287 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · Antworten

Zitat von WallaceFan im Beitrag #65

Es gab ja in den Filmen auch etliche Innenstadt- und Straßenszenen. Dank Google-Street-View wäre es ja ein leichtes sich die Schauplätze mal aus heutiger Sicht anzusehen, wenn die Straßennamen und Plätze bekannt wären.

Ich meine z.B. Schauplätze wie:
- im Banne des Unheimlichen: die Bushaltestelle bei einer Szene zwischen Fuchsberger und Mattson


Wurde der Schauplatz eigentlich inzwischen schon identifiziert?

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

25.09.2021 11:23
#288 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · Antworten

Die originalen London-Szenen im BANNE sind alle leicht zu identifizieren:

Der Zeitungskauf von Higgins erfolgt vor der Picadilly Circus Station,
das New Scotland Yard Gebäude war damals für den kurzen Establishing-Shot das Echte (mit der drehenden Tafel davor),
die Bushaltestellen-Szene ist deutlich sichtbar vor dem "Royal Court of Justice" (in der Nähe von Wallace-Pub und Fleet Street) aufgenommen, die gleichnamige Haltestelle ist auch heute noch genau an der Stelle. Professor Bound wohnt 13/14 Buckingham Street, das kann man im Film einfach dem Straßenschild entnehmen.

Gruß,
Daniel

Lord Low Offline




Beiträge: 746

10.02.2023 11:34
#289 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · Antworten

Zitat von greaves im Beitrag #230
@Lord Low

Die Dreharbeiten /Fotos ,die du meinst ,aus Neues vom Hexer entstanden am st.katahrines way,der parallel zur Tower-Bridge Road verläuft. Als zwischen Londoner Tower und zum Hotel The Tower in London


Da sich diese Annahme inzwischen als falsch herausgestellt hat, kann jemand sagen, wo die Szene dann tatsächlich gedreht wurde? Es sieht zwar ähnlich aus wie st.katahrines way, bei genauerer Betrachtung kann man aber deutliche Unterschiede erkennen.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
«« Soho
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz