Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 13.155 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
greaves Offline




Beiträge: 518

27.06.2014 17:22
#106 RE: Bewertet: "Der Mönch mit der Peitsche" (1967, 24) Zitat · Antworten

Meiner war im banne des unheimlichen -damals auf Sat 1.vor ca. 22/23 Jahren.
Ab da habe ich "fast"alle wallace filme inkl. der Rächer und silberne Dreieck gesehn.
Der mönch mit der Peitsche durfte/konnte ich damals nicht sehen,da meine Mutter musikantenstadel schauen wollte und ich nur kurz auf Sat 1 zapte und hab den roten mönch und den Rolls Royce kurz bei der anfänglichen friedhofszene gesehen.
Später -ich glaube um 1993 habe ich den dann auf Pro 7 ganz gesehen. Da war er kurz mein Lieblings farb -wallace

schwarzseher Offline



Beiträge: 465

27.06.2014 17:30
#107 RE: Bewertet: "Der Mönch mit der Peitsche" (1967, 24) Zitat · Antworten

Kann mich leider auch nicht mehr erinnern.Irgendwie war es die "unvergessliche Erinnerung"von Bogenschützen ,Mönchen ,Inspectoren usw die mich dann hat anfangen lassen alles noch einmal in Ruhe zu sehen.Und später dann auch in Farbe und die doch eher unbekannten usw.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.232

27.06.2014 20:04
#108 RE: Bewertet: "Der Mönch mit der Peitsche" (1967, 24) Zitat · Antworten

Zitat von Flimmer-Fred im Beitrag #105
Du bist nicht allein !!! ?


Danke! Sehr beruhigend!

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.444

27.06.2014 20:32
#109 RE: Bewertet: "Der Mönch mit der Peitsche" (1967, 24) Zitat · Antworten

Zitat von greaves im Beitrag #106

Der mönch mit der Peitsche durfte/konnte ich damals nicht sehen,da meine Mutter musikantenstadel schauen wollte


Das sind Schicksalsschläge...

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

27.06.2014 21:16
#110 RE: Bewertet: "Der Mönch mit der Peitsche" (1967, 24) Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #109
Zitat von greaves im Beitrag #106

Der mönch mit der Peitsche durfte/konnte ich damals nicht sehen,da meine Mutter musikantenstadel schauen wollte


Das sind Schicksalsschläge...


Vor allem, was den Musikantenstadel betrifft...

Da tun sich ja Abgründe auf !

schwarzseher Offline



Beiträge: 465

28.06.2014 09:31
#111 RE: Bewertet: "Der Mönch mit der Peitsche" (1967, 24) Zitat · Antworten

Herzilein du musst nicht traurig sein tralalalala









Würg

Peter Offline




Beiträge: 2.837

28.06.2014 09:44
#112 RE: Bewertet: "Der Mönch mit der Peitsche" (1967, 24) Zitat · Antworten

... Muss aber gesagt werden dürfen, wenn´s nun einmal besser als der Mönch ist...

patrick Offline




Beiträge: 3.100

29.06.2014 01:36
#113 RE: Bewertet: "Der Mönch mit der Peitsche" (1967, 24) Zitat · Antworten

Zitat von greaves im Beitrag #106
Meiner war im banne des unheimlichen -damals auf Sat 1.vor ca. 22/23 Jahren.
Ab da habe ich "fast"alle wallace filme inkl. der Rächer und silberne Dreieck gesehn.
Der mönch mit der Peitsche durfte/konnte ich damals nicht sehen,da meine Mutter musikantenstadel schauen wollte und ich nur kurz auf Sat 1 zapte und hab den roten mönch und den Rolls Royce kurz bei der anfänglichen friedhofszene gesehen.
Später -ich glaube um 1993 habe ich den dann auf Pro 7 ganz gesehen. Da war er kurz mein Lieblings farb -wallace


Hatte damals Gott sei Dank recht früh meinen eigenen Fernseher. Musste in meinem ganzen Leben keinen einzigen Musikanzenstadel schauen.:)

greaves Offline




Beiträge: 518

29.06.2014 10:56
#114 RE: Bewertet: "Der Mönch mit der Peitsche" (1967, 24) Zitat · Antworten

Heute stört mich das ja nicht mehr,da ich in einer band spiele wo meine bandkollegen vor ein paar jahren am grandprix der volksmusik waren und schaue heute"manchmal"auch noch diese sendungen😄👍
Heut habe ich ja den mönch auf video/dvd.
Aber damals nervte mich das schon.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.042

25.07.2014 00:13
#115 RE: Bewertet: "Der Mönch mit der Peitsche" (1967, 24) Zitat · Antworten

"Der Mönch mit der Peitsche" belegt im Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014 Platz 12 von 36. Der Film erhielt 77,44 % der möglichen Punkte. Das entspricht einer durchschnittlichen Filmwertung von 3,87 von 5 Punkten.

1. 4,0 Punkte p.P. = Platz 14 (–2) in der Kategorie Ermittler
2. 4,0 Punkte p.P. = Platz 10 (+2) in der Kategorie Verbrecher und Verbrechen
3. 3,8 Punkte p.P. = Platz 13 (–1) in der Kategorie Regie und Inszenierung
4. 3,4 Punkte p.P. = Platz 18 (–6) in der Kategorie Drehbuch und Logik
5. 4,0 Punkte p.P. = Platz 14 (–2) in der Kategorie Atmosphäre
6. 3,8 Punkte p.P. = Platz 09 (+3) in der Kategorie Musik
7. 4,1 Punkte p.P. = Platz 06 (+6) in der Kategorie Prätitelsequenz und Vorspann
8. 3,9 Punkte p.P. = Platz 16 (–4) in der Kategorie Wallace-Faktor
9. 3,8 Punkte p.P. = Platz 11 (+1) in der Kategorie freie Wertung

In der Vorrunde (Kampf um die Top-10) wurde "Der Mönch mit der Peitsche" auf Platz 16 gewählt.

Lord Low Offline




Beiträge: 649

05.08.2015 11:33
#116 RE: Bewertet: "Der Mönch mit der Peitsche" (1967, 24) Zitat · Antworten

Ich frage mich hier, wie Higgins so schnell eine so genaue Kopie des Mönchs-Kostüms (noch dazu noch mit Peitsche!!!) besorgen bzw. anfertigen lassen konnte.

Lord Low Offline




Beiträge: 649

05.08.2015 14:17
#117 RE: Bewertet: "Der Mönch mit der Peitsche" (1967, 24) Zitat · Antworten

Zudem finde ich es etwas merkwürdig, dass in einem der Aushangfotos schon der Bösewicht verraten wurde:

http://www.kino-50er.de/wallacefoto12/021.jpg

Joe Walker Offline




Beiträge: 744

05.08.2015 14:23
#118 RE: Bewertet: "Der Mönch mit der Peitsche" (1967, 24) Zitat · Antworten

Zitat von Lord Low im Beitrag #117
Zudem finde ich es etwas merkwürdig, dass in einem der Aushangfotos schon der Bösewicht verraten wurde [...]
Naja, Uschi Glas' Ann hat Ihren Onkel Limes ja auch erst ganz zum Schluss des Filmes erkannt, obwohl er ihr im Pensionat ständig als Hausmeister über den Weg lief.
Aber halt: er war ja - durch eine andere Haarfarbe und ein winziges Bärtchen - bis zur UNKENNTLICHKEIT verkleidet!

Gruß
Joe Walker

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

30.09.2015 09:53
#119 RE: Bewertet: "Der Mönch mit der Peitsche" (1967, 24) Zitat · Antworten

Dieser Film ist eindeutig eines der unterhaltsamsten Werke der EW-Serie. Trotz eigentlich durchwachsener Schauspielleistungen und einer recht trashigen Story weist der Film eine ungemeine Dynamik auf.
Dazu kommt einer meiner Lieblings-Wallace-Soundtracks überhaupt, der wohl dazu beigetragen hat, dass der der von mir meistgesehene Farbfilm ist.

Ich behalte die 4 Punkte meiner letzten Wertung bei. Nach der Sichtung schwanke ich zwar immer zu 5, aber aufgrund einer blassen Tilly Lauenstein, einem gelangweilten Blacky und den talentlosen Mädchen Gritt Boettcher und Uschi Glas sind die vier Punkte doch mehr verdient.

Jedenfalls war ich glänzend unterhalten, von tollen Mordszenen, einem genialen Sir John und unvergesslichen Szenen wie dem Verhör von Harry Riebauer durch Mr. Psychologie!

Dieser Mönch steckt sein schwarz-weißes Vorbild jedenfalls locker in die Tasche!

Lord Low Offline




Beiträge: 649

21.09.2016 16:52
#120 RE: Bewertet: "Der Mönch mit der Peitsche" (1967, 24) Zitat · Antworten

Auch für den Mönch hab ich jetzt einen Trailer gebastelt:

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen