Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 18.524 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

24.09.2021 20:22
#181 RE: Wallace der Woche (27): Der Mönch mit der Peitsche (1967) Zitat · Antworten

Zitat von Dr. Oberzohn im Beitrag #170
Und woher wusste Graves eigentlich, wo die Polizei Anne Portland verstecken wollte, immerhin stand er da ja schon mit seinem Rolls-Royce und hat die ganze Sache beobachtet….


Graves ist dem Inspektor und Ann nachgefahren. Er startet den in der Nähe des Internats versteckt stehenden Rolls, nachdem die beiden an ihm vorbei gefahren sind. Und während der Inspektor dann in die Sandgrube fährt, hat er oberhalb geparkt und konnte dann von dort weiter beobachten.

Zitat von Dr. Oberzohn im Beitrag #170
Warum wurde Anne nicht umgebracht, sondern verschleppt?


Weil die Schurken viel zu effektiv waren, die Konventionen des Wallace-Krimis aber verlangen, dass die reiche Erbin überlebt.

Ray Offline



Beiträge: 1.930

20.03.2022 13:37
#182 RE: Wallace der Woche (27): Der Mönch mit der Peitsche (1967) Zitat · Antworten

Auch an dieser Stelle für spätere Zugriffe der Hinweis auf unsere Besprechung des "Peitschenmönchs" im Rückblende-Podcast:

Rückblende - Der Filmklassiker-Podcast (4)

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz