Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 365 Antworten
und wurde 27.846 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 25
tilomagnet Offline



Beiträge: 585

17.06.2009 21:13
#151 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Zitat von Blinde Jack
wieso? habe ich euch grund gegeben euch über mich lustig zu machen?


Ich sags nur ungern, aber die Antwort ist ja!

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

17.06.2009 22:20
#152 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

und womit bitte?

"der da war's! der und die kleine nutte!"

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

18.06.2009 17:56
#153 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

achso...danke für die vielen argumente...

"der da war's! der und die kleine nutte!"

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

18.06.2009 21:38
#154 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Zitat von Blinde Jack
der rest der darsteller kann mich absolut nicht überzeugen. selbst karin dor nicht. sie lässt hier ihre schauspielerischen fähigkeiten völlig vermissen.


Was wohl unser Uwe (eastmancolor) hierzu meint??

Joachim.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

18.06.2009 22:34
#155 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten


aber mal im ernst...ihr kritisiert mich und erzählt mir dann nicht was ihr zu kritisieren habt. wie soll ich dann daraus lernen?

"der da war's! der und die kleine nutte!"

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

19.06.2009 07:01
#156 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Kritisieren ist vieleicht nicht ganz richtig - Was du schreibst ist schließlich deine Meinung und ich denke Niemand will dich zu Mönchs-fan bekehren ....


Es ist manchmal einfach die Art und Formulierung deiner Texte die mich und andere "belustigt" - ich finde deine Post sehr sympatisch , aber manchmal muss ich doch darüber schmunzeln ..... (Will jetzt nicht behaupten , dass ich nicht auch manchmal Quatsch schreibe ...)


Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

19.06.2009 17:44
#157 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

okay dann nehm ich das jetzt mal so hin. ich muss mir selber eingestehen, dass ich ab und zu wirklich etwas übertrieben schreibe, aber naja...es dient der veranschaulischung!

"der da war's! der und die kleine nutte!"

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

21.06.2009 13:12
#158 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

@ Blinder Jack:

Du musst Dich nicht rechtfertigen, indem Du schreibst: "Jungs, ich bin auf eurer Seite!" (Mal abgesehen davon, dass es im Forum nicht nur Männer gibt...)
Wenn Du gute Argumente hast, werden diese akzeptiert. Schließlich lebt das Forum von der Diskussion und wir sind tolerant genug, verschiedene Meinungen stehen lassen zu können.

Es ist erfrischend, neue Perspektiven kennenzulernen und festgefahrene (Experten-)Meinungen hinterfragen zu können.
Der EW-Grand-Prix wird zeigen, wie "Der unheimliche Mönch" abschneidet.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

21.06.2009 15:01
#159 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Zitat von Percy Lister

Es ist erfrischend, neue Perspektiven kennenzulernen und festgefahrene (Experten-)Meinungen hinterfragen zu können.
Der EW-Grand-Prix wird zeigen, wie "Der unheimliche Mönch" abschneidet.


Bei mir persönlich hat der Farbmönch noch besser abgeschnitten. Das mag hauptsächlich daran liegen, dass mir der Farbmönch vertrauter ist weil ich ihn viel früher gesehen habe als den Schwarzweiß-Mönch. Sind aber beide im 40er-Bereich bei mir. Dennoch interessant zu sehen wie die eigene Wallace-Historie die Beurteilung beeinflusst.

Man muss dem Schwarzweiß-Mönch auch lassen, dass er wirklich der letzte ernsthafte traditionelle Wallace-Reißer war. Alles was in Farbe kam wirkte immer mehr oder weniger trashig durch Vohrers Regie. Und am Ende ging es dann halt in Richtung Giallo.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

21.06.2009 15:23
#160 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain
Zitat von Percy Lister

Es ist erfrischend, neue Perspektiven kennenzulernen und festgefahrene (Experten-)Meinungen hinterfragen zu können.
Der EW-Grand-Prix wird zeigen, wie "Der unheimliche Mönch" abschneidet.


Bei mir persönlich hat der Farbmönch noch besser abgeschnitten. Das mag hauptsächlich daran liegen, dass mir der Farbmönch vertrauter ist weil ich ihn viel früher gesehen habe als den Schwarzweiß-Mönch. Sind aber beide im 40er-Bereich bei mir. Dennoch interessant zu sehen wie die eigene Wallace-Historie die Beurteilung beeinflusst.

Man muss dem Schwarzweiß-Mönch auch lassen, dass er wirklich der letzte ernsthafte traditionelle Wallace-Reißer war. Alles was in Farbe kam wirkte immer mehr oder weniger trashig durch Vohrers Regie. Und am Ende ging es dann halt in Richtung Giallo.


Hatte bei mir überhaupt nichts zu sagen. Hatte Farb-Mönch bereits 1970/71 mehrmals im Kino gesehen -dann in den 80ern im TV. Den Erst-Mönch hingegen habe ich - wie auch Zimmer 13 - erstmals 1987 gesehen - dennoch steht er bei mir unangefochten auf Platz 1 (50-Punkte-Film). Der andere liegt irgendwo in den 30ern.

Joachim.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

23.06.2009 10:37
#161 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

ich find den erst-mönch besser als den farb-mönch. zum einen ist die musik wesentlich besser zum anderen gefällt mir der haupttäter (wenn auch arent nicht gut genug) auch besser.

die gesamt story ist gut aufgebaut, es sind zwielichtige gestalten dabei. ich find es im gesamten gut gemacht.

volle punktzahl!



aber gleich mal noch eine frage an die experten des forums:
wo bekomme ich zum "unheimlichen mönch" noch mehr musik her? ich hab leider "nur" die überaus tolle titelmusik... ich hätte allerdings auch gern weiteres... insbesondere die musik, als gwendolyne ihr zimmer betritt und das bid anstarrt und die musik zu der die mädels tanzen bevor 2 in die stadt fahren... wär cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

23.06.2009 11:02
#162 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Zitat von Sir Oliver


aber gleich mal noch eine frage an die experten des forums:
wo bekomme ich zum "unheimlichen mönch" noch mehr musik her? ich hab leider "nur" die überaus tolle titelmusik... ich hätte allerdings auch gern weiteres... insbesondere die musik, als gwendolyne ihr zimmer betritt und das bid anstarrt und die musik zu der die mädels tanzen bevor 2 in die stadt fahren... wär cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte


Leider noch nirgends erschienen. Und da Herr Rafalzik, Produzent der Kriminalfilm-CDs, ansonsten so ziemlich alles verfügbare ausgewertet hat, vermute ich, dass es hierzu kein Material mehr gibt. Aber da müsste man mal den Arild Rafalzik ansprechen um genaueres zu erfahren.

Ich hätte auch sehr gerne die komplette Filmmusik!

Gruß,
Daniel

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

23.06.2009 12:30
#163 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme

Ich hätte auch sehr gerne die komplette Filmmusik!


Kann ich mich nur anschließen. Besonders die Szenenmusik in der Smith Gwendolin nach Schloss Darkwood fährt ist der hammer. Erinnert mich ein bisschen an Raumpatrouille Orio.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

23.06.2009 15:44
#164 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

ach, das stimmt mich traurig... ich möchte doch auch die komplette filmmusik


bei der musik wo die mädels tanzen glaub ich allerdings, dass die nicht von peter thomas ist. wäre mir wenigst unlogisch. also sollte jemand ne ahnung haben, was das für ein stück ist, dann bitte posten.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

23.06.2009 21:51
#165 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Ich hätte auch sehr gerne die komplette Filmmusik!

Same her, same here - ja wer denn nicht!!!

Soweit ich weiss, hat Thomas leider keine Bänder mehr von dem Soundtrack - damit teilt der Score zu "Der unheimliche Mönch" das traurige Schicksal von den Thomas-Soundtracks zu "Das Rätsel der roteb Orchidee", "Das indische Tuch" und "Zimmer 13"; auch davon gibt's leider keine Bänder mehr, weder im Archiv des Komponisten noch bei SMV. Alles was greifbar ist, im konkreten Fall ja nur die Titelmusik, wurde von den Herren Rafalzik und Künnecke einstmals kompiliert.

Der Letkiss-Track, zu dem die göttliche 'Femme Fatale' Uta Levka, Dunja Raiter, Ursula Glas und die anderen Mädels auf der Terasse von Schloss Darkwood tanzen, ist höchstwarscheinlich kein zeitgenössischer Titel, sondern - wie gesagt - ebenfalls filmspezifische Musik von Peter Thomas .... und für das swingende Gwendolin-Thema (nur echt mit Sopranstimme, Trompetensolo und singendem Backgroundchor), das ertönt als Karin Dor und Eddi Arent zum Schloss fahren, würde ich ja so allerlei Verbechen begehen .

Gruß
Joe Walker

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 25
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz