Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 10.564 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Gubanov Offline




Beiträge: 14.942

03.09.2016 17:19
#136 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #134
Handelt es sich dabei eventuell um die Herren Lowitz und Arent?

Nach den wilden Off-Topic-Diskussionen, die sich um viele von Rays letzten Wallace-Besprechungen entsponnen haben, wollte ich nicht derjenige sein, der diesmal das große Fass der willkürlichen Vergleiche aufmacht, und habe deshalb absichtlich keine Namen genannt.

greaves Offline




Beiträge: 318

03.09.2016 18:05
#137 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Einer meiner Lieblings Wallace für mich war er mal auf Platz eins der s/w Edgars

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.328

03.09.2016 19:15
#138 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #136

Nach den wilden Off-Topic-Diskussionen, die sich um viele von Rays letzten Wallace-Besprechungen entsponnen haben, wollte ich nicht derjenige sein, der diesmal das große Fass der willkürlichen Vergleiche aufmacht, und habe deshalb absichtlich keine Namen genannt.


Gewieft...

Generell sind Rays Wallace-Besprechungen wunderbar zu lesen und überzeugen besonders durch ihre detaillierten Beschreibungen der schauspielerischen Leistungen. Mir ist nur bei der "Tür" ein Begriff ins Augen gesprungen, an dem ich mich etwas störe:

Zitat von Ray im Beitrag #124
Kinski holt aus seinem Cameo mal wieder das Maximum heraus...


Ich würde hier nicht von einem Cameo-Auftritt sprechen. Natürlich ist der Auftritt vergleichsweise kurz, aber: Kinskis Name wird im Vorspann genannt; das ist das Hauptargument, dass gegen einen Cameo spricht, welcher dem Zuschauer in der Regel nie angekündigt wird. Was ich sagen will: Kurzauftritt ist nicht gleich Cameo. Wie seht Ihr das?

Gubanov Offline




Beiträge: 14.942

03.09.2016 19:24
#139 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Damit wollte ich auch nichts gegen Rays Reviews gesagt haben, die tolle Ergänzungen für den Wallace-Filmbewertungsbereich sind; nur die sich anschließenden Diskussionen waren manchmal etwas ... chaotisch.

Um auch hier zu einem gesunden Maß an Themenfremde beizutragen: Ich dachte bisher immer, dass eine Person, die einen Cameo-Auftritt hat, zugleich auch eine nicht-schauspielerische Funktion hinter der Kamera erfüllen (also z.B. der Regisseur, Autor etc. des Films sein) muss.

Jan Offline




Beiträge: 1.232

03.09.2016 19:25
#140 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #138
Wie seht Ihr das?


Ebenso. Bin auch darüber gestolpert, wollte nur nicht klugscheißen.

Gruß
Jan

Ray Offline



Beiträge: 829

03.09.2016 20:32
#141 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Erstmal schönen Dank für das Lob! Anregungen und Kritik sind natürlich auch willkommen, da man daran sehen kann, dass die Texte aufmerksame Leser gefunden haben.

Das mit dem "Cameo" war in der Tat eine etwas unglückliche Formulierung. "Kurzauftritt" wäre der allgemeinere und hier richtige Begriff gewesen.

patrick Online




Beiträge: 2.827

03.09.2016 22:42
#142 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #139
Damit wollte ich auch nichts gegen Rays Reviews gesagt haben, die tolle Ergänzungen für den Wallace-Filmbewertungsbereich sind; nur die sich anschließenden Diskussionen waren manchmal etwas ... chaotisch.



Und wenn schon, ist doch schön wenn sich eine ganz spontane Diskussion ergibt; und wenn sich`s ein bisschen vom Thema wegbewegt auch nicht so schlimm. Zumindest für mich als bekennendem Chaot.

Lord Low Offline




Beiträge: 592

17.10.2016 14:15
#143 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Auch hier ein Bericht über die Dreharbeiten:

Mark Paxton Offline




Beiträge: 341

23.03.2017 17:50
#144 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Ich habe dazu nichts gefunden, aber ist der Tote im Flugzeug nicht Paul Muller, der Bösewicht aus so vielen B-Filmen von Jess Franco?

Lord Low Offline




Beiträge: 592

18.07.2017 16:09
#145 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Wo wurde denn der Kampf zwischen Giacco und Tom Cawler gedreht?

Peter Offline




Beiträge: 2.795

20.07.2017 20:46
#146 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Zitat von Lord Low im Beitrag #145
Wo wurde denn der Kampf zwischen Giacco und Tom Cawler gedreht?

Generell wurden die Außenaufnahmen "Selford-Park und See-Gegend Richtung Alte Mühle, Anwesen der Codys" natürlich schon auf der Pfaueninsel gedreht.
Aber Vorsicht, nach meinem Empfinden bot die Pfaueninsel selbst zu beengte Verhältnisse für manche Einstellungen, die der Insel zugeschrieben werden. Für die Auto-Attentats-Szene zum Beispiel war die Pfaueninsel mit ihren Uferzufahrten sicherlich zu eng und zu bebaut, sodass die Szene wahrscheinlich auf der anderen Havelseite, in der Nähe des Wirtshauses, auf einem abschüssigen Weg zum Fähranleger oder zu einem der Pontons gedreht wurde. Möglicherweise gilt das auch für andere Szenen.
Generell hast Du also eine sehr interessante Frage aufgeworfen. Natürlich kann die Cawler-Giacco-Kampfszene irgendwo an einem Pfaueninsel-Strand entstanden sein, genauso gut aber am Ufer der gegenüber liegenden Land-Seite. Die markante Treppe zum düsteren Strand, die in der Einstellung vor der Kampfszene zu sehen ist - und von wo aus Sybil die Flucht fortsetzt - könnte in dieser oder ähnlicher Form durchaus noch vorhanden sein, bewusst gesehen habe ich sie aber noch nicht.

Lord Low Offline




Beiträge: 592

20.07.2017 20:58
#147 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Ich tippe hier generell eher auf die Gegend beim Moorlakeweg.

greaves Offline




Beiträge: 318

20.07.2017 21:29
#148 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Schau dir mal den Weg der richtung st.Peter und Paul Kirche hoch führt an.

Lord Low Offline




Beiträge: 592

20.07.2017 21:45
#149 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Im Oktober bin ich wieder in Berlin, dann kann ich vielleicht das eine oder andere noch gehütete Geheimnis der Wallace-Filme lüften.

Peter Offline




Beiträge: 2.795

09.09.2017 10:11
#150 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Dank an @Gubanov , der diese alte, bohrende Frage zugunsten meiner Vermutung aufgeklärt hat...

Wallace-Tour in Berlin (17)

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen