Zitat von Marmstorfer im Beitrag #134Handelt es sich dabei eventuell um die Herren Lowitz und Arent?
Nach den wilden Off-Topic-Diskussionen, die sich um viele von Rays letzten Wallace-Besprechungen entsponnen haben, wollte ich nicht derjenige sein, der diesmal das große Fass der willkürlichen Vergleiche aufmacht, und habe deshalb absichtlich keine Namen genannt.
Zitat von Gubanov im Beitrag #136 Nach den wilden Off-Topic-Diskussionen, die sich um viele von Rays letzten Wallace-Besprechungen entsponnen haben, wollte ich nicht derjenige sein, der diesmal das große Fass der willkürlichen Vergleiche aufmacht, und habe deshalb absichtlich keine Namen genannt.
Gewieft...
Generell sind Rays Wallace-Besprechungen wunderbar zu lesen und überzeugen besonders durch ihre detaillierten Beschreibungen der schauspielerischen Leistungen. Mir ist nur bei der "Tür" ein Begriff ins Augen gesprungen, an dem ich mich etwas störe:
Zitat von Ray im Beitrag #124Kinski holt aus seinem Cameo mal wieder das Maximum heraus...
Ich würde hier nicht von einem Cameo-Auftritt sprechen. Natürlich ist der Auftritt vergleichsweise kurz, aber: Kinskis Name wird im Vorspann genannt; das ist das Hauptargument, dass gegen einen Cameo spricht, welcher dem Zuschauer in der Regel nie angekündigt wird. Was ich sagen will: Kurzauftritt ist nicht gleich Cameo. Wie seht Ihr das?
Gubanov
(
gelöscht
)
Beiträge:
03.09.2016 19:24
#139 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10)
Damit wollte ich auch nichts gegen Rays Reviews gesagt haben, die tolle Ergänzungen für den Wallace-Filmbewertungsbereich sind; nur die sich anschließenden Diskussionen waren manchmal etwas ... chaotisch.
Um auch hier zu einem gesunden Maß an Themenfremde beizutragen: Ich dachte bisher immer, dass eine Person, die einen Cameo-Auftritt hat, zugleich auch eine nicht-schauspielerische Funktion hinter der Kamera erfüllen (also z.B. der Regisseur, Autor etc. des Films sein) muss.
Erstmal schönen Dank für das Lob! Anregungen und Kritik sind natürlich auch willkommen, da man daran sehen kann, dass die Texte aufmerksame Leser gefunden haben.
Das mit dem "Cameo" war in der Tat eine etwas unglückliche Formulierung. "Kurzauftritt" wäre der allgemeinere und hier richtige Begriff gewesen.
Zitat von Gubanov im Beitrag #139Damit wollte ich auch nichts gegen Rays Reviews gesagt haben, die tolle Ergänzungen für den Wallace-Filmbewertungsbereich sind; nur die sich anschließenden Diskussionen waren manchmal etwas ... chaotisch.
Und wenn schon, ist doch schön wenn sich eine ganz spontane Diskussion ergibt; und wenn sich`s ein bisschen vom Thema wegbewegt auch nicht so schlimm. Zumindest für mich als bekennendem Chaot.
Zitat von Lord Low im Beitrag #145Wo wurde denn der Kampf zwischen Giacco und Tom Cawler gedreht?
Generell wurden die Außenaufnahmen "Selford-Park und See-Gegend Richtung Alte Mühle, Anwesen der Codys" natürlich schon auf der Pfaueninsel gedreht. Aber Vorsicht, nach meinem Empfinden bot die Pfaueninsel selbst zu beengte Verhältnisse für manche Einstellungen, die der Insel zugeschrieben werden. Für die Auto-Attentats-Szene zum Beispiel war die Pfaueninsel mit ihren Uferzufahrten sicherlich zu eng und zu bebaut, sodass die Szene wahrscheinlich auf der anderen Havelseite, in der Nähe des Wirtshauses, auf einem abschüssigen Weg zum Fähranleger oder zu einem der Pontons gedreht wurde. Möglicherweise gilt das auch für andere Szenen. Generell hast Du also eine sehr interessante Frage aufgeworfen. Natürlich kann die Cawler-Giacco-Kampfszene irgendwo an einem Pfaueninsel-Strand entstanden sein, genauso gut aber am Ufer der gegenüber liegenden Land-Seite. Die markante Treppe zum düsteren Strand, die in der Einstellung vor der Kampfszene zu sehen ist - und von wo aus Sybil die Flucht fortsetzt - könnte in dieser oder ähnlicher Form durchaus noch vorhanden sein, bewusst gesehen habe ich sie aber noch nicht.