Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.182 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • US- DVD VÖ im FebruarDatum13.02.2003 16:49
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema US- DVD VÖ im Februar

    Die DVD wird sowohl die "Kannibalen" Version (Bloody dead) mit zusätzlichen Szenen von Sam Sherman (Laufzeit 80 min.) wie auch die Original US Kinoversion (Creature with the blue hand) mit einer Laufzeit von 74 min., was also gut 15 Minuten weniger als bei der dt. Fassung wären, enthalten.

    MfG
    Stefan

  • US- DVD VÖ im FebruarDatum13.02.2003 14:01
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema US- DVD VÖ im Februar

    Jup, sind beide auf englisch.

    MfG
    Stefan

  • US- DVD VÖ im FebruarDatum13.02.2003 09:54
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema US- DVD VÖ im Februar

    Soweit passt das schon alles. Diesen Monat kommen Seven blood stained... von Shriek Show (ca. 20-25 USD) und die "Kannibalen"version der blauen Hand (ca 20 USD über image entertainment). Circus ... war für Juni angekündigt.

    MfG
    Stefan

  • CIC - Video - schlimmer als Polyband?Datum11.02.2003 21:00

    Vielleicht hat man einfach nur ein altes Master genommen???

    MfG
    Stefan

  • CIC - Video - schlimmer als Polyband?Datum10.02.2003 22:20

    Das hat meines wissens relativ simple Gründe. In den 80er Jahren (zieht sich bis heute hin) schrie die Videokundschaft förmlich nach nach Vollbildfassungen. Es gab reichlich Kunden von Videos, die mit den schwarzen Balken nichts anfangen konnten und dachten ihr Fernseher wäre defekt (kein Witz). Ein "verlangen" nach original Formaten (in diesem Fall meiner Meinung alles über 1,66:1) kam erst mit der Laser Disc und verstärkt wieder mit der DVD. Erschreckenderweise gibt es wohl gerade in den USA auch viele Kunden die bei DVD Fassungen nach Vollbild verlangen, was dazu führte, dass z.B. Star Wars Episode 1 in 2 Fassungen ausgeliefert wurde (war beim dt. VHS ähnlich). Kurz gesagt, es war im Prinzip eingehen auf Kundenwünsche.

    MfG
    Stefan

  • fragen zum festivalDatum09.02.2003 19:53
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema fragen zum festival

    Die Kinokarte muss extra gekauft werden. Die Anmeldungen gehen an Christos.

    MfG
    Stefan

  • Richtig! Es war nie offiziell angekündigt den Film auf DVD rauszubringen. Polyband hatte allerdings vor einiger Zeit (als auch die Handschuhe und der Teufel in Planung waren) die Info der CCC bekommen, man könne geeignetes Material zur Verfügung stellen. Dies stellte sich dann allerdings als nicht richtig heraus.

    MfG
    Stefan

  • Details Circus of fear DVDDatum29.01.2003 18:45
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Details Circus of fear DVD

    Ich vermute mal, dass BU die dt. Synchro gar nicht zur Verfügung hat. Ein anderes Problem wäre sicherlich auch die unterschiedliche Schnittfolge der beiden Versionen. Daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass BU eine dt. Tonspur mit draufpackt, die Amis dürfte dies sowieso nicht interessieren.

    @Fabi: Der Grund warum oft auch span. oder franz. Tonspuren mit auf den DVDs sind ist relativ einfach. Majorlabel wie z.B. Warner oder Columbia erstellen einfach ein DVD Master für mehrere Länder (=Kostenersparnis) packen diese dann in den einzelnen Ländern in die jeweiligen Cover und fertig.

    MfG
    Stefan

  • Der Buckige - Kabel 1 AusstrahlungDatum26.01.2003 18:31
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung

    Ich habe die Ausstrahlung jetzt nicht gesehen, aber die Bildqualität war eigentlich schon immer recht schlecht.

    MfG
    Stefan

  • Details Circus of fear DVDDatum23.01.2003 22:19
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Details Circus of fear DVD

    So, hier noch mal ein paar Neuigkeiten. Es handelte sich bisher tatsächlich nur um eine 82 minütige Fassung. Habe mit Blue Underground daraufhin ein bischen hin und hergemailt, was dann zur Folge hatte, dass man grosses Interesse an der 90 minütigen engl. Version hatte die ich ja auch auf Video habe.(Der Regisseur hat wohl während der Aufnahmen des Audiokommentares nichts von einer längeren Version erwähnt). Nun hat man dieses Video geprüft und daraufhin noch ein wenig in England recherchiert. Dort fand man dann eine Filmdose in der sich tatsächlich die geschnittenen Szenen befanden. Diese werden zur Zeit kopiert und in den Film (oder in das DVD-Master) wieder eingefügt. In wie weit diese Version dann zu 100% komplett sein wird kann man wohl jetzt noch nicht sagen, aber man ist wohl schon mal einen Schritt weiter.

    MfG
    Stefan

  • Tuch: Kabel 1-/Premiere AustrahlungDatum22.01.2003 17:16
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Tuch: Kabel 1-/Premiere Austrahlung

    Meine Theorie ist, dass Kabel 1 ein paar Sekunden Filmsequenz die vor der Werbung lief, nach der Werbung wiederholt hat. Ich weiss jetzt nicht, ob die auf die Tuch Ausstrahlung zutrifft, aber bei anderen Filmen gab es dies schonmal.

    MfG
    Stefan

  • Edgar Wallace Festival 2003?Datum22.01.2003 17:14
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Edgar Wallace Festival 2003?

    Der Bye Bye Brunch ist Sonntag morgens. Dort passiert eigentlich nicht mehr so viel. Ist eigentlich hauptsächlich dazu da sich von den anderen zu verabschieden. Ich werde jedenfalls daran teil nehmen.

    MfG
    Stefan

  • Bei den DVDs sollte eigentlich nichts schief gehen, da die Master der wirklich sehr guten US DVDs genommen wurden.

    MfG
    Stefan

  • Edgar Wallace Festival 2003?Datum19.01.2003 22:09
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Edgar Wallace Festival 2003?

    Ich werde dort wohl auch wieder auflaufen. Bin schon mal gespannt wer von hier auch noch dort erscheint. Also gebt euch zu erkennen

    MfG
    Stefan

  • Ich kann Christophs Schnittbericht zwar nicht selbst bestätigen, habe aber von einer anderen (ebenfalls zuverlässigen Quelle) die gleiche Schnittinfo bekommen. Daher scheint die Vermutung richtig zu sein, dass die Polyband DVD cut ist. Wobei ich aber noch vermute, dass der Herr K von P nicht unbedingt verantwortlich ist, sondern eher die Herrschaften, die noch eine Etage über ihm sitzen. Aber irgendwie ärgert es mich jetzt doch, dass ich die ZDF Version nicht aufgenommen habe...

    MfG
    Stefan

  • "Das 7. Opfer"- Farbcredits ?!Datum15.01.2003 18:32
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema "Das 7. Opfer"- Farbcredits ?!

    Das ist ein bischen kompliziert. Auf dem Video sind Farbcredits, richtig, aber nur über den laufenden Film gelegte. Aber dies ist nicht der richtige Vorspann. In der ZDF und 3SAT Version kam der Vorspann erst nach dem Reitunfall (vor der Gartenparty) und dann halt mir richtigem Vorspann und Musik. Dieser richtige Vorspann ist eigentlich in Farbe. Dämlicherweise hat das ZDF dies jedoch beim Kopieren vom CCC Master "übersehen". D.h. das ZDF müsste also ein neues Master nur wegen der Farbcredits machen, dies wird das ZDF jedoch nicht, da sich hierfür der Aufwand nicht lohnt.

    MfG
    Stefan

  • Jess FrancoDatum14.01.2003 17:38
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Jess Franco

    Na ja o.k. dann halt vom Terrorverlag. Ich meinte deine Zitate aus dem Williams Interview welches erst im SI abgedruckt war und wohl (wie auch das Franco Interview) mittlerweile auf der Seite des Terrorverlag zu lesen ist.

    MfG
    Stefan

  • Jess FrancoDatum14.01.2003 17:23
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Jess Franco

    Wobei die oben genannten und gelegentlich im Fernsehen laufenden Filme immernoch zu den einfacher zu geniessenden Filmen von Franco gehören. Das meiste was nach dieser Phase so ab Mitte 70er gedreht wurde ist teilweise doch eher für "fortgeschrittene" Francozuschauer. "Massentauglich" sind dann auch die Fu Manchu und die Sumuru Filme, diese erscheinen übrigens auch dieses Jahr in den USA von Blue Underground. Jack the Ripper mit Klaus Kinski ist auch nicht schlecht.

    MfG
    Stefan

    PS:@Trollywood, du bist nicht zufällig auch Leser vom "Splatting Image"

  • Die blaue Hand - SAT.1-EditionDatum12.01.2003 09:59
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Die blaue Hand - SAT.1-Edition

    Die Farbversion wird bestimmt nicht ausgestrahlt. Dass mit Farbfotos auch in Programmzeitschriften geworben wird kam schon häufiger vor. Ich habe z.B. noch ein Pressefoto von SAT1 (ist ja auch schon ein paar Tage her, dass die Filme dort liefen) und dieses war auch in Farbe.

    MfG
    Stefan

  • Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDFDatum09.01.2003 20:29

    Immerhin kennen den Film jetzt ein paar Leute mehr

    @Georg: Ähnlich ging es mir auch, wenn man die alte VHS mit dieser Version vergleicht glaubt man fast einen anderen Film zu sehen. Das ZDF scheint wohl öfter engl. Credits zu bekommen. Bei Flug X 312, der kurz nach Teufel... im Kino lief, war dies bei der TV-Ausstrahlung genauso.

    @Falk: Das hat der gute Jess (bzw. die Cutterin) bestimmt verpennt (die rückwärts fahrenden Schiffe).

    @Micha: Zu den Locations: Fred Williams erzählte in einem Interview, dass Jess Franco mal wieder keine Drehgenehmigungen hatte und sobald es die jeweiligen Behörden mitbekamen musste man halt über Nacht woanders hin reisen.

    MfG
    Stefan

Inhalte des Mitglieds StefanK
Beiträge: 936
Seite 42 von 44 « Seite 1 37 38 39 40 41 42 43 44 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz