Also..... Ich habe mir die vorkurzegelaufene restaurierte Fassung vom indischen Tuch auf Kabel 1 auf Video aufgezeichnet. Da da aber immer blöde Stellen der Werbeunterbrechung drinne waren habe ich heute die selbe Fassung auf Premiere Nostalgie drüber gespielt. Der 1. Film (Kabel 1) geht früher los und der 2. (Nostalgie) ungefähr 20 sekunden später.
so weiter geht´s.... komischer Weise ist der 2. Film (Nostalgie) viel früher fertig als der Kabel 1 Film !
Ist die Premiereversion gekürzt? Doch nicht etwa.....
Äh...jetzt sag nicht dies wäre ne blöde Antwort, aber kann es nicht sein, dass einfach die Kabel1-Version wegen den Werbeunterbrechungen länger dauert?!
Haltet ihr mich wirklich für so blöd? .......Danke!
Nee, im Ernst. oder besser gesagt im Gegenteil! Von der Werbung war sogut wie nicht´s drauf. Es haben Teile vom Film gefehlt wegen dem Rausnehmen der Werbung! Außerdem waren unsaubere Stellen drauf > wegen dem Rausnehmen!
Kanns nicht doch sein, dass irgendwo ne Werbung zuviel drauf war? Vielleicht waren ja auch bei der K1-Ausstrahlung mehr Bilder pro Sekunde(?) (wie das oft bei den Winnetou-DVDs ist) aber damit kenne ich mich nicht so gut aus! Also: Weiter rätseln!
Ich habe den Film angesehen und keine Kürzungen gesehen! Damit ist die Sache für mich jetzt gegessen!
Ihr könnt euch ja gerne weiter meien Kopf zerbrechen und eure Theorie hier eintragen! Mir ist´s jetzt jedenfalls Jacke wie Hose Ich bin nur froh dass ich meinen Lieblingsfilm komplett habe.
Meine Theorie ist, dass Kabel 1 ein paar Sekunden Filmsequenz die vor der Werbung lief, nach der Werbung wiederholt hat. Ich weiss jetzt nicht, ob die auf die Tuch Ausstrahlung zutrifft, aber bei anderen Filmen gab es dies schonmal.