Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.403 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

05.01.2003 13:13
Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

Hallo,

da am Donnertag um 01.15 Uhr DER TEUFEL KAM AUS AKASAVA auf ZDF kommt, (und da das was Besonderes ist)
würde ich gerne eure Meinungen zu dem umstrittenen Film hören.

Meine Meinung:
Dadurch, dass der Film hauptsächlich in Afrika spielt, kommt zu einen schonmal eine ganz andere Stimmung auf. Leider ist der Film sehr langweilig. Siegfried Schürenberg spielt in dem Film leider nur eine unwichtige Nebenrolle als "Sir Philip". Gut sind allerdings Walter Rilla & Horst Tappert. Der größte Fehler ist wohl Susann Korda alias Soledad Miranda. Hätte man ihr wenigstens eine bessere Rolle gegeben! Das schlechteste am Film, finde ich, sind die dauernden gleichen Musikstücke. Wie kann man bei einer Angeblich-Wallace-Krimi bei den Morden immer ein "fröhliche" Musik ablaufen lassen??? Man denkt wehmütig an die Scores von Peter Thomas zurück. Alles in allen einer der schlechtesten Filme der gesamten Reihe, aber sympathischer als Halbmond.

MfG
Dirk

Micha Offline




Beiträge: 1.325

05.01.2003 13:51
#2 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

Hallo,

Ich hab ihn noch nicht gesehen und die vielen Beurteilungen lassen mich nicht gerade optimistisch sein!

Da er erst am Mittwoch kommt kann ich noch keine Bewertung abgeben.

Bis Donnerstag,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

05.01.2003 14:32
#3 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

Ich habe die DVD. Das einzigste gute daran ist die Bildqualität. (leider 4:3)
Ansonsten ist sie nicht zu empfehlen. (außer, wenn man Trash & Giallos mag)

Trollywood ( Gast )
Beiträge:

05.01.2003 14:46
#4 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

Ich habe den Film auf DVD und bin daher gespannt, ob das ZDF am Donnerstag ebenfalls die restaurierte Fassung zeigt! Naja, mal abwarten...

Nun meine Meinung zu dem Film:
Die Storyline ist ohne Frage ziemlich wirr und teilwiese nicht so ganz nachvollziehbar, aber das haben ja viele Jess-Franco-Filme nunmal so an sich. ;-) Wenn man also für die Dauer des Films sein Gehirn abschaltet, die bedenklich wacklige Kamera außer acht lässt und zudem noch ein Fan von Jess-Franco-Filmen ist, wird man doch ganz gut unterhalten. Bei den Filmen von Franco ist es einfach so: Entweder man mag sie oder eben nicht! Die Musik ist meiner Meinung nach übrigens noch mit das beste an dem Film! Klar, very psychadelic und ziemlich abgefahren, aber eine sehr gute Kombination aus Jazz und Dance. Von den Schauspielern sei vor allem Susann Korda (Soledad Miranda) hevorzuheben, die wirklich eine großartige Performance in diesem Film abliefert!! Leider sollte es ihre letzte Rolle werden, da sie ja kurz nach den Dreharbeiten bei einem Autounfall tödlich verunglückte... Fred Williams, Ewa Strömberg, Paul Müller und Howard Vernon gehören ja sowieso mehr oder weniger zum Stamminventar der Franco-Filme aus dieser Zeit und spielen auch hier gewohnt durchschnittlich. Auch Franco selbst ist mal wieder in einer Nebenrolle zu sehen. Bleibt die Frage, ob sich Horst Tappert heute noch an sein Mitwirken in diesem Film erinnert... :-))

Ciao,
DANIEL

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

05.01.2003 15:33
#5 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

Hallo,

ich will nicht sagen, dass mir die Musik nicht gefällt, aber eine solche Musik wärend Morden abzuspielen ist irgendwie langweilig. Da kommt gar keine Spannung auf! Naja, wie du schon sagtest: WENN MAN FAN DER FRANCO-ILME IST, mag mann den Film. Aber nicht wenn man Wallace Fan à la Mönch, Schreckensbande, Bogenschütze, Hexer etc ist! Zu Susann Korda kann ich nur immer wieder sagen: Hätte man ihr doch eine bessere Rolle gegeben. Die Rolle ist zwar passend für diesen Film. (Tänzerin...), aber nicht, wenn auf dem DVD-Cover steht: DER KULTTHRILLER NACH EDGAR WALLACE. Da stellt sich doch jeder, der den Film nicht kennt, was anderes darunter vor!

MfG
Dirk

Trollywood ( Gast )
Beiträge:

05.01.2003 15:55
#6 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

Hallo Dirk,

ich stimme dir voll und ganz zu! Wer wirklich einen KULTTHRILLER NACH EDGAR WALLACE à la Mönch oder Hexer erwartet, wird sicherlich bitter enttäuscht sein... Denn damit hat der Film wirklich nichts mehr zu tun! Franco-Fans werden den Film aber bestimmt mögen... Susann Korda hätte aber wirklich bessere Rollen verdient gehabt, sie war wirklich eine großartige Schauspielerin wenn du mich fragst!

Ciao,
DANIEL

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

05.01.2003 17:51
#7 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

In Antwort auf:
Susann Korda hätte aber wirklich bessere Rollen verdient gehabt, sie war wirklich eine großartige Schauspielerin wenn du mich fragst!

...Sag ich ja.
Ich finde aber, die deutsche Synchronstimme passt nicht zu ihr.
Eins frage ich mich: Wieso steht auf der DVD Kult-Thriller und auf der Rückseite unter 'Gerne' Krimi-Klassiker? Wenn man das liest kann man nur noch mit dem Kopf schütteln! Der Film soll ein Krimi-Klassiker sein.

Ich weis nicht genau, ob am Donnerstag die DVD-Version gezeigt wird, da der Film nach ZDF 80min. dauert und die DVD-Version 81min dauert. Vielleicht hat das ZDF da nur ein wenig ungenau gearbeitet. ...80min...81min...80min...81min...80min...

MfG
Dirk

Trollywood ( Gast )
Beiträge:

05.01.2003 18:32
#8 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

... oder das ZDF hat ein paar Szenen rausgeschnitten? Naja, am Freitag werden wir alle schlauer sein!

Ciao,
DANIEL

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

05.01.2003 18:40
#9 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

Finde den Film einfach nur schlecht.

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

05.01.2003 18:40
#10 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

Finde den Film einfach nur schlecht.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

05.01.2003 19:38
#11 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

Natürlich schlecht, aber ich "mag" ihn lieber wie Halbmond & Gesicht!

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

05.01.2003 19:55
#12 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

Hat jemand den Soundtrack zu dem Film und könnte mir eine Kopie machen? Oder kann mir sagen, wo es den gibt?

Micha Offline




Beiträge: 1.325

05.01.2003 20:01
#13 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

Hallo!

In Antwort auf:
... oder das ZDF hat ein paar Szenen rausgeschnitten? Naja, am Freitag werden wir alle schlauer sein!

Nicht dass das jemand falsch Versteht.
Der Film läuft in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag !
Nicht dass Jemand Donnersttag Nacht vergeblich wartet!

Tschüss,
Micha

Trollywood ( Gast )
Beiträge:

06.01.2003 14:37
#14 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

Hallo zusammen!

Habe gerade mal einen Blick in die Fernsehzeitung geworfen und ob ihrs glaubt oder nicht - die "TV Today" hat "Der Teufel kam aus Akasava" mit 2 von 3 Punkten bewertet, also "gut"!!! (Besser also so mancher s/w-Wallace, die meistens nur 1 Punkt von denen in der Bewertung bekommen...) Sitzt da etwa ein Franco-Fan in der Redaktion oder wie ist das zu erklären?? Bitte versteht mich nicht falsch, ich mag den Film ja auch, aber soooo gut ist er dann nun auch wieder nicht...

Ciao,
DANIEL

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

06.01.2003 14:53
#15 RE:Anlässlich Akasava-Ausstrahlung ZDF Zitat · antworten

In unserer Fernsehzeitung ist er mit 2 von 4 Sternen bewertet = annehmbar.


In Antwort auf:
Hallo!


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
... oder das ZDF hat ein paar Szenen rausgeschnitten? Naja, am Freitag werden wir alle schlauer sein!
--------------------------------------------------------------------------------


Nicht dass das jemand falsch Versteht.
Der Film läuft in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag !
Nicht dass Jemand Donnersttag Nacht vergeblich wartet!



...um 01.15 Uhr! Aber da ist auch Nacht. Vielleicht guckt Trollywood sich das Video am Freitag an...

MfG
Dirk

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen