Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

15.01.2003 17:34
"Das 7. Opfer"- Farbcredits ?! Zitat · antworten

Hallo!
Der Bryan Edgar Wallace Film "Das 7. Opfer" wurde im letzten Jahr beim ZDF in restaurierter Fassung gezeigt, doch leider ohne Farbcredits!
Ich habe gelesen das die Fanfare Nora-Film und CCC-Filmkunst zum ersten mal bei diesen Film zuhören war im Fernsehen! Stimmt das?
Nun habe ich den Film als Kaufvideo und die Schrift sprich die Credits sind in farbe (rot)!
Weiß jemand von euch ob der Film auch in voller länge auf dem Kaufvideo zusehen ist?

MfG
FALK

StefanK Offline



Beiträge: 889

15.01.2003 18:32
#2 RE:"Das 7. Opfer"- Farbcredits ?! Zitat · antworten

Das ist ein bischen kompliziert. Auf dem Video sind Farbcredits, richtig, aber nur über den laufenden Film gelegte. Aber dies ist nicht der richtige Vorspann. In der ZDF und 3SAT Version kam der Vorspann erst nach dem Reitunfall (vor der Gartenparty) und dann halt mir richtigem Vorspann und Musik. Dieser richtige Vorspann ist eigentlich in Farbe. Dämlicherweise hat das ZDF dies jedoch beim Kopieren vom CCC Master "übersehen". D.h. das ZDF müsste also ein neues Master nur wegen der Farbcredits machen, dies wird das ZDF jedoch nicht, da sich hierfür der Aufwand nicht lohnt.

MfG
Stefan

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

15.01.2003 18:56
#3 RE:"Das 7. Opfer"- Farbcredits ?! Zitat · antworten

Hallo Stefan,
danke für Deine antworten zum Thema!
Ich habe von Wolfgang gehört das er den Film vor gut 13-15 Jahren Aufgezeichnet hat!
Und da war es ein anderer vorspann als bei der ZDF/3sat Version!
Ist dies der Kaufvideo vorspann gewesen oder gibt es noch einen anderen vorspann des Films?

MfG
Falk

Georg Offline




Beiträge: 2.731

15.01.2003 19:47
#4 RE:"Das 7. Opfer"- Farbcredits ?! Zitat · antworten

Für das Kaufvideo wurde dieser Filmvorspann sicherlich nicht erstellt, denn er war auch bei einer Ausstrahlung vor 10 Jahren im ORF zu sehen!

Gruß
Georg

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen