Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.750 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

26.01.2003 17:18
Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

Hallo!

Was war das denn für eine Fassung? Ist das normal, dass die Bildqualität so schlecht ist? Und war die Fassung gekürzt? Am Anfang hörte man nur "Hier spricht Edgar Wallace" OHNE "Hallo".

MfG
Dirk

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

26.01.2003 17:52
#2 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

Hallo!
Ich habe leider nur die Letzten 20 Min. gesehen und auch festgestellt das die Bild Quallität schlecht ist!
Aber das Ende ist anders, als bei meiner Kaufkassette! Da ist es eine blaue tafel mit roter schriftzug FINE! Bei der heutigen ausstrahlung war es eine graue tafel mit dem wort ENDE!
Ist das die deutsche Version gewesen, die Kabel1 ausgestrahlt hat?
Bei dem Kaufvideo, soll ja ein anderes Master verwendet worden sein,welches ?

MfG
Falk

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

26.01.2003 18:11
#3 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

Wurde die Tafel "Constantin Film bringt" eingeblendet?

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

26.01.2003 18:25
#4 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

Nein

und entschuldigt bitte: "Bucklige" nicht "Buckige"

StefanK Offline



Beiträge: 889

26.01.2003 18:31
#5 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

Ich habe die Ausstrahlung jetzt nicht gesehen, aber die Bildqualität war eigentlich schon immer recht schlecht.

MfG
Stefan

Micha Offline




Beiträge: 1.325

26.01.2003 18:31
#6 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

Der Film war ja so zerschnippelt......

Am Anfang hat man die schon gekürzte Szene der Erwürgung rausgenommen.
Also der Schrei fehlte ganz.
Dann als der Flammenstrahl auf das Mädchen zu kam hat man was weggeschnitten.
Der Strahl war kaum auf halben Wege da wurde sie schon ohnmächtig.

..und dass der Bucklige Eddi Arent tötet tötet konnte man den Film überhauptnicht entnehmen, da sein Schrei fehlte.

Muss man den Schreie kürzen??????

Es gab noch viel mehr Schnitte....

Tschüss,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

26.01.2003 18:37
#7 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

Sch....!

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

26.01.2003 18:38
#8 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

War das Kaufkassetten Bild, nur halt noch mehr gekürzt, aber regt euch mal nicht so auf:
Die Kürzungen wie z.B. der Mord der Frau am Anfang waren damals schon im Kino nicht zu sehen gewesen, FSK hats verboten, wiesos auf der Kauf-VHS ist, wer weis. Warscheinlich weils eine italienische Kopie war (deswegen auch die Fine-Tafel). Kabel 1 musste den Streifen warscheinlich FSK gerecht senden, also freut euch lieber, dass er überhaupt lief.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

26.01.2003 19:40
#9 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

Hallo!
@ Dennis,der Film "Der Bicklige von Soho" ist als Kaufkassette (Taurus Video) ab 12 Jahren freigegeben und ca.85 Min. lang!
In meiner TV-Zeitung steht 84.Min OL.
@ Joachim kannst Du da weiter helfen?

MfG
Falk

Saskia Offline



Beiträge: 359

26.01.2003 19:50
#10 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

Hallo!

Mal was ganz anderes zu dem Film...ich fand es klasse, dass Macky Messer und Jack the Ripper genannt wurden! :-)

Zur Bildqualität kann ich nur zustimmen, ich war auch ein wenig enttäuscht!

LG,

Macky

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

26.01.2003 20:55
#11 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

Hallo,
da ich mir diesen Film heute nicht angesehen habe und letztendlich nur die Taurus-Fassung von 1981 besitze kann ich nur bedingt antworten:
1981 brachte Taurus diesen Film ohne Constantin/Rialto/Vohrer-Zeichen heraus. Danach war er die 1966 von der FSK ab 18 Jahren freigegebene Fassung. 1981 kümmerte man sich nicht so sehr um die Freigabe älterer Filme, oft wurden auch 18jährige-Filme offen verkauft. Probleme wegen der Zensur gab es damals nur mit damaligen aktuellen Kinofilme wie z.B. Muttertag oder Tanz der Teufel. Als PKS/ SAT 1 1985/86 die Filme erstmals ausstrahlte und die Filme dann mit Werbung gleich auf Video herausbrachte wurden mit Ausnahme von DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL alle Constantin/Rialto-Wallace-Filme für die Vermarktung ab 12 Jahren "freigeschnitten". Bei manchen Filmen hatte man Glück und sie wurden ohne Auflagen direkt ab 12 Jahren freigegeben. Diese Fassungen, vor allem der Farbfilme, liefen dann unentwegt meist bis heute in diesen geschnittenen Fassungen. Dazu zählt dann auch DER BUCKLIGE VON SOHO.

Joachim.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

26.01.2003 22:16
#12 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

Schien ja heute nachmittag nicht so gut gewesen zu sein. Naja, vielleicht ist die Nachtwiederholung, die ich mir aufnehmen werde ja besser

Gruß
Benny

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

27.01.2003 06:04
#13 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

Hallo!

Ich wollte mir die Nachtwiederhohlung auch ansehen und habe dies gerade getan. Leider habe ich die ersten 15 min verpasst (was aber mein Wecker Schuld war). Die Fassung war die gleiche -Fassung wie gestern Nachmittag. Einzigster Pluspunkt: Der Film wurde ohne Werbeunterbrechungen ausgestrahlt! (Glückwunsch Benny!)

MfG
Dirk

Micha Offline




Beiträge: 1.325

27.01.2003 13:18
#14 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

In Antwort auf:
was aber mein Wecker Schuld war

showview ?

Also der Anfang war ja schon gekürzt.
Man sah nur das Standbild der erwürgten Frau und den Schrei der dann in die Musik übergeht.
Man hatte hier aber doch den Schrei und >> Hallo << weggeschnitten.
Deshalb war der Schluss des Vorspanns nicht mehr mit Musik unterlegt.

Was ich ja auch komisch finde ist dass die Anfangssequenz keine riv´chtigen schwarzen Streifen aufweist sóndern so ein Übergehen in den Film. (Liegt jetzt aber nicht an DIESER Austrahlung.)

Also mir kams so vor als hätte man öfters Tonsequenzen rausgenommen.

Tschüss,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

27.01.2003 14:23
#15 RE:Der Buckige - Kabel 1 Ausstrahlung Zitat · antworten

In Antwort auf:
showview

Nein

Seiten 1 | 2 | 3
Kabel1? »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen