Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 Off-Topic
Trollywood ( Gast )
Beiträge:

13.01.2003 22:01
Jess Franco Zitat · antworten

Wer von Euch hat alles eine Vorliebe für die "Werke" von Jess Franco - dem europäischen Pendant zu dem legendären US-Trashregisseur Ed Wood?

Francos Filme sind sicherlich voll und ganz Geschmacksache - entweder man mag sie oder eben nicht - aber ich denke, dass dieses Thema durchaus einen Thread wert ist!

Meine derzeitige TOP3 der Franco-Filme:
1. "Der Teufel kam aus Akasava"
2. "X312 - Flug zur Hölle" (mit S. Schürenberg als Bankdirektor im Dschungel!)
3. "Sie tötete in Ekstase" (Soledad Miranda in ihrer besten Rolle!!!)

Ich bin auf eure Meinungen zu Jess Franco und seinen Filmen gespannt!

Ciao,
DANIEL

Benny Offline




Beiträge: 2.451

14.01.2003 08:15
#2 RE:Jess Franco Zitat · antworten

Kenn nur den ersten. Meine Meinung über diesen steht ja schon hier im Forum!!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

14.01.2003 13:17
#3 RE:Jess Franco Zitat · antworten

Der wird so spät gesendet, weil zufällige Zuschauer dann vielleciht einen miesen Eindruck vom Sender oder gar von Edgar Wallace haben. Außerdem ist der Film so scheiße, dass es sich lohnt den so spät zu zeigen. Leute die den wirklcih gucken wollen, können den dann Nachts gucken oder auf Video aufnehmen. Achja, da laufen alle nackt rum und es gibt dauernd überflissige Stripeinlagen...

^-- War meine Meinung zur späten Sendung im TV!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

14.01.2003 14:37
#4 RE:Jess Franco Zitat · antworten

Ich mag die Filme im Prinzip nicht, aber es gibt in den Filmen ja die lustigsten Vorkomnisse...

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

14.01.2003 16:53
#5 RE:Jess Franco Zitat · antworten

Ich hatte mir fest vorgenommen, nicht schon wieder anzufangen, Filme aus einer Reihe bzw. von einem Regisseur zu sammeln, aber jetzt nehme ich doch jeden Franco-Film auf, der im TV läuft.
Ich finde die "X312"-Szenen mit Gila von Weitershausen zum Schreien. Wie sie und dieser Typ zu dieser komischen Musik mit den Köpfen wackeln... Naja, jedenfalls finde ich auch "Dr. M. schlägt zu" ganz gut.

Trollywood ( Gast )
Beiträge:

14.01.2003 17:02
#6 RE:Jess Franco Zitat · antworten

Jess Franco über "X312 - Flug in die Hölle":
"Ursprünglich sollte Soledad Miranda die Rolle von Gila von Weitershausen spielen, sie starb jedoch vor Drehbeginn. Gila von Weitershausen stand zu dieser Zeit unter Drogen, Heroin. Daher wirkte sie immer so müde und apathisch..."

@Daniel T.: Vielleicht lässt sich so ihr komisches Verhalten erklären...

Ciao,
DANIEL

StefanK Offline



Beiträge: 889

14.01.2003 17:23
#7 RE:Jess Franco Zitat · antworten

Wobei die oben genannten und gelegentlich im Fernsehen laufenden Filme immernoch zu den einfacher zu geniessenden Filmen von Franco gehören. Das meiste was nach dieser Phase so ab Mitte 70er gedreht wurde ist teilweise doch eher für "fortgeschrittene" Francozuschauer. "Massentauglich" sind dann auch die Fu Manchu und die Sumuru Filme, diese erscheinen übrigens auch dieses Jahr in den USA von Blue Underground. Jack the Ripper mit Klaus Kinski ist auch nicht schlecht.

MfG
Stefan

PS:@Trollywood, du bist nicht zufällig auch Leser vom "Splatting Image"

Trollywood ( Gast )
Beiträge:

14.01.2003 17:34
#8 RE:Jess Franco Zitat · antworten

@Stefan: Nein, wie kommst du darauf??

Ciao,
DANIEL

StefanK Offline



Beiträge: 889

14.01.2003 17:38
#9 RE:Jess Franco Zitat · antworten

Na ja o.k. dann halt vom Terrorverlag. Ich meinte deine Zitate aus dem Williams Interview welches erst im SI abgedruckt war und wohl (wie auch das Franco Interview) mittlerweile auf der Seite des Terrorverlag zu lesen ist.

MfG
Stefan

Trollywood ( Gast )
Beiträge:

14.01.2003 19:33
#10 RE:Jess Franco Zitat · antworten

@Stefan: Diesmal liegst du richtig! Die Seiten des Terrorverlags sind übrigens sehr zu empfehlen -> http://www.terrorverlag.de (als kleiner Tipp für die anderen hier im Forum! )

Ciao,
DANIEL

Trollywood ( Gast )
Beiträge:

18.01.2003 14:36
#11 RE:Jess Franco Zitat · antworten

Hier der direkte Link zu dem Interview mit Jess Franco:
http://www.terrorverlag.de/events/franco/index.htm

Ciao,
DANIEL

Nachtschatten ( Gast )
Beiträge:

03.02.2003 01:11
#12 RE:Jess Franco Zitat · antworten

Bis jetzt kenne ich (leider) noch keinen Film davon. Habe mir aber letzte Woche "Der Teufel kam aus Akasava" bestellt. Und "Sie tötete in Ekstase" möchte ich auch noch kaufen. Aber erst wird der erste geschaut und ich bin mir jetzt schon sicher, dass der gut ist...

Wallander »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen