Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.181 Beiträge & 7.260 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wer seid ihr? IIDatum21.03.2011 09:56
    Foren-Beitrag von Wikingjarl im Thema Wer seid ihr? II

    Tag,verehrtes Forum,ich möchte mich auch vorstellen.Bin ein großer Fan der SchwarzWeiß-Filme der Wallace-Reihe
    (is doch klar)mag auch die Brian E.Wallace-Streifen,Mabuse ist auch klasse,Die Gentlemen,Halstuch sowieso-Also,dieses FilmGenre
    besticht durch die einzigartige Ahtmosphäre dieser Zeit.Zur Zeit versuche ich mühsam genannte Filme/Filmreihen auf DVD
    nach und nach zu bekommen,meine bisherigen VHS sind ziemlich am Ende.

    Privates:Jahrgang 61,ich und Frau Pflegefachkräfte bzw.Rettungsdienst.Mein "bürgerlicher"Name:Joachim.
    Mein Szene-Name:Wikingjarl.Ich und meine Frau sind in der Mittelalter/Wikinger Szene aktiv,dafür leben wir,
    wir gehören der Wicca-Religion an(Solitary-Wicca= freifliegende Hexen)
    Ansonsten "ganz normal"
    Zurück zum Thema:Ganz besonders interessieren mich die Drehorte und die Entstehung der einzelnen EW-Filme.
    Mein Favorit : HEINZ DRACHE
    So seyed gegrüßt
    Wikingjarl

  • Jan HendriksDatum20.03.2011 09:10
    Foren-Beitrag von Wikingjarl im Thema Jan Hendriks

    Der hat mir immer sehr gut gefallen,besonders in meinen Lieblings-Wallace Das Gasthaus.Schade um sein
    persönliches Schicksal.

  • Siegfried SchürenbergDatum20.03.2011 08:48
    Foren-Beitrag von Wikingjarl im Thema Siegfried Schürenberg

    Herr Schürenberg ? Der allmächtige Yard-Chef,an dem letztendlich alles vorbeilief.
    Einfach der Beste für diese Rolle

  • Außer der SCHWARZ-WEISS WALLACE-SERIE der Klassiker überhaupt:Die Gentlemen bitten zur Kasse.
    Trotz handwerklicher Patzer der deutsche SW-Krimi

  • Dieter EpplerDatum19.03.2011 14:06
    Foren-Beitrag von Wikingjarl im Thema Dieter Eppler

    Wie sagt man heute neudeutsch:voll cool der Typ.Leider entsprachen die Wallace-Rollen nicht seinem Können.Schade

  • Gert FröbeDatum19.03.2011 13:59
    Foren-Beitrag von Wikingjarl im Thema Gert Fröbe

    Ohne Zweifel einer der ganz großen deutschen Schauspieler,aber gut das er nur einmal dabei war,sonst wäre er wohl nur
    der "Bösewicht vom Dienst"gewesen.Aber als grantiger Inspektor wäre er wohl klasse gewesen.

  • Eddi ArentDatum19.03.2011 13:48
    Foren-Beitrag von Wikingjarl im Thema Eddi Arent

    Die wallace Serie ohne Eddi Arendt--einfach undenkbarZum Glück hat er statt Juhnke die Role übernommen(soweit ich weiß"Frosch mit der Maske)
    Leider verlief seine weitere Karriere nich so prall,wenn ich an solche Farce wie "Harald und Eddie"denke,er hätte
    besseres verdient gehabt.

  • Heinz DracheDatum19.03.2011 13:39
    Foren-Beitrag von Wikingjarl im Thema Heinz Drache

    Neben "BLACKY" mein Topfavorit der EW-Serie.Gerade seine oft kritisierte "arrogante"Art stellt DEN Gegenpart zu
    Herrn Fuchsberger dar,der "Liebhaber"und Smart-Boy hätte auch gar nicht zu ihm gepasst.Sein Charisma zeigte Drache
    schon "Im HALSTUCH",seit dem bin ich DRACHE-FANSein letzter "Einsatz" im "Hund von Blackwood..."war klasse.
    Übrigens der einzigste gelungene Farbfilm der Serie(die anderen sehe ich nicht)

Inhalte des Mitglieds Wikingjarl
Beiträge: 11
Ort: Schlesw.-Holstein
Geschlecht: männlich
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz