Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 5.936 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Miki Dorn Offline




Beiträge: 23

01.01.2010 21:26
#61 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Ein Edgar Wallaces Film ohne Eddi Arent ist wie eine Suppe ohne Salz. Aber auch sonst ist er klasse.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.401

02.01.2010 10:36
#62 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Da Eddi Arendt ja nie eine Hauptrolle in einem Wallace-Film spielte, halte ich Deine Aussage für etwas übertrieben. Trotzdem gebe ich Dir Recht, daß Arendt in fast alle seinen Wallace-Rollen überzeugte und ich mir auch keine anderen Darsteller für ihn vorstellen könnte.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

13.08.2010 15:52
#63 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Eddie ist so prägend wie fast kein anderer Schauspieler bei Wallace gewesen.


Gestern war er übrigens mit dem Zahnarzt-Sketch von 1992 auf Platz 9 Deutschlands beliebtester Sketche

Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Wikingjarl Offline



Beiträge: 11

19.03.2011 13:48
#64 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Die wallace Serie ohne Eddi Arendt--einfach undenkbarZum Glück hat er statt Juhnke die Role übernommen(soweit ich weiß"Frosch mit der Maske)
Leider verlief seine weitere Karriere nich so prall,wenn ich an solche Farce wie "Harald und Eddie"denke,er hätte
besseres verdient gehabt.

WIKINGJARL

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

13.10.2011 14:51
#65 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Eddie Arrent sorgt für eine sehr gute Spannung die zwischen der Sapnnung sehr gut wirkt. Aber auch als Ermittler ist er Auch genau so gut. Er ist einfach ein super guter Schauspieler.

MfG Jacob

Peter Offline




Beiträge: 2.866

08.06.2013 23:39
#66 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Zur Dokumentation auch noch einmal an dieser Stelle, als Erinnerung und letzten Gruß:

Der frühe Eddi Arent, Spätstarter als Filmschauspieler - und hier im Vorspann noch als Gebhard Arendt geführt, hat seinen Auftritt in einer Szene mit Mario Adorf in "Der Arzt von Stalingrad" (1958).

Gothic-Punk Offline



Beiträge: 3

10.08.2013 19:53
#67 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, deswegen weiß ich nicht, ob diese Frage hier schon mal beantwortet wurde: Gibt es ein Interview mit Eddi Arent zum Thema Wallace? Ich habe bisher nichts im Netz gefunden.

Josh Offline




Beiträge: 7.927

10.08.2013 20:00
#68 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Hallo Gothic-Punk, herzlich Willkommen hier im Forum. Das einzige Interview, was ich kenne, befindet sich im Buch von Tses "Der Hexer, der Zinker und andere Mörder". Leider ist das Interview sehr kurz geraten.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

10.08.2013 20:18
#69 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Eddi Arent hatte auch ein kleines Interview in der NDR Talkshow, wo er sich u.a. über die Rialto/RTL-Wallace-Fernsehfilmen äußerte. Das lief vor einigen Wochen mal bei den NDR Talkshow Classics.

TasseKaffee Offline



Beiträge: 145

11.08.2013 02:15
#70 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.401

11.08.2013 10:22
#71 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Ja! Genau das.

Gothic-Punk Offline



Beiträge: 3

11.08.2013 17:13
#72 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Vielen Dank für die tollen Infos :-)
Das Buch werde ich mir mal bei Gelegenheit besorgen. Sehr gefreut habe ich mich über den Link zur NDR Seite. Das ist das erste Gespräch mit Eddi Arent, dass ich überhaupt gesehen habe. Gibt es hier im Forum irgendwo eine Seite, auf der solche Links gesammelt sind zu Interviews / Gesprächen mit Wallace-Stars wie Siegfried Schürenberg oder Harry Wüstenhagen?

Daniel86 Offline



Beiträge: 678

11.08.2013 18:57
#73 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Zitat von Gothic-Punk im Beitrag #72
Gibt es hier im Forum irgendwo eine Seite, auf der solche Links gesammelt sind zu Interviews / Gesprächen mit Wallace-Stars wie Siegfried Schürenberg oder Harry Wüstenhagen?


Meines Wissens nicht, aber das ist eine schöne Anregung! Ich muss dabei wieder an "die" Wallace-Bonusdisc denken, die hier mal in Planung war. Interviews wie das mit Eddi Arent wären dort ja ebenfalls gut aufgehoben. Vielleicht sollte man wirklich einmal eine Art Archiv solchen Materials anlegen...

Gothic-Punk Offline



Beiträge: 3

11.08.2013 19:25
#74 RE: Eddi Arent - Meinungen zum Schauspieler (42) Zitat · Antworten

Hey, das mit der Bonus-Disc ist eine geniale Idee! Die würde ich auch sofort nehmen, aber es ist wohl immer noch im Planungsstadium, oder? Ich habe mal in das Thema reingelesen und bin der Meinung, dass z.B. die Interviews von den Kinowelt-Ausgaben nicht so sehr interessant sind, da sie wohl jeder besitzen / kennen dürfte. Aber Interviews von Mitwirkenden, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden und in irgendwelchen Archiven schlummern, wären super. Es gibt mit Sicherheit auch mehr Material aus Wochenschauen usw...

Stephan Offline



Beiträge: 114

15.11.2013 00:10
#75 RE: Eddi Arent Zitat · Antworten

Am jetzt gestrigen Donnerstag gab es bei der Bambi-Verleihung unter der Kategorie "in Memoriam" auch einen kleinen Erinnerungsausschnitt für Eddi. Der zeigt ihn sowohl in diversen Filmszenen als auch in einem späteren Interview, in dem er betonte, wieviel es wert gewesen sei, die Menschen zum Lachen gebracht zu haben.
Ich gebe es gerne zu...es ist nicht nur eine Träne geflossen...

Eddi, du warst fantastisch!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz