Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.182 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Ich hatte in den vorherigen Beiträgen gelesen, dass Gubnaov nicht grade ein Freund des "Unheimlichen Mönches" ist. Dabei wurde oft auch der Schwarze Abt erwähnt, den ich persönlich mit Gorilla, Gräfin, Bucklige und Gruft zu den schlechtesten Wallace Filmen zähle, schon wegen des KOSTÜMES ! Der unheimliche Mönch wirkt "unheimlich" gut, im gegensatz zum Abt, dessen Kutte so aussieht,als ob sie ihm jeden Moment vom Kopf fallen würde. Zudem wirkt der Mönch noch bedrohlicher und auch da ich in vielen Filmen "Mörder - Handschuhe" bevorzuge, muss ich sagen, dass der unheimliche Mönch mit seinen behandschuhten Händen deutlich unnahbahrer wirkt als der Abt. Zudem laufen in diesem Film nicht Zehn Maskierte Mönche herum, wo jeder genau das selbe Kostüm an hat, durch solche Kniffe, wird der Abt als Verbrecher schon oft "Un - Unheimlich" da dadurch der Charme des Mörders (Wie im Mönch mit der Peitsche auch, Inspektor Higgins hat hier vermutlich vorher mit dem Mönch Kaffee getrunken und ihn nach dem Maßen seines "Mörder Outfits" gefragt) verloren geht.

    Auch die Oft kritisierten Handschuhe von Leipnitz die er im Film trägt, empfinde ich nicht als störend. Im Wallace Film -IM BANNE DES UNHEIMLICHEN, trägt SIR CECILL schließlich auch im Morgenmantel Handschuhe, sowie der Doktor, Anwalt etc.

    MfG

    Janek

    Schreibt bitte eure Meinung zu dem Thema

  • Heute die Lange Edgar Wallace Nacht:

    - Das Gasthaus an der Themse ( Mein Lieblings Wallace 1. Platz)
    - Der unheimliche Mönch (Mein Platz 2)
    - Die Blaue Hand (Mein Platz 5.)
    - Im Banne des Unheimlichen ( Auf Platz 3. meiner Lieblings Wallace Filme)
    - Der Mann mit dem Glasauge (Verdienter Platz 4., wie ich finde)

    MfG

    Janek

  • Ging so, also THE CHILD und DIE FARBEN DER NACHT fand ich deutlich besser, zudem leiert die Deutsche Tonspur leider ziemlich bei der Musik

    MfG

    Janek

  • Was ne amüsante Gurke:

    IM SCHATTEN DES MÖRDERS,

    der Film ist so "Schlecht" das er schon wieder Spaß macht

    MfG

    Janek

  • Hans NielsenDatum11.07.2011 17:00
    Foren-Beitrag von Janek im Thema Hans Nielsen

    Ich weiß nicht, was man gegen Hans Nielsen haben kann. Ich finde ihn in allen EW- und BEW-Filmen toll! Und die Umschreibung in der "Tür mit den 7 Schlössern" als "eklatante Fehlbesetzung" finde ich doch sehr übertrieben. Da finde ich z.B. Monika Peitsch und Günther Stoll teilweise langweiliger und lustloser.

    MfG
    Janek

  • So ein Buch über Gialli hätte ja schon längst Erwähnung gefunden

    MfG

    Janek

  • Bloß nich kaufen ! Habe schon bei einer anderen Bewertung bei Amazon und im Web gelesen, dass da nur Artikel von Wikipedia (und gegebenenfalls auch von anderen Webseiten) drin abgedrucktworden sind !

    MfG

    Janek

  • Ich glaube heute Abend zum ersten Mal: MALASTRANA ! Ich hoffe meine Erwartungen sind nach Aldo Lado´s THE CHILD nich zu hoch angesetzt !

    MfG

    Janek

  • intern-ChatroomDatum10.07.2011 19:18
    Foren-Beitrag von Janek im Thema intern-Chatroom

    Also, ich brauche die Musik nur für den Privaten Gebrauch, ich gebe sie weder an Freunde weiter etc. (Zudem sind viele Soundtracks nur auf Schallplatte erschienen und somit gibt es viele Stücke zBsp. von Stevlvio Cipriani gar nicht auf Cd). Und viele Schallplatten veröffentlichungen sind schon ängst überholt, wenn man heute die ganzen (auch unbekannten Stücke) auf CD Veröffentlichen würde, dass wäre Klasse !

    Es wäre schönauch Meinungen von anderen zu diesem doch "Pikanten" Thema zu hören.

    MfG

    Janek

  • intern-ChatroomDatum10.07.2011 17:06
    Foren-Beitrag von Janek im Thema intern-Chatroom

    Danke ! Tja, Deutschland und seine Rechtlichen Grauzonen ! Aber das mit dem Hochlden habe ich immer noch nicht verstanden ?!

    MfG

    Janek

  • eBay - Kennt ihr schon das?Datum10.07.2011 17:01
    Foren-Beitrag von Janek im Thema eBay - Kennt ihr schon das?

    Wenn ich mir das so ansehe: "Hundert Jahre Zuchthaus, mindestens, einen Händler verhaften, ein Traum meines lebens geht in Erfüllung". (Abgeändertes Zitat von Peter Vogel aus dem Phantom von Soho)

    MfG

    Janek

  • intern-ChatroomDatum10.07.2011 16:31
    Foren-Beitrag von Janek im Thema intern-Chatroom

    Ich habe mal eine Frage an euch: Ist es legal Musik (Ennio Morricone, Stelvio Cipriani) bei You tube mit Hilfe vom Mozilla Firefox Downlaod Helper herunter zuladen ?? Bin mir da nicht sicher, ich habe keine Lust auf "Saftige" Strafen !

    Danke für eure Anworten !


    MfG

    Janek

    PS: Wie kann man hier im Wallace Forum eigene Musik Datein (Selbstgemacht, auf dem Klavier gespielt und zur Audio Datei Konvertiert) hier im Forum einstellen ?

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum10.07.2011 00:40
    Foren-Beitrag von Janek im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Entweder Der Gorilla von Soho oder Die Toten Augen von London, weil (Mr.Stuart?) seine Tochter wieder gefunden hat und garnicht mehr glaubte sie wieder zu finden, dies sagte er meine ich zum Rechtsanwalt, worauf hin er sein Testament ändern möchte.

    MfG

    Janek

  • Heinz Erhardt auf DVDDatum09.07.2011 14:27
    Foren-Beitrag von Janek im Thema Heinz Erhardt auf DVD

    Also ich habe die Welt - Bild Eition die ein einigermáßen gutes Bild hat, als Bonus Material gibt es Biografien und die Orginal Kino Trailer der Filme, auch von ein paar anderen Filmen sind Trailervorhanden. Das Bild ist ähnlich wie bei der Averngers Folgen mit Diana Rigg (Frabedition). Also ich bin mit der Box ganz zu frieden und für so viele Filme Ich habe damals, leider noch 29,99 € für die 8 Filmr bezajlt, aber der Preis war für die Leistung in Ordnung. Bei Weltbild habe ich auch eine Edizion gesehen mit "Immer die Autorfahrer" und noch zwei anderen Filmen in einer Pappbox, allerding weiß ich nicht welche Firman es war

    MfG

    Janek

    PS: Manche Heinz Erhardt Filme sind auch Eeinzeln in einer Amarey inclusive Blechschild(Filmplakat Motiv, Format A5) erhältlich !

  • Habe ich auch vor kurzer Zeit entdeckt, scheint aber eher ein HORROR - PSYCHO - DRAMA Film zu sein, ich habe weder Schwarze Handschuhe noch einen Killer entdeckt. Auch in einem Trailer den ich kürzlich gesehen habe, fehlten doch BAVA´S kräftige Farben also wie bei Blutige Seide, Hatchet und Bay of Blood !

    Obwohl mir bei immer mehr sichtungen zu Filmen auffällt, was für große Lücken das Buch Giallo Frabe des Todes hat. Nicht mal FEMI BENUSSI ist im Verzeichnis, obwohl sie in vielen Dársteller Liesten erwähnt ist, ebenso Günther Stoll !

    MfG

    Janek

  • Zitat von Janek Rekos
    Achtung, kann mir jemand helfen, ich suche einen Giallo, habe vorheriges Mal das Ende auf You tube endeckt:

    Der Film endet so: Ein mit einer Roten Sockenmaske maskierter Killer flüchtet über ein Feld aus einem Haus er rennt und rennt ihm dicht auf dem Fersen ist ein Mann, der ihm sein Schwarzes Cape abreisst, dies geschieht am hellichten Tag, der Verfolger kriegt den Mörder immer wieder zu fassen, bis sie schließlich an einen Felsvorsprung kommen, der Verfloger reißt dem Mörder die Blut Rote Sockenmaske vom Kopf, es ist eine Frau ! Sie trägt Schwarze Handschuhe, es wird gekämpft, sie versucht sich an der Klippe zu halten, schafft es aber mit den rutschigen Handschuhen nicht und stürtzt hinab....

    kennt jemand diesen Giallo ? Weiß leider nicht mehr, wie der Film heißt, ober so viele Rot Maskierte Mörder gibt es ja nicht ?!


    Danke für eure Anworten !

    MfG

    Janek



    Ich habe den Film wieder gefunden !!! Er heißt: THE GIRL IN ROOM 2A !!!

    Weiß jemand mehr über diesen Giallo !

    Der Italienische Titel ist La casa della Paura, gibt es den schon auf DVD ?
    Danke für eure Anworten!

    Der Film sah im TraileR nicht uninteressant aus

    MfG

    Janek

  • Morgen halte ich das Buch in Händen ! Ich freue mich riesig !

    MfG

    Janek

  • Frauen-WM oder U17-WMDatum05.07.2011 21:30
    Foren-Beitrag von Janek im Thema Frauen-WM oder U17-WM

    Zitat von Tarzan
    Welche WM interessiert mehr?

    Für mich - U17-WM.



    Überhaupt nicht mein Gebiet !!! Also Anwort: Beides nicht !

    MfG

    Janek

    (Kann man den Theard nicht in den OFF TOPIC Chat Room verschieben ?

    MfG

    Janek

  • eBay - Kennt ihr schon das?Datum05.07.2011 18:38
    Foren-Beitrag von Janek im Thema eBay - Kennt ihr schon das?

    Ich glaube es ist eine Fälschung, der Druck ist absolut Perfekt, also ich meine weder Kratzer noch ähnliches und DER ROTE KREIS aufdruck sieht auch Merkwürdig aus, habe sonst nichts im Inrernet gefunden, oder es war ein Vordruck, ein Entwurf oder ähnliches !

    MfG

    Janek

  • "Schreie in der Nacht" kommt auf DVDDatum05.07.2011 18:35
    Foren-Beitrag von Janek im Thema "Schreie in der Nacht" kommt auf DVD

    Ich warte noch bis der Preis sinkt Morgen kommt erst mal ein Jess Franco Film, ich schätze mal eine Trashiges Filmchen: IM SCHATTEN DES MÖRDERS.

    MfG

    Janek

Inhalte des Mitglieds Janek
Beiträge: 1852
Ort: Hamburg, Altona
Geschlecht: männlich
Seite 50 von 91 « Seite 1 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 91 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz