Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 4.973 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Daniel86 Offline



Beiträge: 714

09.07.2011 11:43
Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten

Ich möchte mich nun endlich mal daran machen, meine "Heinz-Erhardt-Wunschliste" zu aktualisieren. Die Vielzahl verschiedener Veröffentlichungen lässt mich allerdings etwas zurückschrecken. Hat jemand eine Ahnung, inwieweit sich die verschiedenen Veröffentlichungen von Boxen etc. voneinander unterscheiden (Bildqualität usw.)? Außerdem scheint es auch Filme zu geben, die bisher nicht auf DVD erschienen sind.

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

09.07.2011 12:19
#2 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten

Zitat von Daniel86
Außerdem scheint es auch Filme zu geben, die bisher nicht auf DVD erschienen sind.


..., aber auf Video erhältlich sind. (Meinte ich natürlich.)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2011 14:14
#3 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten

Es gibt neun Erhardt-Filme, die von Kinowelt in verschiedensten Auflagen veröffentlicht worden sind. Es handelt sich um "Drei Mann in einem Boot", "Immer die Radfahrer", "So ein Millionär hat's schwer", "Ach Egon", "Der letzte Fußgänger", "Der Haustyrann", "Kauf dir einen bunten Luftballon", "Das Mädchen mit schwachem Gedächtnis" und "Freddy und der Millionär". Die Vielzahl an Auflagen hat hier nicht viel zu bedeuten, da es sich aller Voraussicht nach nur um Repacks der immer gleichen DVDs handelt (Ausnahme: "Ein Wiedersehen mit Heinz Erhardt", dort fehlt das Bonusmaterial).
Am empfehlenswertesten dürfte es sein, diese Titel entweder über die "Heinz-Erhardt-Schelm-Edition" (Link) oder über die Weltbild-Sonderausgabe "Heinz Erhardt - Seine lustigsten Filme" (Link, hier fehlt nur "Freddy und der Millionär") zu erwerben. Die Qualität der Discs dürfte auf dem Niveau liegen, das Kinowelt auch anderen Klassikerveröffentlichungen hat zukommen lassen (keine aufwendige Restaurierung, aber sonst gut anzusehen).

Außerdem gibt es verschiedene Heinz-Erhardt-Boxen jener undurchsichtigen Billigfirma, die sich hin und wieder VZ-Handelsgesellschaft nennt ("Drillinge an Bord", "Natürlich die Autofahrer", "Mein Mann, das Wirtschaftswunder", "Witwer mit fünf Töchtern", "Vater, Mutter und neun Kinder"). Von diesen sollte man gerüchteweise lieber die Finger lassen, weil die Bildqualität fürchterlich sein soll. Empfehlenswert dagegen: Die "Willi"-Box von Universum Film.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

09.07.2011 14:27
#4 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten

Also ich habe die Welt - Bild Eition die ein einigermáßen gutes Bild hat, als Bonus Material gibt es Biografien und die Orginal Kino Trailer der Filme, auch von ein paar anderen Filmen sind Trailervorhanden. Das Bild ist ähnlich wie bei der Averngers Folgen mit Diana Rigg (Frabedition). Also ich bin mit der Box ganz zu frieden und für so viele Filme Ich habe damals, leider noch 29,99 € für die 8 Filmr bezajlt, aber der Preis war für die Leistung in Ordnung. Bei Weltbild habe ich auch eine Edizion gesehen mit "Immer die Autorfahrer" und noch zwei anderen Filmen in einer Pappbox, allerding weiß ich nicht welche Firman es war

MfG

Janek

PS: Manche Heinz Erhardt Filme sind auch Eeinzeln in einer Amarey inclusive Blechschild(Filmplakat Motiv, Format A5) erhältlich !

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

09.07.2011 15:33
#5 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Außerdem gibt es verschiedene Heinz-Erhardt-Boxen jener undurchsichtigen Billigfirma, die sich hin und wieder VZ-Handelsgesellschaft nennt ("Drillinge an Bord", "Natürlich die Autofahrer", "Mein Mann, das Wirtschaftswunder", "Witwer mit fünf Töchtern", "Vater, Mutter und neun Kinder"). Von diesen sollte man gerüchteweise lieber die Finger lassen, weil die Bildqualität fürchterlich sein soll. Empfehlenswert dagegen: Die "Willi"-Box von Universum Film.


Finger weg von dieen beiden DVD-Boxen (5 Filme). Die Qualität ist nicht mal VHS-Niveau und meine TV-Aufnahmen auf DVD sind um ein vielfaches besser. ICh habe die neue "restaurierte" Box vor ein paar JAhren bestellt, sie jedoch reklamiert und wieder zurück geschickt. So eine VÖ ist eine Unverschämtheit. Leider sind hier mit NATÜRLICH DIE AUTOFAHRER und DRILLINGE AN BORD zwei der besten ERhardt-Filme mit dabei...

StefanK Offline



Beiträge: 936

09.07.2011 18:49
#6 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten

So isses. Die VZ DVDs sind schlicht und ergreifend nicht zu gebrauchen. Die TV-Ausstrahlungen der Titel sehen um Welten besser aus.

3pwood Offline




Beiträge: 6

09.07.2011 22:36
#7 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten

Ich hatte mal eine Liste mit allen Filmen von Heinz Erhardt aufgestellt.

Die schwarz-markierten sind alle auf DVD erhältlich - die roten sind vergriffen und nur noch als Sammlerstücke erhältlich, da e-m-s Pleite gemacht hat.

1949 Gesucht wird Majora
1950 Liebe auf Eis
1955 Drei Tage Mittelarrest
1956 Ich und meine Schwiegersöhne
1956 Die gestohlene Hose
1956 Mädchen mit schwachem Gedächtnis
1957 Der müde Theodor (erste Hauptrolle)
1957 Witwer mit fünf Töchtern
1958 Immer die Radfahrer
1958 So ein Millionär hat’s schwer
1958 Vater, Mutter und neun Kinder
1958 Der Haustyrann
1959 Natürlich die Autofahrer
1959 Drillinge an Bord
1960 Der letzte Fußgänger
1960 Kauf Dir einen bunten Luftballon
1960 Mein Mann, das Wirtschaftswunder
1961 Ach Egon
1961 Drei Mann in einem Boot
1961 Freddy und der Millionär

1962 Die Post geht ab

1962 Axel Munthe, der Arzt von San Michele
1962 Ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett
1963 Apartementzauber
1964 Wenn man baden geht auf Teneriffa

1964 Die große Kür
1965 Der Ölprinz
1965 Das Vermächtnis der Inka
1966 Das gewisse Etwas der Frauen
1968 Otto ist auf Frauen scharf
1969 Charley’s Onkel
1969 Warum hab’ ich bloß 2x ja gesagt?

1969 Klein Erna auf dem Jungfernstieg
1969 Die Herren mit der weißen Weste
1970 Was ist denn bloß mit Willi los?
1970 Das kann doch unseren Willi nicht erschüttern
1971 Unser Willi ist der Beste
1971 Willi wird das Kind schon schaukeln

StefanK Offline



Beiträge: 936

09.07.2011 22:50
#8 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten

Zitat von 3pwood

1962 Axel Munthe, der Arzt von San Michele



Wobei es den mittlerweile auf DVD gibt: http://www.hoanzl.at/axel-munthe-arzt-von-san-michele.html

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

10.07.2011 00:52
#9 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Damit habt Ihr mich sicher vor einem baldigen Fehlkauf bewahrt. Hoffentlich erscheinen die Filme noch in besserer Qualität.

"Die große Kür" habe ich vor ein paar Tagen auf Video erstanden und heute angeschaut - sehr lange anderthalb Stunden. Heinz Erhardt ist verhältnismäßig wenig im Bild (was wohl auch zu erwarten war) und bekommt auch nur Gelegenheit dazu, bekannte Wortspiele von sich zu wiederholen. Witzigerweise erwähnen die Rollen Helga und Peter, dass sie eben keine Agatha Christie bzw. kein Edgar Wallace seien, als sie sich auf die Suche nach Lumpi, dem vermissten Hund von Marika Kilius und Hans-Jürgen Bäumler, machen wollen.

Zitat von 3pwood
1969 Charley’s Onkel


Gibt es dazu einen Link? Ich konnte keine DVD-VÖ finden...

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

10.07.2011 10:38
#10 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten

Zitat von StefanK
So isses. Die VZ DVDs sind schlicht und ergreifend nicht zu gebrauchen. Die TV-Ausstrahlungen der Titel sehen um Welten besser aus.


Bei DRILLINGE AN BORD fehlten am Anfang auch ein paar Bilder. Der Film beginnt mit einem STandfoto des Titels! Und bei AUTOFAHRER läuft auch nicht der original Titelvorspann, sondern es werden die einzelnen Tafeln als Standbilder wie in einer Diashow gezeigt. Angeblich sind dies die besten Master der Filme. Gäbe es nicht die einigermaßen guten TV-Master (von denen die DVD-Macher anscheinend nichts wissen) müsste man hier wirklich Angst bekommen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

10.07.2011 13:01
#11 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten

Der müde Theodor läuft am Samstag, 16.7. um 20:15 im NDR.

3pwood Offline




Beiträge: 6

11.07.2011 14:06
#12 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten

@Daniel86: Oh, sorry. Habe den Titel falsch makiert. Den gibt es nicht auf DVD. Weiß jemand wer hier der heutige Rechteinhaber ist?

@StefanK: Hoanzl hält am Film "Axel Munthe" allerdings nicht die Rechte für den Verkauf in Deutschland. Info von CCC-Film.

Die schlechteste Heinz-Erhardt-Box ist für mich die von MCP. Nicht nur das die Filme schrecklich sind.
Auch Heinz Erhardt ist in den Filmen "Warum hab ich bloß 2x ja gesagt" und "Otto ist auf Frauen scharf" dermaßen schlecht.
Bei letzterem wurde auch der Vorspann mit dem Titellied von Bill Ramsey weggeschnitten. Man hört lediglich die letzten Töne.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

11.07.2011 16:23
#13 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten

Zitat von 3pwood
@Daniel86: Oh, sorry. Habe den Titel falsch makiert. Den gibt es nicht auf DVD. Weiß jemand wer hier der heutige Rechteinhaber ist?

Da dass eine Allianz-/Terra-Produktion ist (ähnlich der Cotton- und St. Pauli-Filme) würde ich am Ehesten auf Kinowelt bzw. Beta-Film tippen. Allerdings sind die originalen Produktionsfirmen irgendwann in den 80ern liquidiert worden, sodass die Rechte auch im Nirwana verschwunden sein könnten; so etwas soll ja auch schon mal vorgekommen sein .

Gruß
Joe Walker

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

31.10.2011 17:35
#14 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007
Finger weg von dieen beiden DVD-Boxen (5 Filme). Die Qualität ist nicht mal VHS-Niveau und meine TV-Aufnahmen auf DVD sind um ein vielfaches besser. ICh habe die neue "restaurierte" Box vor ein paar JAhren bestellt, sie jedoch reklamiert und wieder zurück geschickt. So eine VÖ ist eine Unverschämtheit. Leider sind hier mit NATÜRLICH DIE AUTOFAHRER und DRILLINGE AN BORD zwei der besten ERhardt-Filme mit dabei...


Kürzlich habe ich die o.g. Box für einen Euro bei eBay erstanden. Für den Preis okay, dachte ich. Was DVD-Aufzeichnungen angeht, bin ich leider noch nicht so fortschrittlich ausgerüstet - obwohl die Qualität da sicher besser wäre als bei diesen DVDs. Dazu nur eine Anmerkung: Ich habe "Natürlich die Autofahrer" als Kaufkassette und konnte so feststellen, dass man tatsächlich einfach die Videoveröffentlichungen der Filme auf DVD gespielt hat. Vom abgehackten Vorspann bis hin zum am Ende eingeblendeten Hinweis auf weitere Erhardt-Filme im Programm ist auf Video und DVD alles exakt identisch.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

31.10.2011 19:39
#15 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten

Zitat von Daniel86
Ich habe "Natürlich die Autofahrer" als Kaufkassette und konnte so feststellen, dass man tatsächlich einfach die Videoveröffentlichungen der Filme auf DVD gespielt hat.


Eine bodenlose Frechheit, auch noch zu behaupten, die Filme wären aufwändig und digital restauriert!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz