Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 414 Antworten
und wurde 14.051 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 28
Janek Offline




Beiträge: 1.852

23.06.2011 18:51
#151 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Also, heute war ein verregneter Tag und da habe ich mir ein paar Gialli angesehen:

Hier meine Top 10:

1. Das Geheimnis der blutigen Lilie
2. Tenebre
3. Die Bestie mit dem feurigen Atem
4. Der Killer von Wien
5. Die Nacht der rollenden Köpfe
6. Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
7. Der Schwanz des Skorpions
8. Deep Red
9. Das Geheimnis der grünen Stecknadel
10.Blutige Seide

Knapp daran vorbei:

11.Labyrinth des Schreckens
12.Das Rätsel des Silbernen Halbmondes
13.Torso
14.Orgie des Todes
15.Vier Fliegen auf grauem Samt

MfG

Janek

Wie wäre es eigentlich, mal einen Giallo Musik oder Film Grand Prix zu machen, wie breuchten nur genung Leute !

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

24.06.2011 07:40
#152 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

auch für selber gemachte musik?
bei der neunschwänzigen katze habe ich, wenn ich mich recht erinnere, die akkorde soweit rausgehört... der rest dürfte auch machbar sein...

mit bloodstained butterfly und solange habe ich mich noch nicht beschäftigt... dafür mit spasmo, den handschuhe, der roten dame, usw

habe auch mal den funeral striptease probiert... voll lustig... nur zwischendrin habe ich noch nen klemmer... wird aber noch bereinigt...

Janek Offline




Beiträge: 1.852

24.06.2011 21:56
#153 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Hier könnt ihr sehen, wie der Hackebeil Trick und der Zähne ausschlagen Trick bei Deep Red funktioniert, nut gemachtes Video !!

http://www.youtube.com/watch?v=_B3I-_YYfpk


MfG

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

29.06.2011 20:14
#154 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Achtung, kann mir jemand helfen, ich suche einen Giallo, habe vorheriges Mal das Ende auf You tube endeckt:

Der Film endet so: Ein mit einer Roten Sockenmaske maskierter Killer flüchtet über ein Feld aus einem Haus er rennt und rennt ihm dicht auf dem Fersen ist ein Mann, der ihm sein Schwarzes Cape abreisst, dies geschieht am hellichten Tag, der Verfolger kriegt den Mörder immer wieder zu fassen, bis sie schließlich an einen Felsvorsprung kommen, der Verfloger reißt dem Mörder die Blut Rote Sockenmaske vom Kopf, es ist eine Frau ! Sie trägt Schwarze Handschuhe, es wird gekämpft, sie versucht sich an der Klippe zu halten, schafft es aber mit den rutschigen Handschuhen nicht und stürtzt hinab....

kennt jemand diesen Giallo ? Weiß leider nicht mehr, wie der Film heißt, ober so viele Rot Maskierte Mörder gibt es ja nicht ?!

Danke für eure Anworten !

MfG

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

03.07.2011 20:54
#155 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Ich möchte euch eben mal etwas erzählen: Ich habe grade den Trailer zu THE STENDAHL SYNDROM gesehen und

ACHTUNG SPOILER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wusste schon im Trailer, das die Vergewaltigte Frau die Mörderin war, zu sehr erinnerte mich der Film, an Argento´s Erstling: Das Geheimnis der Schwarzen Handschuhe, in dem durch ein simples Gemälde, eine Frau zur Mörderin machte. Genau wie in Stendahl Syndrom ! Obwohl Stendahl Syndrom für mich der deutlich schwächere Film ist ! Er war einfach von der Handlung zu ähnlich !

Das selbe auch bei: Der Killer von Wien und Der Schwanz des Skorpions, deren Handlungsstränge sehr identisch sind !


MfG

Janek

Was meint ihr dazu ?

Janek Offline




Beiträge: 1.852

07.07.2011 17:13
#156 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Achtung, kann mir jemand helfen, ich suche einen Giallo, habe vorheriges Mal das Ende auf You tube endeckt:

Der Film endet so: Ein mit einer Roten Sockenmaske maskierter Killer flüchtet über ein Feld aus einem Haus er rennt und rennt ihm dicht auf dem Fersen ist ein Mann, der ihm sein Schwarzes Cape abreisst, dies geschieht am hellichten Tag, der Verfolger kriegt den Mörder immer wieder zu fassen, bis sie schließlich an einen Felsvorsprung kommen, der Verfloger reißt dem Mörder die Blut Rote Sockenmaske vom Kopf, es ist eine Frau ! Sie trägt Schwarze Handschuhe, es wird gekämpft, sie versucht sich an der Klippe zu halten, schafft es aber mit den rutschigen Handschuhen nicht und stürtzt hinab....

kennt jemand diesen Giallo ? Weiß leider nicht mehr, wie der Film heißt, ober so viele Rot Maskierte Mörder gibt es ja nicht ?!


Danke für eure Anworten !

MfG

Janek



Ich habe den Film wieder gefunden !!! Er heißt: THE GIRL IN ROOM 2A !!!

Weiß jemand mehr über diesen Giallo !

Der Italienische Titel ist La casa della Paura, gibt es den schon auf DVD ?
Danke für eure Anworten!

Der Film sah im TraileR nicht uninteressant aus

MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

07.07.2011 18:02
#157 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Guck einfach mal auf ofdb.de

Bin mal auf diesen Mario Bava-Film gestoßen.
http://www.amazon.de/Mario-Bavas-Shock-u...10054412&sr=8-5
Ein Giallo?

Glasauge
Aurum potestas est!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

07.07.2011 18:30
#158 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Habe ich auch vor kurzer Zeit entdeckt, scheint aber eher ein HORROR - PSYCHO - DRAMA Film zu sein, ich habe weder Schwarze Handschuhe noch einen Killer entdeckt. Auch in einem Trailer den ich kürzlich gesehen habe, fehlten doch BAVA´S kräftige Farben also wie bei Blutige Seide, Hatchet und Bay of Blood !

Obwohl mir bei immer mehr sichtungen zu Filmen auffällt, was für große Lücken das Buch Giallo Frabe des Todes hat. Nicht mal FEMI BENUSSI ist im Verzeichnis, obwohl sie in vielen Dársteller Liesten erwähnt ist, ebenso Günther Stoll !

MfG

Janek

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

07.07.2011 18:58
#159 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Guck einfach mal auf ofdb.de

Bin mal auf diesen Mario Bava-Film gestoßen.
http://www.amazon.de/Mario-Bavas-Shock-u...10054412&sr=8-5
Ein Giallo?




Kein Giallo sonder ein unheimlich effekiver, kalter und nach all den Jahren immer noch modern wirkender Horrorfilm.
Kein typische Bava aber dennoch genial - Kann ich nur Empfehlen
( Wie diese DVD ist weis ich allerdings nicht, habe den von Blue Underground und auf
deutsch von `84 in einer großen Hartbox)

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

10.07.2011 21:28
#160 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Kann mir jemand etwas über dieses Buch sagen?

http://www.amazon.de/Giallo-Geheimnis-Sc...10325801&sr=8-3

Glasauge
Aurum potestas est!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

10.07.2011 23:04
#161 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Bloß nich kaufen ! Habe schon bei einer anderen Bewertung bei Amazon und im Web gelesen, dass da nur Artikel von Wikipedia (und gegebenenfalls auch von anderen Webseiten) drin abgedrucktworden sind !

MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

10.07.2011 23:40
#162 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Ich hatte schon befürchtet, dass einfach nur Giallo-Titel abgedruckt werden

Welche Papierverschwendung

Glasauge
Aurum potestas est!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

10.07.2011 23:47
#163 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

So ein Buch über Gialli hätte ja schon längst Erwähnung gefunden

MfG

Janek

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

18.07.2011 18:29
#164 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen diesen anscheinend drei DVD-Fassungen von "Die neunschwänzige Katze"?:

-1. Astro-Film: http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/23534.html

-2. Starlight / AVU: http://www.cinefacts.de/dvd/28954/die-ne...-katze-dvd.html

-3. Labyrinth / UIG http://www.cinefacts.de/dvd/23375/die-ne...-katze-dvd.html

Und sind die DVD-Cover unterschiedlich bzw. identisch?

Welche Fassung entspricht folgender DVD, die ich bestellt habe:?
http://www.amazon.de/Die-neunschw%C3%A4n...11006867&sr=1-2

P.S. Die Angaben auf den angegebenen Webseiten und insbesondere Amazon sind teilweise falsch.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

18.07.2011 18:54
#165 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Eshandelt sich hierbei meines Wissens immer um die gleiche DVD. Die 2Disc Edition hat diese DVD auch beiligen plus der wirklichen tollen Bonus-DVD mit der Uncut-Fassung. Man bin ich froh, die gekauft zu haben

Glasauge
Aurum potestas est!

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 28
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz