Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 12.438 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Elford Offline




Beiträge: 1.015

29.01.2011 11:54
Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Das Buch ist jetzt für die Monate März/April 2011 angekündigt. Es soll einen Umfang von 890 Seiten (!!!) haben und 59,90 € kosten. Lassen wir uns überraschen.

Gruß

Elford

Gubanov Offline




Beiträge: 16.124

29.01.2011 20:00
#2 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Super News!
Den angekündigten großen Umfang habe ich zwar heimlich erhofft, aber fast nicht daran geglaubt. Dass die immerhin 46 Filme offenbar ähnlich ausführlich abgehandelt und bebildert werden wie die im "Mabuse"-Band, dürfte jeden erfreuen. Nun müssen nur noch die Texte so qualitativ hochwertig ausfallen wie im Vorgängerband. Autor ist ja dieses Mal nicht Peter Osteried, sondern Tobias Hohmann.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

07.02.2011 19:11
#3 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Bei Amazon bereits mit Titelbild gelistet:
Quellenlink: http://www.amazon.de/Edgar-Wallace-Klass...97101930&sr=8-4

Produktinformationen:
Titel: Edgar Wallace: Der Klassische Kriminalfilm Band 2 - Edgar & Bryan Edgar Wallace
Autor: Tobias Hohmann
Gebundene Ausgabe: 900 Seiten
Verlag: Medien-, Publikations- und Werbegesellschaft Knorr Martens (März 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3942621029
ISBN-13: 978-3942621021


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

07.02.2011 19:25
#4 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

...nur es steht bisher noch kein Preis dabei!!!

Joachim.
*2011: Als Jerry Cotton nach Deutschland kam!*

Gubanov Offline




Beiträge: 16.124

07.02.2011 19:30
#5 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Den gibt's bei Buchhandel.de: http://www.buchhandel.de/detailansicht.a...n=9783942621021
Bereitsgetestet.de möchte außerdem wissen, dass neben Edgar Wallace und Bryan Edgar Wallace auch Louis Weinert Wilton berücksichtigt werden soll.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 703

11.02.2011 15:55
#6 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

klingt nach nem Weihnachtsgeschenk, denn 69€ mal so nebenbei ist schwer ...
mal schauen, was die "härtesten Kritiker der Welt" hier im Forum dazu schreiben

BillyBoy03

"Liberal ist nur ein Fremdwort für haltungs- und charakterlos" Alfred Dorfer, Kabarettist

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

11.02.2011 17:31
#7 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Für meinen Geschmack schon zu teuer. Werde wohl warten, bis die Preise sinken...
Bücher sind in Deutschland schließlich nicht sehr wertbeständig (irrgendwie traurig...)

Das Cover macht mich neugierig, aber ob das Buch an Joachims herankommt, bezweifle ich...

Glasauge
Aurum potestas est!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

11.02.2011 17:38
#8 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Wenn der Preis so wäre wie bei Joachims Buch würde ich Sofort zuschlagen, aber bei dem Preis, da werde ich ersteinmal meine Wallace-Film-Fanartikel Sammöung weiter ausbauen

MfG


Janek

Gubanov Offline




Beiträge: 16.124

11.02.2011 17:39
#9 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

70 Euro für 900 Seiten zu teuer? Bei Großformat und erstklassigem Bilderdruck? Sicher haut der Preis erstmal rein, aber überzogen ist er nun wirklich nicht. Bildtechnisch wird das neue Buch, wenn es, wie zu erwarten, an Band 1 der Kriminalfilmreihe anknüpft, Joachims bisherige Veröffentlichungen, insbesondere aber die viel zu dunkle Drittauflage des Hallo-Buches übertrumpfen, inhaltlich sehe ich aber natürlich ebenfalls keine Chance für ein Topping.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

11.02.2011 17:42
#10 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Ich habe Joachims Buch bei Amazon Neu für 22,50 Euro bekommen, vieleicht verfällt dieses Buch auch so vom Wert

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.924

11.02.2011 23:07
#11 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Wenn das Buch die gleiche Qualität wie das Mabuse-Buch haben sollte, ist der Preis bei einem Umfang von 900 Seiten angemessen.
Natürlich ist es viel Geld, aber bei der Dicke des Buches hat man auch lange was davon.

Gruß, Josh

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.586

12.02.2011 16:34
#12 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Jeder Verlag muss bezüglich der Kosten eines Buches bzw. des künftigen Ladenpreises Überlegungen anstellen. Wichtige Kriterien sind der Umfang eines Buches (in diesem Fall fast 900 Seiten), das Buchformat und die Fixkosten (z.B. Herstellungskosten [Satz, Repro etc.], Honorare [Herausgeber, Korrektor etc.] und Verlagskosten [Werbung etc.]) sowie variable Kosten (Papier, Druck, Lizenzgebühren, Auslieferungsgebühr etc.)

Mabuse Offline




Beiträge: 381

12.02.2011 23:05
#13 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Ich finde den Preis für so einen dicken Schinken schon in Ordnung, zumal wenn díe Qualität an das Mabuse Buch rankommt. Zudem sollen wohl fast alle Aushangfotos der Filme vorhanden sein, da kennt man viele der frühen Filme ja auch noch nicht. Wenn man bedenkt, das Joachims neues Buch, welches ja auf unbekannte Zeit verschoben wurde, ja auch 99,.- Euro gekostet hätte (wenn es denn jetzt überhaupt noch erscheint).
Ich werde es mir auf jeden Fall gönnen. Wenn man auf eine Preissenkung wartet, kann sich das schon mal ein paar Jahre hin ziehen. Wer will denn so lange warten, wenn man schon so auf das Buch gespannt ist

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

13.02.2011 08:43
#14 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Zitat von Mabuse
Wenn man bedenkt, das Joachims neues Buch, welches ja auf unbekannte Zeit verschoben wurde, ja auch 99,.- Euro gekostet hätte (wenn es denn jetzt überhaupt noch erscheint).


Wo steht das der Bildband auf "unbekannte Zeit" verschoben wurde?? Ein solcher Band für diesen Preis hat einen hohen Qualitätsanspruch und es benötigt Zeit um es zu realisieren. Der Band soll ja nicht die gleichen Aushangfotos haben wie das Hallo-Buch - z.B. beim Hexer hatte ich fast alle Aushangfotos veröffentlicht. Der Käufer bzw. Leser will für diesen Preis nicht nur Qualität sondern auch sehr viel Neues - was noch nicht im Hallo-Buch steht. Und hier wird es in der Tat sehr viel Neues geben. Das Lexikon hatten wir 2000 angefangen zu planen und es erschien 2004. Bei Amazon könnt Ihr sowohl beim Hallo-Buch wie auch beim Lexikon nachlesen dass beide Bücher Fünf-Sterne-Bücher sind. Diese hohe Auszeichnung hätte ich auch gerne beim Bildband - es soll ja nicht heißen der Bildband sei die Viertauflage des Hallo-Buches mit wenig Neues. Also kopfhoch Geduld haben und lasst Euch überraschen.

Joachim.

Mabuse Offline




Beiträge: 381

13.02.2011 22:16
#15 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Das hört sich doch gut an. Ich habe an den Bildband schon fast nicht mehr geglaubt, aber "gut Ding will Weile haben", da gebe ich Dir absolut recht. Auch Dein Buch wird dann in meiner Sammlung natürlich nicht fehlen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz