Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 414 Antworten
und wurde 14.016 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 28
Janek Offline




Beiträge: 1.852

01.05.2011 13:05
Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

GIALLO - DER DISKUSSIONS THEARD
Es kommt immer wieder vor, dass man von einer Bewertung von irgendeinem Giallo vom Thema abweicht und man über andere Filme des Generes redet.
Gubanov weist richtigerweise immer wieder darauf hin in Bewertungen nur über den Film zu schreiben. Da dies aber oft stört habe hier einen Theard eröffnet wo das Thema frei ist.

Regeln:

- Das Thema sollte auf den Giallo bezogen sein
- Es darf über alles geschrieben werden (DVD Veröffentlichungen, Filmbewertungen, Vergleiche etc.)
- Scherzen ist auch erlaubt
- sonst gibt es keine Vorschriften

Was haltet ihr davon ?



MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

01.05.2011 17:56
#2 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Glasauge
Aurum potestas est!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

04.05.2011 00:28
#3 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Mir ist aufgefallen das es unterschiedliche Arten von Mördern in Gialli gibt:

Die Morde sind alle gleich ausgeführt Kehle mit Rasiermesser durchtrennt (Die Nacht der rollenden Köpfe)

Die Morde steigern sich in der Gewalt (Der Triebmörder)

Oder sind von der Gewalt her unterschiedlich (Das Rätsel des silbernen Halbmonds)

Was sagt ihr dazu ?

Ist das eigen nutz (Der New York Ripper) Die Stärke des Gewaltanteiles ?

Oder hängt es mit der Story zusammen ?

MfG

Janek

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

04.05.2011 12:49
#4 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Ich denke, für einen Giallo gelten die selben Spielregeln wie für einen klassischen Krimi. Zunächst liegt dem Film einmal das Drehbuch zugrunde. Davon hängt ab, um welche Art von Verbrechen bzw. Täter es sich handelt. Wie lauten seine Beweggründe? Geschehen die Morde aus Rache, Geltungstrieb oder Wahnsinn? Natürlich geht es im Giallo nicht mehr so vornehm zu wie in einem traditionellen Kriminalfilm. Die Taten werden -je nach Regisseur- um einiges brutaler ausgeführt, schielen sie doch in erster Linie auf ein modernes Publikum, das sich Nervenkitzel mit mörderischem Einsatz erwartet, im Gegensatz zum Suspense-Liebhaber, der sich auch an gruseliger Spannung ohne Blutvergießen erfreuen kann. Messer und Rasierklingen erfreuen sich vermutlich deshalb großer Beliebtheit, da sie jederzeit verfügbar, auch für weniger bemittelte Täter (Randgruppen, Unterschicht) erschwinglich sind. Zudem schockiert der Einsatz solcher Waffen durch die wesentlich zerstörerische Wirkung für mehr plakative Gewalt; dagegen wirkt der Giftmord á Mrs. Christie fast schon human.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

13.05.2011 18:26
#5 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Wissen von euch, JOSH ausgenommen, auch welche etwas über eine DEEP RED (Profondo Rosso) Deutsche DVD Veröffentlichung ? Über Anworten wäre ich dankbar !!!

MfG

Janek

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

13.05.2011 18:35
#6 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

in wie weit? über die bisher bekannte oder eine mögliche künftige??

Janek Offline




Beiträge: 1.852

13.05.2011 18:48
#7 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Josh schrieb mir, dass bald eine DEEP RED Veröffentlichung in Deutscher Sprache herauskommen solle.

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

13.05.2011 20:53
#8 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Erscheint am 27.5 von XT-Video

Josh Offline




Beiträge: 7.928

13.05.2011 23:16
#9 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Josh schrieb mir, dass bald eine DEEP RED Veröffentlichung in Deutscher Sprache herauskommen solle.

MfG

Janek



Ich schrieb von einen neuen Auflage, denn den Film ist schon zweimal veröffentlicht worden. Einmal von Laser Paradise(zum Frisbee spielen geeignet, zum gucken weniger) und zum zweiten von Dragon(qualitativ besser, aber auch nicht optimal,dafür schönes Bonusmaterial). Die Dragon dürfte aber ausverkauft sein.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

15.05.2011 14:44
#10 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

soweit ich weiß, ist die auch ausverkauft und nur noch teuer zu haben... hab meine für 45eur gekauft...

Josh Offline




Beiträge: 7.928

15.05.2011 14:52
#11 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Ich schätze aber mal, dass durch die Neuauflage jetzt einige davon zu humanen Preisen in den entsprechenden Auktionshäusern auftauchen werden

Janek Offline




Beiträge: 1.852

15.05.2011 15:23
#12 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Mir sind 24 Euro dafür zu viel ! Hoffentlich sinkt der Preis, bei 14 - 15 Euro würde ich schon zuschlagen ! Der Teufel mit den 7 Gesichtern ist im Moment auch preiswert zu bekommen, ab 7.99 in Großer oder Kleiner Hartbox !

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

15.05.2011 15:36
#13 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Wenn die grossen Hardboxen verkauft sind, wird es mit Sicherheit noch eine weitere, billigere Ausgabe geben

Janek Offline




Beiträge: 1.852

15.05.2011 16:07
#14 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Wo kriegt man eigentlich die X Rated Hartboxen am Preiswertesten her, aus Online Filmdaten Bank und ohne Komplizierte Ident verfahren möglichst in Deutschland ??

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

15.05.2011 16:11
#15 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Ich kaufe die immer bei einem Händler auf einem Kölner Flohmarkt, der macht mir bessere Preise als jeder Händler im Internet

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 28
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz