Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.179 Beiträge & 7.260 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von WallaceFan im Forum Off-Topic

    Hallo Miteinander,


    gibt es so einen Thread hier schon ?

    Falls nicht, dachte ich wäre vielleicht nicht schlecht, wenn es hier einen allgemeinen Fragen- und Hilfethread run um kleinere technische Probleme gibt ? Was meint ihr ?

    Mein Problem:

    Ich möchte gerne mehrere Urlaubsbilder als Diashow auf eine DVD brennen, um diese am TV ansehen zu können.
    Mein Programm: CDBurnerXP
    Mein Problem: Wie gehts ?
    Meine Vermutung: Datenzusammenstellung => gewünschte Bilder in die Auswahl ziehen => dann einfach auf brennen ?
    Aber ich denke, dann sind nur die einzelnen Bilder als Datei abzurufen und nicht als Diashow ?
    Finde dieses Programm in dieser Hinsicht recht unübersichtlich, da lob ich mir wirklich Nero.

    Google konnte mir in der Hinsicht leider null weiterhelfen ! Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

  • Edgar-Wallace-Memory, Runde 7Datum28.03.2010 18:40
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema Edgar-Wallace-Memory, Runde 7

    C4 - Ich meine Günter Stoll zu erkennen, im Buckeligen von Soho, vor der "Ausgangstür" im Büro des Mädchenheims ?

  • Edgar-Wallace-Memory, Runde 7Datum28.03.2010 15:32
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema Edgar-Wallace-Memory, Runde 7

    A5 - Die Tote aus der Themse - Schlussszene im Haus von Dr. Ellis ?
    B4 - Das Geheimnis der weißen Nonne - Die Szene des Banküberfalls ?

  • Änderung des Benutzernamens ?Datum28.03.2010 15:15
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema Änderung des Benutzernamens ?

    Erstmal danke für die vielen und schnellen Antworten !

    @Joachim und Gubanov: An eine Neuanmeldung hatte ich auch kurz mal gedacht, aber genau aus den Gründen die Gubanov anführte, hab ich diesen Gedanken relativ schnell wieder verworfen.

    Zitat von Daniel Lantelme
    Bitte sende mir eine PN mit dem Namenswunsch, dann werde ich die Änderung durchführen!


    Vielen Dank. Du hast eine PN von mir.

  • Änderung des Benutzernamens ?Datum27.03.2010 19:49
    Thema von WallaceFan im Forum Edgar-Wallace-Forum in...

    Ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist, seinen Benutzernamen ändern zu lassen ?

    Hab schon unter "Einstellungen" => "Profil bearbeiten" nachgesehen, dort war es aber nicht möglich.

    Die Gründe, weshalb ich meinen Usernamen ändern wollen würde sind 2 Ursachen:

    1. Meinen jetzigen hab ich damals leider ohne groß nachzudenken ausgewählt.

    2. Der Hauptgrund für die Namensänderung: Seit kurzem gibt es hier einen neues User der im Grunde genommen den selben Namen hat wie ich. Ich heiße "Wallacefan", der andere User nennt sich "wallace-fan". Persönlich finde ich schon, dass da eine hohe Verwechslungsgefahr besteht.

    Falls eine Namensänderung nicht möglich ist, und generell nicht erwünscht ist, auch nicht schlimm, dann lad ich notfalls ein individuelles Nutzerbild hoch. Ich wollte nur generell mal fragen.

    Eigentlich ein internes Thema, dass man auch durch eine PN an die Administratoren lösen konne. Ich habe aber bewusst dieses Thema eröffnet, da ich mir vorstellen könnten, dass vielleicht mehrere User schon mal über eine Namensänderung nachgedacht haben und evtl. die gleichen Fragen wie ich habe. Ansonsten kann das Thema nach Beantwortung meiner Frage auch gerne wieder gelöscht werden.

  • Lümmel- und Paukerfilme (1968-1974)Datum05.03.2010 19:47

    Danke @Joachim Kramp für diese tolle Übersicht!

    Die Paukerfilme mit Theo Lingen und Hansi Kraus sind einfach Kult!

  • TV-Termine im März 2010Datum05.03.2010 13:35
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema TV-Termine im März 2010

    Der Sender "Das Vierte" sendet zur Zeit immer Donnerstags um 20.15 Uhr deutsche Filme unter dem Motto "Made in Germany":
    Neben neueren Filmen finden sich hier auch alte Klassiker, die wie ich mitbekommen habe, teilweise schon sehr lange nicht mehr im Free-TV zu sehen waren. Den Anfang machte wie Joachim schon schrieb, der gestern ausgestrahlte Film "SCHÄTZCHEN WUNDERT SICH - DER KERL LIEBT MICH - UND DAS SOLL ICH GLAUBEN".

    Weitere Comedy-Klassiker auf diesem Sendeplatz:

    11.03. Hurra, unsere Eltern sind nicht da, Das Vierte, 20.15 Uhr
    18.03. Wir hau'n den Hauswirt in die Pfanne, Das Vierte, 20.15 Uhr
    25.03. Hilfe, die Verwandten kommen, Das Vierte, 20.15 Uhr
    01.04. Die lustigen Vier von der Tankstelle, Das Vierte, 20.15 Uhr

  • Wallace-Elemtente in anderen FilmenDatum05.03.2010 13:24

    Zitat von Joachim Kramp

    Zitat von horatio
    Vor ein paar Wochen hab ich zufällig Pfarrer Braun angeschaut und dabei kam die Filmmusik vom Schwarzen Abt.
    Ich meine mich zu erinnern,das der Film aus dem Jahr 2003(ist aber nicht sicher)stammt.
    Da kann man mal sehen,Edgar Wallace Filmmusik ist immer noch topaktuell

    horatio
    "Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"


    Seine Musiken von vielen "alten" Filmen verarbeitete Böttcher in allen Folgen von Pater Braun.

    Joachim.
    *Filme bleiben ewig jung!*





    @Horatio: Siehe mein Eingangspost . Vielleicht meintest du ja auch die Folge "Ein Zeichen Gottes" aus dem Jahr 2007 ?

    @Joachim: Das klingt interessant ! Weißt du zufällig ob dabei auch andere Wallacesongs verwendet wurden, und falls ja welche ?

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum25.02.2010 14:46
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Klingt für mich eher nach Farbfilm.

    Sagt das vielleicht Rudolf Schündler zu 2 Las-Vegas-Grils über Harry Riebauer im "Glasauge" ?

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum28.12.2009 15:03
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    Hat gestern jemand geguckt ?
    Ich hab mir das Gasthaus und die 7 Schlösser angesehen.
    Dabei ist mir ein Schnittfehler in einer Szene aufgefallen (beim Gastahaus), weiß nicht ob's hier noch jemand bemerkt hat:
    Leila steht im Keller mit Inspektor Wade, er befragt sie nochmals zu dem Schrei in der Nacht als Donovan getötet wurde. Gubanov beobachtet beide hinter den Brettern.
    Wade sagt: "Wenn der Hai erfährt dass Sie ihn gesehen haben -". Dann ist Schluß und es geht gleich weiter mit der Szene vor dem Juweliergeschäft. Beim Satz von Wade fehlt quasi der Nachtsatz: "-dann bringt er Sie um!".

  • Thema von WallaceFan im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Mich würde mal interessieren ob jemand weiß, ob die Wallacefilme der Rialtoreihe eigentlich nur im deutschsprachigen Raum zur damaligen Zeit (und heute natürlich auch noch ) so einen großen Erfolg und eine große Bekanntheit erlangten, oder auch im Ausland ?
    Weder im Internet noch hier im Forum konnt ich hierzu irgendwas finden.
    Diese Frage widmet sich dem ersten Teil diesen neuen Themas.

    Der zweite Teil ist aus meiner Sicht schon etwas komplexer:
    Bei meiner Suche darüber im Netzt bin ich aber stattdessen auf einen zweiten, zwar nicht wirklich neuen, aber bei genauerer Betrachtung doch recht interessanten Aspekt gestoßen:

    Deutsche Serien scheinen außerhalb deutschsprachiger Länder mitunter recht erfolgreich zu sein. Neben alten Klassikern wie Derrick oder die Schwarzwaldklinik, schaffen es auch immer mal wieder auch aktuellere/moderne Serien wie z.B. Alarm für Cobra 11 oder die Küstenwache ins fremdsprachige Ausland, und scheinen sich dort großer Beliebtheit zu erfreuen. Oder anders ausgedrückt: Manche Serien wie der angesprochene Derrick oder die Schwarzwaldklinik sind in manchen Ländern genauso Kult geworden wie in Deutschland selbst. Umgekehrt jedoch könnte ich spontan keine Serie nennen, die es in Deutschland zum Kultstatus geschafft hat, bzw. eben "Massenbekanntheit" erlangt hat, die nicht entweder aus D selbst oder dem englischsprachigen Raum entstammt.

    Umgekehrt fällt jedoch auf, dass das deutsche Fernsehprogramm nur aus zwei Komponenten besteht: Eigenproduktionen und Produktionen aus dem englischsprachigen Raum, also USA,GB, etc.
    Serien/Filme aus anderssprachigen Gebieten, wie z.B. Frankreich, Spanien, Asien, Südamerika, etc. sucht man hier wie ich finde aber vergelbich.
    Gut, natürlich kenne ich 3SAT und Arte , dort werden sehr oft exotischer Filme (Serien eher weniger) gezeigt und im ZDF laufen seit längerem Sonntags im Spätprogramm oft Skandinavische Krimis, ok. Aber die beiden erstgenannten Sender sind wenn man es genau nimmt ja auch eher Nischensender, und der Sendeplatz des ZDF's ist ja nun auch kein Hauptprogrammplatz.

    Woran liegt das ?
    Zu lesen war z.B., dass die breite Masse des englischsprachigen Fernsehpublikums generell gegenüber ausländischen Produktionen skeptisch eingestellt ist und diese dort eher auf Ablehnung treffen, so dass diese dort nie wirklich Fuß fassen können, bzw. eben allgemein kein großes Interesse beim breiten Publikum daran besteht (Einzelne Ausnahmen gibt es natürlich).
    Ist das in Deutschland vielleicht auch so ? Gerade kleinere Länder importieren ja meist eher Produktionen aus dem Ausland, als selbst zu produzieren. D, USA, GB hingegen sind da genau gegenteilig, sprich viel Eigenproduktion und wenig bis kaum Importe ?! Lässt sich das so kurz und bündig zusammenfassen, und falls ja, woran liegts ? Nur am Geschmack des Publikums oder auch an der starken Künslterlobby des jew. Landes ?

    Mich würde einfach eure Meinung mal zu beiden Themen interessieren.

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum18.12.2009 17:02
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten


    "Schnüffele dort" ?

    Echt noch nie gehört. Klingt für mich so als sagt das jemand zu seinem Hund der was suchen soll, aber sowas kommt ja in den Filmen nicht vor.
    Wenn Schürenberg und es ein Rialto-Farbwallace ist, bleiben ja nachdem der Buckelige und Blackwood Castle ausscheidet nur:
    - Blaue Hand
    - Mönch mit der Peitsche
    - Tote aus der Themse
    - Weiße Nonne

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum13.12.2009 13:50
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    Einerseits stimm ich euch zu, "verramscht" ist das Stichwort.
    "Früher", naja, also so Ende der 90er/Anfang 2000er Jahre, als Kabel 1 Montag Abends bzw. Sonntags ALLE Filme der Rialto-Reihe zeigte, war natürlich am besten. Aber ich denke die Zeiten sind, wie schon angesprochen, durch die DVD-Veröffentlichung, eben leider vorbei.
    Man sieht ja die Entwicklung der letzten Jahre.
    Ich bin froh und dankbar, dass die Wallace-Filme überhaupt quasi als Dauerabo bei Kabel 1 gebucht sind. Für Filme dieses Alters im heutigen Fernsehen leider keine Selbstverständlichkeit. Kabel 1 bildet da wirktlich eine Ausnahme, siehe das Motto "Die besten Filme aller Zeiten".
    Man muss sich ja nur mal das Filmprogramm der anderen großen Privatsender ansehen.

    Andererseits finde ich unter Berücksichtigung dessen, was ich oben geschrieben habe ein TripleFeature nicht schlimm, so ein ganzer Abend nur mit Wallace-Filmen hat irgendwie auch seinen Reiz.
    Sehr gut fand ich auch vor 2-3 Jahren, als Kabel 1 Samstag Abends immer zwei Filme hintereinander gezeigt hatte (20.15 und 22.15).

  • Danke Percy,
    für die ganze Arbeit !
    Gute Analyse und ich stimme mit dir in allen von dir angesprochenen Punkten vollkomnmen überein ! Diese Folge sticht im Vergleich zu vielen anderen wirklich besonders hervor, und wie auch du beschrieben hast, ist das neben des Drehbuchs an sich, auch der Regie und den tollen Darstellern zu verdanken. Rene Deltgen hat seinen Part wirklich absolut glaubhaft verkörpert. Schade dass ich die Anfangsfolgen damals verpasst habe, wenn diese auch so gelungen und liebevoll inszeniert sind, erhöht das gleich nochmal die Vorfreude auf die DVD-Veröffentlichungen.

  • Schade dass hier nicht mehr gepostet wird, ich hab mir eure Rezensionen zu den einzelnen Folgen immer sehr gern durchgelesen.

    Seitdem 3SAT die Serie im Sonntag Nachtprogramm seit 2008 sendete, hab ich mir immer wieder Folgen der Serie angesehen, und inzwschen bin ich wirklich ein Fan der Serie geworden. Vor den 3SAT-Ausstrahlungen kannte ich die Serie nicht.

    Nun beendet 3SAT die Sonntags-Ausstrahlung leider, morgen wird zum letzten Mal eine Folge gesendet (ich denke mal alles nur vorläufig), was zukünfitg auf dem Sendeplatz laufen soll ist mir nicht bekannt.

    Ich freu mich aber schon sehr auf die DVD-Veröffentlichung. Da eine Veröffentlichung ja eigentlich diesen Herbst erfolgen sollte, bei Aamzon aber immer noch nichts zu finden war, hab ich selbst mit Hilfe von Google versucht etwas herauszufinden, und bin dabei auf ein anderes Forum gestoßen. Dort wurde geschrieben, dass die DVD-Veröffentlichung aus rechtlichen Gründen (scheinbar gibt es Probleme bei ein paar Folgen, z.B. auch wegen Musiklinenzen) leider nach hinten verschoben wurde. Eine Veröffentlichung auf DVD wird aber definitiv stattfinden, die Cover der einzelnen Boxen (insgesamt 4) sind auch schon fertig, Bilder davon wurden im Forum gezeigt.
    Die erste Box soll wohl Januar /Februar im Handel erhältlich sein.

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum18.10.2009 11:40
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Hm, eine Frage: Besteht der gesuchte Satz nur aus dem Wort "Sowas" oder bedeuten die Punke danach, dass dieses Wort nur am Anfang des Satzes steht.

    Falls ersteres, tippe ich auf das Indische Tuch: Chiko (Ady Berber) betritt durchs Fenster das Zimmer von Reverend Hastings (Alexander Engel), stellt sich diesem vor und beim Verlassen des Raumes kommentiert der Reverend die Situation kopfschüttelnd mit "Sowas. Chiko"

    Falls zweiteres, wird es fast unmöglich sein das zu lösen, da müsste man jeden Satz des Films der mit dem Wort Sowas beginnt heranziehen.

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum15.10.2009 18:40
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Zitat von Blinde Jack
    fritz rasp in die abnde des schreckens!



    Natürlich richtig, du darfst weiter machen Blinder Jack !

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum15.10.2009 15:09
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Super ! Das gasthaus ist mein lieblingsfilm der reihe, da kenn ich (fast) jeden satz auswendig, so oft wie ich den film schon gesehen habe :).

    Weiter gehts mit was einfachem:

    "Das erkenne ich an."

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum15.10.2009 11:26
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Das sagt die Elisabeth Flickenschildt zu Jan Hendriks über Brigitte Grothum im Gasthaus an der Themse, es geht darum ob sie den falschen Kellner (Fuchsberger) beim Abendessen mit Mr.Brown vorher schonmal gesehen hat ?

  • Allgemeine Kritik an den Wallace-FilmenDatum11.10.2009 18:45

    Also ganz ehrlich, aber das Beispiel mit dem Satz von Kinski finde ich schon sehr weit hergeholt.
    In nahezu jedem Film, egal ob vor 50, 30 oder 10 Jahren oder der heutigen Zeit, in dem kriminelle Banden agieren, gibt es fast immer 1 Anführer/Boss der im Hintergrund die Fäden zieht, sowie seine Handlager, die quasi blind seine Befehle ausführen.
    Und sowas soll nun ein Verweis auf Propaganda im Dritten Reich bzw. das Mitläufertum sein ???

    Und außerdem ist dieser Satz, wie Markus ja schon richtig gesagt hat, ja eher ein Beleg gegen die Propaganda. Genauso wie der Satz von Mr. Brown im Gasthaus, als dieser kurz vor seiner Ermordung durch den Hai in seinem Zimmer einen ähnliches Satz sagt, "ich hab doch immer nur getan was sie mir gesagt haben" (oder so ähnlich, das genaue Zitat hab ich jetzt nicht im Kopf)

Inhalte des Mitglieds WallaceFan
Beiträge: 276
Ort: aus Bayern
Geschlecht: männlich
Seite 4 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 14 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz