Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum intern
WallaceFan Offline




Beiträge: 276

27.03.2010 19:49
Änderung des Benutzernamens ? Zitat · Antworten

Ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist, seinen Benutzernamen ändern zu lassen ?

Hab schon unter "Einstellungen" => "Profil bearbeiten" nachgesehen, dort war es aber nicht möglich.

Die Gründe, weshalb ich meinen Usernamen ändern wollen würde sind 2 Ursachen:

1. Meinen jetzigen hab ich damals leider ohne groß nachzudenken ausgewählt.

2. Der Hauptgrund für die Namensänderung: Seit kurzem gibt es hier einen neues User der im Grunde genommen den selben Namen hat wie ich. Ich heiße "Wallacefan", der andere User nennt sich "wallace-fan". Persönlich finde ich schon, dass da eine hohe Verwechslungsgefahr besteht.

Falls eine Namensänderung nicht möglich ist, und generell nicht erwünscht ist, auch nicht schlimm, dann lad ich notfalls ein individuelles Nutzerbild hoch. Ich wollte nur generell mal fragen.

Eigentlich ein internes Thema, dass man auch durch eine PN an die Administratoren lösen konne. Ich habe aber bewusst dieses Thema eröffnet, da ich mir vorstellen könnten, dass vielleicht mehrere User schon mal über eine Namensänderung nachgedacht haben und evtl. die gleichen Fragen wie ich habe. Ansonsten kann das Thema nach Beantwortung meiner Frage auch gerne wieder gelöscht werden.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

27.03.2010 20:09
#2 RE: Änderung des Benutzernamens ? Zitat · Antworten

Am besten Du meldet Dich mit einem neuen Namen an. Das dürfte die einfachste Vorgehensweise sein.

Joachim.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2010 20:12
#3 RE: Änderung des Benutzernamens ? Zitat · Antworten

Damit verliert er aber all seine bisherigen Aktivitäten und damit seine komplette Forenidentität. Das würde ich an seiner Stelle nicht in Kauf nehmen. - @ WallaceFan: Wenn hier überhaupt jemand Benutzernamen ändern kann, dann höchstens Daniel.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

27.03.2010 20:17
#4 RE: Änderung des Benutzernamens ? Zitat · Antworten

Es gab doch schon einmal so einen Fall im Forum: Uwe konnte seinen Namen von ewureuab in eastmancolor umändern - ohne Verlust seiner bisherigen Beitragsanzahl.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

27.03.2010 20:33
#5 RE: Änderung des Benutzernamens ? Zitat · Antworten

Bitte sende mir eine PN mit dem Namenswunsch, dann werde ich die Änderung durchführen!

Gruß,
Daniel

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

28.03.2010 15:15
#6 RE: Änderung des Benutzernamens ? Zitat · Antworten

Erstmal danke für die vielen und schnellen Antworten !

@Joachim und Gubanov: An eine Neuanmeldung hatte ich auch kurz mal gedacht, aber genau aus den Gründen die Gubanov anführte, hab ich diesen Gedanken relativ schnell wieder verworfen.

Zitat von Daniel Lantelme
Bitte sende mir eine PN mit dem Namenswunsch, dann werde ich die Änderung durchführen!


Vielen Dank. Du hast eine PN von mir.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

13.04.2010 20:45
#7 RE: Änderung des Benutzernamens ? Zitat · Antworten

Ein Hinweis von mir:
Peter Ross = ewok2003

Hatte damals den Namen ewok2003 aufgrund einer Falschantwort, die ich im TV in einer Quizshow gegeben hatte und dann auf 900 DM zurück gefallen bin, gewählt. Der Name bringt mich nun immer mit Starwars in Verbindung, wofür ich mich überhaupt nicht interessiere. Daher habe ich jetzt "auf die Art" den Benutzernamen gewechselt.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2010 20:54
#8 RE: Änderung des Benutzernamens ? Zitat · Antworten

Autsch, das ist aber ein heftiger Neueinstieg! Leider liegt damit nun einer der bislang aktivsten Forenaccounts für immer lahm - wirklich schade. Willst du nicht doch lieber Daniel nachträglich um eine Umbenennung bitten? Ich erinnere mich wehmütig, wie sich dein alter ego vor einiger Zeit noch über sein 1000-Beitrags-Jubiläum gefreut hat.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

14.04.2010 13:42
#9 RE: Änderung des Benutzernamens ? Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Autsch, das ist aber ein heftiger Neueinstieg! Leider liegt damit nun einer der bislang aktivsten Forenaccounts für immer lahm - wirklich schade. Willst du nicht doch lieber Daniel nachträglich um eine Umbenennung bitten? Ich erinnere mich wehmütig, wie sich dein alter ego vor einiger Zeit noch über sein 1000-Beitrags-Jubiläum gefreut hat.


Ich hatte Daniel bereits einmal angeschrieben. Er schrieb mir zurück, dass eine Änderung des Benutzernamens durch die Forensoftware nicht unterstützt wird. Ich weiß nicht, ob es mittlerweile geht...

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

15.04.2010 00:47
#10 RE: Änderung des Benutzernamens ? Zitat · Antworten

Das hat sich mittlerweile geändert. Eine Änderung ist nunmehr möglich!

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

16.04.2010 16:20
#11 RE: Änderung des Benutzernamens ? Zitat · Antworten

Ich ändere in Kürze auch meinen Namen und nenne mich demnächst "Lady Gaga"!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz