Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 27.956 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 31
Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

23.08.2015 00:06
#196 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Wieder ist man nicht über den eigenen Schatten gesprungen.

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

23.08.2015 12:29
#197 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Tja. Es hatten hier ja einige nicht geglaubt! Doch kein Mexikaner! Und ich finds gut! Schaut toll aus. Besorgt euch morgen mal die
Bild. Da könnte vielleicht Wotan als Karl May äh Old Shatterhand drinnen sein!!! Hatten die Kroatischen Spatzen doch Recht behalten...und heute mal die Bild am Sonntag kaufen!!!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

23.08.2015 13:03
#198 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Hammer Wahl! Nik Xhelilaj

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

23.08.2015 15:44
#199 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Na ja, es stand schon von Anfang an fest, dass die Winnetou-Geschichten in Kroatien umgesetzt werden sollten - was das gute Recht der Filmemacher ist (schließlich ist es ihr Geld, was investiert wird). Zunächst war ein deutsch-türkischer Akteur als Winnetou im Gespräch, dazu ein etwa gleichaltriger Deutscher als "Schmetterhand". Zwischenzeitlich, als man eine Mexikanerin zur Schwester Winnetous erkor, gab es sicherlich auch in diese Richtung beim Filmbruder Überlegungen! Insofern gar nicht einmal so abwegig...

Nun, nachdem die wichtigsten Rollen besetzt sind, alles Gute für das Drehteam. Aber erst auf dem Bildschirm wird sich beweisen, ob der neue Winnetou richtig reiten und anschleichen kann (die Federn im Haar hätte man sich sparen können, passen aber wiederum zu einem Märchen-Winnetou). Und wie indianisch er wirklich wirkt. Noch viel "spannender" wird es werden, die "Schmetterhand" in Bewegung zu erleben. Möhring mag noch so gut reiten und "schmettern" lernen. Mit seinem "Ruhrpott"-Dialekt wird er aber kaum die Rolle sprechen können.

Das alles lassen wir ruhig auf uns zukommen.

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

23.08.2015 16:13
#200 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Der gute NIK wohnt ja in der Türkei! Es stand mit Sicherheit schon Anfang des Jahres fest, daß er die Rolle bekommt. Und was Wotan anbelangt, bitte morgen die Bildzeitung kaufen... Übrigens wird NIK nicht nur mit freiem Oberkörper zu sehen sein. Ich finde die Wahl
und die Drehorte in Kroatien genau richtig! Hier wird mir ein Traum erfüllt! Ich hätts genauso gemacht. Und dieses Gemecker von einem
gewissen Typen namens "Shashtsho"" auf Facebook kann einem ganz gewaltig auf den Geist gehen!!!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

23.08.2015 18:06
#201 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von TV-1967 im Beitrag #200
Der gute NIK wohnt ja in der Türkei! Es stand mit Sicherheit schon Anfang des Jahres fest, daß er die Rolle bekommt. Und was Wotan anbelangt, bitte morgen die Bildzeitung kaufen... Übrigens wird NIK nicht nur mit freiem Oberkörper zu sehen sein. Ich finde die Wahl
und die Drehorte in Kroatien genau richtig! Hier wird mir ein Traum erfüllt! Ich hätts genauso gemacht. Und dieses Gemecker von einem
gewissen Typen namens "Shashtsho"" auf Facebook kann einem ganz gewaltig auf den Geist gehen!!!



Die machen das schon richtig. Nicht auszudenken, wenn jemand Winnetou als Aufarbeitung der Indianer Thematik mißbraucht hätte oder eine adäquate Romverfilmung versuchen würde. Da wäre das Geschrei nicht nur bei den Romanfans, sondern auch beim Otto Normalbürger riesig. Winnetou ist ein Märchenwestern, Abenteuer, Action und Romantik. Das ist die einzig wahre Erfolgsformel. Gern in Jugoslawien. Das ist einfach Winnetous Westen der USA. Ein Märchen eben.

Ich denke Winnetou wird nicht viel sprechen. Da orientieren sich die Macher bestimmt an Harald Reinl. Winnetou wirkt am besten wenn er wenig spricht. Das traue ich diesem Darsteller anhand der Bilder und ein paar Youtube Videos durchaus zu.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

24.08.2015 01:20
#202 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Das erste Foto von Winnetou und insbesondere Old Shatterhand in der genannten Zeitung, die nicht gerade für gute Recherchen bekannt ist, sieht aus wie... UND EWIG SINGEN DIE WÄLDER DER INDIANER. Wotan wirkt in keiner Weise wie der große Old Shatterhand (meilenweit von der Aura eines Lex Barkers entfernt), eher wie ein Quäker. Hatatitla ist auch ein Rappe, der eigentlich schwarzes Fell hat. Vielleicht ist es aber auch ein Bild vor der Blutsbruderschaft.

Was einmal geklappt hat, muss nicht unbedingt noch einmal funktionieren. Vielleicht klappt es aber doch. Zu wünschen wäre es den Machern!

patrick Offline




Beiträge: 3.245

24.08.2015 07:26
#203 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Ich denke, dass ich mich mit Nik als Winnetou durchaus anfreunden kann. Wotan Möhring hat für mich leider gar nicht die Ausstrahlung eines Old Shatterhand und schon gar nicht die des Lex Barker. Mal sehen, wie er im Film rüberkommt.

Jan Offline




Beiträge: 1.753

24.08.2015 10:31
#204 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Am kommenden Samstag, den 29.08., zeigt der Bayrische Rundfunk um 20.15 Uhr den Philipp-Stölzl-Film "Nordwand". Da Stölzl hier als Regisseur des Winnetou-Remakes ins Spiel gebracht wurde, kann man sich da vielleicht schon einmal einen Eindruck von ihm verschaffen. Ich hab den Film schon einmal gesehen und habe ihn sehr imposant bebildert in Erinnerung.

Gruß
Jan

Peter Offline




Beiträge: 2.886

24.08.2015 10:44
#205 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von Jan im Beitrag #204
......Philipp-Stölzl-Film "Nordwand". Da Stölzl hier als Regisseur des Winnetou-Remakes ins Spiel gebracht wurde, kann man sich da vielleicht schon einmal einen Eindruck von ihm verschaffen. Ich hab den Film schon einmal gesehen und habe ihn sehr imposant bebildert in Erinnerung...

"Nordwand" ist ein Klassefilm. An der Regie würde es in diesem Fall also ebensowenig scheitern wie an den bereits bekannten Darstellern, die in ihren Fähigkeiten im Schnitt besser als die Rialto-Ensembles sein sollten. Beispiele: Nik bringt neben Aussehen mehr Wandlungsfähigkeit mit als Brice, Peschel ist ein Großer und damit besser als der sympathische Wolter. Adorf ist gereift.
Ausnahme und wunder Punkt ist allerdings auch für mich der gute Wotan.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

24.08.2015 10:50
#206 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Auch mir hat Nordwand sehr gut gefallen.Über die Darsteller des Winnetou-Remakes kann ich mit Ausnahme von Nik und dem wohlbekannten Mario Adorf, von denen ich einen positiven Eindruck habe, noch nicht viel sagen. Als ich mir die Bilder von Wotan im Net angesehen habe, war ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Bin einfach ein unverbesserlicher Barker-Fan. Aber was soll's. Wenn die Filme gut inszeniert sind, werde ich mir den Spaß trotzdem nicht verderben lassen.

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

24.08.2015 11:02
#207 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Das wollte man ja vermeiden. Die Ähnlichkeit mit Lex. Wotan soll KARL MAY ähnlich sehen und das finde ich ist sehr gut gelungen! Warum nicht einmal alles ganz anders als die bekannten Bilder von Pierre & Lex...?!

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

24.08.2015 11:45
#208 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Ich bin auch guter Dinge - das wird was. Stölzl hat ja nicht nur "Nordwand" inszeniert, sondern auch "Goethe!" und mit "Der Medicus" bereits ein vergleichbares Groß-Projekt souverän gestemmt. RTL scheint nach den Fiction-Flops der vergangenen Jahre (fast schon legendär: der unsägliche Katastrophen-Kitsch "Helden - Wenn dein Land dich braucht") umgedacht zu haben und setzt nun tatsächlich auf Qualität. Auch die neue Serie "Deutschland 83" wird ja bereits in den Himmel gelobt.

Der Winnetou-Cast kann sich wirklich sehen lassen - wer da noch alles dabei ist... Jürgen Vogel, Matthias Matschke und der grandiose Michael Maertens als Santer.

Und ja - Möhring sieht Karl May ähnlich. Man wird ihn aber bestimmt noch in einem anderen Kostüm sehen.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

24.08.2015 11:52
#209 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Den Vergleich mit Lex verliert er ja auch haushoch.

Hat sich Karl May denn wie ein Quäker geschildert? Klar ist, dass das nur ein erstes Starportrait ist und es Sinn macht, etwas völlig anderes als die bekannten Bilder von Pierre & Lex zu konzipieren... Aber warum ist man dann nach Kroatien gegangen und schreibt auch noch in der Pressemeldung "... dem Geist und ganz besonderen Charme der alten Filme" bewahren. Will man wirklich etwas anderes als die bekannten Image-Bilder erzielen. Das widerspricht sich doch, oder?

Die Pressemeldung spricht doch ganz eindeutig davon, dass die Stars von heute die Abenteuer "entstauben" wollen und neu interpretieren wollen. Da muss man sich doch dann auch den Vergleich mit dem Original gefallen lassen, ob dem wirklich so ist. Es ist ja kein bewußter völliger Neustart in einer anderen Prärie (etwa Mexiko), nein man grast auf den alten Jagdgründen (wenn man auch teilweise andere Kalkfelsen zeigt).

Und nach dem ersten Starportrait stelle ich einfach fest, dass es 1:0 für Lex & Pierre steht. Wotan sieht absolut (noch) nicht so aus, wie ich mir den Karl-May-Helden vorstelle (man wird doch wohl die Shatterhand nicht realistisch als zeitgemäßen Karl May darstellen wollen?). Mir erscheint Wotan hier wie ein Quäker, der im Rücken mit einem ganzen Treck im Wilden Westen unterwegs ist. Nik wirkt da schon besser, obwohl ich ihn gerne einmal in Aktion sehen möchte (als geschmeidig schleichenden Winnetou).

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

24.08.2015 12:05
#210 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

So langsam dämmert es mir aber, wenn ich mir eine Linie von NORDWAND über den Immigration Room (ein geplanter Drehort) bis hin zum Outfit von Old Shatterhand als Karl May denke, was da geplant ist... man will Reinls Naivität noch überbieten. Stölzl steuert, wie schon bei GOETHE, auf eine Fälschung hin, nicht auf Dichtung und Wahrheit. Old Shatterhand als Karl May im Wilden Westen. Vielleicht sogar noch ohne Schmetterhand, die mal kräftig aufräumt. Das wäre aber eine Fälschung? Warten aber gerne einmal ab, ob es wie einst mal richtig schmettert, oder ob Karl Mays Worte Taten ersetzen.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 31
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz