Mal abgesehen von der Fehlbesetzung Pierre Brice zeigt die Vergangenheit, dass man zum Beispiel in MEIN FREUND WINNETOU zu sehr um Realität bemüht war, was 10 Jahre nach den Originalfilmen ein durchaus verständlicher Ansatz war. Man wollte Neues schaffen und das Alte war in dieser Zeit einfach alt und überholt. Funktioniert hat die Serie trotzdem nicht. Ende der Neunziger hat dann Pierre Brice nochmal seinen Egotrip durchgezogen und schön an seinem eigenen Denkmal gesägt. Man wollte damals wohl den Elspe Erfolg ins TV umsetzen und hat wieder einen Flop gelandet. Nun aber über 50 Jahre danach wird die Neuverfilmung von einer Generation an Machern realisiert, die wirklich Wertschätzung für Reinl, Wendtlandt und Co. haben und sich der Genialität der alten Filme aber auch den Peinlichkeiten der zwei Brice Flops bewusst sind. Da sind nun ganz andere Ansätze da und man orientiert sich an den echten Filmen. Ich denke man kann sich darauf freuen.
Die Vorbereitungen sind am Laufen! Nicht die Produktion! Die beginnt erst im August. Außerdem will man noch Fördergelder abwarten und das Drehbuch überarbeiten. Diese 3 neuen Filme werden nichts mit den alten Verfilmungen zu tun haben. Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß hier Mutmaßungen und andere Thesen aufgestellt werden. Den Produzenten von "Rat-Pack" freut es sicher...!!!
Könnte man den Thread nicht langsam einfach in Winnetou 2016 umbenennen? Der Thread wird wahrscheinlich die nächsten zwei Jahre wegen den aufkommenden Diskussionen immer oben stehen. Da fände ich einen passenderen Titel gut.
Ist eine sehr hübsche die neue "Nscho-Tschi". Spielte in Mel Gibsons Maya-Abenteuer "APOCALYPTO" die weibliche Hauptrolle. Ein sehr sehenswerter Film. Der neue WINNETOU soll ja nun erst zum Drehbeginn präsentiert werden. Ich bin gespannt...
Zitat von TV-1967 im Beitrag #141Ist eine sehr hübsche die neue "Nscho-Tschi". Spielte in Mel Gibsons Maya-Abenteuer "APOCALYPTO" die weibliche Hauptrolle. Ein sehr sehenswerter Film. Der neue WINNETOU soll ja nun erst zum Drehbeginn präsentiert werden. Ich bin gespannt...
Zitat von TV-1967 im Beitrag #149Wollte noch dazu anmerken, daß ich voll und ganz hinter dem Projekt "WINNETOU 2016" stehe und der kompletten Crew "toi, toi, toi" wünsche!
Ich habe ganz gute Informationen zur Produktion und würde das zumindest aus meiner Perspektive ebenfalls behaupten. Sie schlagen den richtigen Weg ein aber man kann im Vorfeld sagen, dass sie es so oder so nicht allen Recht machen können. Ich freue mich riesig drauf.