Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 27.881 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 31
patrick Offline




Beiträge: 3.245

21.04.2015 21:42
#121 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von TV-1967 im Beitrag #120
Die geplanten Neuverfilmungen fürs Fernsehen werden nichts, wohl gesagt NICHTS mit den vergangenen Filmen der 60iger Jahre zu tun haben!
Schraubt euere Erwartungen bitte zurück! Denn das wird dann später genau euer Problem werden...!


@TV-1967 Beziehen sie sich auf die Romane?

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

22.04.2015 07:42
#122 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von TV-1967 im Beitrag #120
Die geplanten Neuverfilmungen fürs Fernsehen werden nichts, wohl gesagt NICHTS mit den vergangenen Filmen der 60iger Jahre zu tun haben!
Schraubt euere Erwartungen bitte zurück! Denn das wird dann später genau euer Problem werden...!



Das glaube ich nicht. Welche Richtung sollten die denn sonst einschlagen?

Romanverfilmung? Vergesst es!
So wie Mein Freund Winnetou oder Winnetous Rückkehr? Vergesst es!
Eine Komödie? Vergesst es!

Die allereinzigste Möglichkeit ist eine modernisierte Ahnlehnung an die 60er Jahre. Ihr werdet noch an meine Worte denken.

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

22.04.2015 09:17
#123 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Genau das ist das Problem! Zu wenig Roman! Zu wenig Karl May!

patrick Offline




Beiträge: 3.245

22.04.2015 11:16
#124 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von TV-1967 im Beitrag #123
Genau das ist das Problem! Zu wenig Roman! Zu wenig Karl May!


Weist du was, was wir nicht wissen, oder sind das Mutmaßungen?

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

22.04.2015 19:06
#125 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Nein. Das sind keine Mutmaßungen. Der Karl May-Verlag ist auch nicht vom Drehbuch angetan...

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

22.04.2015 20:41
#126 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Wäre ich bei der Konkurrenz auch nicht, schließlich will man selbst etwas starten...

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

22.04.2015 23:16
#127 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von TV-1967 im Beitrag #123
Genau das ist das Problem! Zu wenig Roman! Zu wenig Karl May!



Kein Problem, für wen auch? Für ein paar Karl May Leser?
Wer rechnet denn bitteschön mit einer nahen Romanverfilmung. Die Macher beschreiten denselben Weg wie Wendlandt damals.
Zerissen werden die Filme so oder so. Gottseidank sind ein paar Internet Foren Kritiker überhaupt nicht maßgeblich.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

22.04.2015 23:17
#128 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan im Beitrag #126
Wäre ich bei der Konkurrenz auch nicht, schließlich will man selbst etwas starten...


Nach einer großen TV Verfilmung glaube ich daran nicht mehr.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

22.04.2015 23:18
#129 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von TV-1967 im Beitrag #125
Nein. Das sind keine Mutmaßungen. Der Karl May-Verlag ist auch nicht vom Drehbuch angetan...



Wen juckts?

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

23.04.2015 13:05
#130 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Der einzige, der Karl May bearbeiten darf, ist vielleicht der Karl-May-Verlag. Die grünen Baende sind ja auch nicht Karl May Original!

Wenn schon nicht am Originalschauplatz gedreht wird, braucht der Rest auch nicht Original zu sein. Märchenfilme halt!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

23.04.2015 19:56
#131 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan im Beitrag #130


Wenn schon nicht am Originalschauplatz gedreht wird, braucht der Rest auch nicht Original zu sein. Märchenfilme halt!





Vollkommen richtig! Es wird eine morderne Anlehnung an die 60er Jahre und das erwarten 95% aller Deutschen, wenn sie an Winnetou denken.

Ich persönlich will Winnetous Märchen Westen, der aussieht wie in Kroatien.

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

23.04.2015 23:51
#132 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Nun, um eine Neuverfilmung freue ich mich auch. Wie sie nun umgesetzt wird, bleibt den Machern überlassen. Das diese in Kroatien fürs Fernsehen
entstehen, finde ich auch gut und wurde von mir in den bisherigen Seiten hier ausführlich kommentiert. Nur waren die momentanen Dreh-
buchfassungen bzw. Entwürfe so nicht umsetzbar (z.B. Irokesen im Jahre 1870 etc. ...) Wenn sich der KM-Verlag mit RTL streiten will
ist es auch sein gutes Recht! Und das sollte man auch ins Auge der Kritik fassen. Kommentare wie "Wen juckts" sind hier eigentlich fehl
am Platze und unterhalb der Gürtellinie!

patrick Offline




Beiträge: 3.245

24.04.2015 07:59
#133 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat
Wenn sich der KM-Verlag mit RTL streiten will
ist es auch sein gutes Recht! Und das sollte man auch ins Auge der Kritik fassen.


Ich hoffe nur, dass da nicht zu lange herumgestritten wird und umso schneller gedreht.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

25.04.2015 21:07
#134 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #133

Zitat
Wenn sich der KM-Verlag mit RTL streiten will
ist es auch sein gutes Recht! Und das sollte man auch ins Auge der Kritik fassen.

Ich hoffe nur, dass da nicht zu lange herumgestritten wird und umso schneller gedreht.



Die Produktion ist doch schon am laufen. Ich denke schon, dass die Produzenten sich die Verfilmungsrechte im Vorfeld besorgt haben.


Ich denke, wir sollten uns alle freuen und die neuen Filme mit positiven Gedanken sehen.
Einfach mal wieder Freude zulassen ohne allzu viel zu nörgeln.
Später werden wir dann alle rausfinden ob uns das Kommende gefällt.

Mr. Igle Offline




Beiträge: 127

25.04.2015 21:33
#135 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Eine äußerst interessante Diskussion. Ich habe die alten Karl May-Filme auch immer gerne gesehen und stehe den Neuverfilmungsplänen durchaus positiv gegenüber. Auf ein hundertprozentiges 60er-Revival würde ich aber auch nicht unbedingt setzen wollen. Märchenfilme ja, aber wohl eher nicht im Stil der alten Rialto-Streifen.
Ich erwarte bei Stölzl eine dichte Atmopshäre, herrliche Landschaftsaufnahmen und zugleich aber eine moderne Bildsprache. Das könnte top werden.

"Entspannen Sie sich, durch Hochspannung!"

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 31
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz