Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 27.931 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 31
Jan Offline




Beiträge: 1.753

24.08.2015 12:19
#211 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Jetzt warte ich aber wirklich auch auf denjenigen, der endlich schreibt, dass die dem Gaul da oben auf dem Bild zu allem Überfluss auch noch die Trense falsch angelegt haben!

Gruß
Jan

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

24.08.2015 13:37
#212 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Der arme Gaul ! Tierquälerei !

Mal allen Ernstes: Freuen wir uns auf neue Filme!

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

24.08.2015 16:32
#213 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

RTL zeigte heute morgen und zur Mittagszeit in Punkt 12 einen grandiosen Filmbericht über die neuen Blutsbrüder! Daraus auch die Fotos
die hier vorliegen. Mit Sicherheit wird Wotan bald im Lederkostüm zu sehen sein. Vielleicht wiederholen die das heute abend nochmal in
"Exclusiv". Jedenfalls der Vorgeschmack war erste Sahne. Das einzige Problem da unten zur Zeit: "DAS WETTER"...!

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

24.08.2015 17:06
#214 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Das Problem ist, dass ich mal die Senderbelegungsnummer für RTL suchen muss. Schaue den Kanal eigentlich nie (höchstens jetzt wegen der EM-Quali).

Ein Problem ist auch, dass das Produkt von RTL und der B-Zeitung ausgewertet wird. Superstars, Superrennen, Super-Action, Supershow überall.

Tja, Wettervorhersage für Durango (Mexiko) heute: 28 Grad und wolkenfreier Sonnenschein.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

24.08.2015 17:12
#215 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

... den RTL-Beitrag gibt es auch im Internet zu sehen.

Da sieht es gar nicht so übel aus. Böttchers Musik rettet alles.-) Spaß beiseite, das war schon besser!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

24.08.2015 22:10
#216 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Ist Euch eigentlich klar wie sehr Ihr Euch hier im Kreis dreht?
Hier wird alles kritisiert. Wenn der neue Old Shatterhand wie Lex Barker aussehen würde, wäre es nicht recht und wenn er Lex Barker gar nicht ähnlich sieht ist es auch nicht recht. Egal was sie machen. Die Fans wissen es besser.
Ganz klar sind Barker und Brice Legenden und unwiederbringlich. Genauso Unwiederbringlich wie Eure Kindheit.
Die alten Filme bleiben was sie sind, niemand kann sie Euch nehmen.

Deswegen locker bleiben und auf die Neuverfilmung freuen.

Wotan sieht aus wie Karl May und Winnetou sieht wie eine Raubkatze aus. Der Winnetou Darsteller hat eine gewisse androgyne Ausstrahlung die auch Pierre Brice hatte. Eine Art Geschlechtslosigkeit, die Winnetou haben muß. Wenn er nun nicht viel spricht und dazu neu arrangierte MArtin Böttcher Anleihen erklingen, kann das fantastisch werden, solange man nicht immer an Brice und Barker denkt. Man kann es sich auch selbst versauen.

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

24.08.2015 23:13
#217 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Du sprichst hoffentlich nicht mich mit deinem Statement an. Denn ich versuche hier und woanders dem Projekt alles Gute zu wünschen und
allen Unkenrufen zu trotzen! Ich stehe dahinter und finde beide Schauspieler eine sehr gute Wahl! Der Beitrag ist selbstverständlich auch
in der RTL-Mediathek zu sehen! Ach komm Tarzan, sehs halt mal gelassen. Es kommt kein Mexikaner aus Durango! Übrigens wirds ab Mittwoch wieder besser in Good old Croatia und selbstverständlich auch in Germany! Wir brauchen den Regen! Und zur Musik! Die Produktion tut gut daran, wenn sie etwas ganz Neues macht und vielleicht mal kurz die bekannten Klänge mit einbezieht! Ein Martin Böttcher wie man Ihn kennt,
wird hier wohl fehl am Platze sein!!!! Mit fast 90 bitteschön ist es auch dem Maestro nicht mehr zuzumuten eine völlig neue Musik zu schreiben!!! Hier muß ein neuer Komponist ran und das wird die Produktion bestimmt auch sehr gut bewerkstelligen! Bitte mal in die Zukunft
sehen!

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

25.08.2015 11:47
#218 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Wie man der Presse entnehmen kann wird wohl Heiko Maile die Filmmusik von Martin Böttcher neu arrangieren und interpretieren!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

25.08.2015 13:07
#219 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Haiko Maile könnte aufgrund seiner recht atmosphärischen bisherigen Soundtracks eine gute Wahl sein. Ich bin gespannt.


Hoffentlich erscheinen die Filme zeitgleich mit der TV Ausstrahlung auf einem körperlichen Datenträger. Im TV werde ich mir die Filme nicht versauen.


Wenn die Filme erfolgreich sind, frag ich mich ob man plante weitere zu drehen? Winnetous Tod (doofer Titel) dürfte da ja kein Hindernisgrund sein.

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

25.08.2015 14:26
#220 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Vermutlich wird man dann den Weg ins Kino wählen und vielleicht bei Erfolg 2017 neue drehen...

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

25.08.2015 19:43
#221 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Es gibt ja noch die Westmänner "Old Firehand" oder "Old Surehand". Auch "Halblut" liese sich neu verfilmen.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

25.08.2015 19:58
#222 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Skepsis und Kritik sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wer sich aber von der bisherigen RTL & Co.-Propaganda im Kreis drehen und über den Tisch ziehen lässt, wird sich vielleicht am Ende doch selbst noch wundern.

Ich wünsche mir neue Verfilmungen - ohne Altstars - schon sehr lange, aber nichtsdestotrotz bleibt in der jetzigen Phase doch noch recht viel Skepsis bei dem Projekt. Die Würfel sind für Kroatien gefallen, wobei es durchaus sehr legitim ist, wenn man für einen Neustart eine andere Location bevorzugt hätte. Gleiches gilt für die Besetzung der Rollen. Und wie glaubhaft klingt es denn, wenn jemand behauptet, er hätte "weltweit" für Winnetou keinen anderen Schauspieler gefunden. Das ist doch ein Witz! Oh, alleine in der Verwandt-/Bekanntschaft kenne ich zwei Jünglinge, die auch wie ein "Raubtier" ausschauen UND noch indianische Wurzeln besitzen. RTL-mäßig wird von "Shooting Star" gesprochen. Wo denn bitte? Albanien und Türkei. Woanders ist der gutausschauende (!) Nik mit Sicherheit noch kein "Shooting Star". Aber er soll natürlich sein Können beweisen dürfen. Muss er aber auch. Wünsche dafür viel Erfolg!

Noch viel skeptischer bin ich bei Old Shatterhand. Schön, wenn auch er modernisiert wird. Aber bitte dann, wie auch hier erwähnt, darf die Fantasie nicht zu kurz kommen. Es sollte schon eine richtige "Schmetterhand" werden, die im Wilden Westen kräftig aufräumen kann. Das sehe ich aber bei Wotan nun ganz und gar nicht. Wotan mit Lex Barker zu vergleichen bringt bei dem Gedankenspiel natürlich überhaupt nichts. Aber selbst im Vergleich zu Siggi Rauch unterliegt er bei mir. Der neue Old Shatterhand mag als Karl May präsentiert werden, aber ich will bitte keine "Spargel-Tarzan" im Wilden Westen sehen, der modernisiert überhaupt keine "Schmetterhand" ist. Aber auch da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Generell bin ich skeptisch, da mir weder von Rat Pack noch von RTL (ganz besonders) irgendein Filmklassiker in Erinnerung ist. Vom deutschen Film der letzten Jahre überhaupt nicht. Da überwiegt halt die Skepsis, denn wo soll denn auf einmal das alles herkommen, wenn es vorher beim Seewolf, der Schatzinsel, dem Störtebecker u.v.a. nun gar nicht funktionierte über ein kurzlebiges, aufgeblasenes "TV Event" hinauszukommen (das spätestens im übernächsten Winter gänzlich vergessen war).

Die Vergleiche mit den Klassikern bieten sich jetzt an, aber letztlich gilt es mit einer gewissen Neugierde, verbunden mit natürlicher Skepsis, den Werdegang zu verfolgen. Damit versaut man sich sicherlich nichts. Höchstens wenn man jetzt Wunder erwartet und dann übliche RTL-Hausmannskost serviert bekommt.

Von einem RTL-Trailer auf eine große Produktion zu schließen - damit versaut man sich wohl mehr.

TV-1967, natürlich kommt der gute Martin Böttcher, wie wir ja wissen, nicht mehr für die Komposition des Scores in Frage. Meine Anmerkung zielte darauf, dass mit seiner Musik der aktuelle Trailer gar nicht mal so schlecht ist, er ihn also gerettet hat. Ohne MB's geniale Musik kommt bei Winnetou wohl niemand vorbei - soviel mal zur Wichtigkeit der Klassiker auch beim neuen Projekt.

Mir ist natürlich auch klar, wer WINNETOUS WEIBER als einen tollen Fernsehfilm fand oder den jüngsten Jerry Cotton als Filmkunst empfand, der muss natürlich zu 100 % die Idee der neuen Winnetou-Filme mit Drehort Kroatien und einem Mario Adorf als Santers Vater für toll finden. Die Ansprüche an einen neuen Winnetou scheinen unterschiedlich hoch zu sein!

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

25.08.2015 22:01
#223 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Hallo Tarzan. Ich hatte mit der Musik zu "Winnetou 2016" eigentlich den "Eastmancolor" angesprochen. Nichts für ungut. Ich empfande
"Winnetous Weiber" nicht mehr als eine schlichte Komödie. Nur bei einigen "Hardlinern" der Karl May-Szene entstand ein Vergleich mit
den alten Fillmen, was vollkommen absurd ist. Einfach harmlos! So sollte man "Winnetous Weiber" auch betrachten und mir hats halt
gefallen. Ob die Idee mit Mario Adorf als Santers Vater gut ist, muß man sehen... Gut finde ich trotzdem beide Akteure. Auch wenn der
neue "Shatterhand" etwas dünn wirkt. Karl May wars doch auch. Ich glaube dennoch, daß Du "Winnetou 2016" ein wenig mit den alten Filmen
vergleichst!

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

25.08.2015 22:28
#224 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Hallo TV-1967, Vergleich gibt es ja automatisch bei der Landschaft und der Musik, bin aber offen für was Neues (das war ich auch schon, als am Anfang von WINNETOUS RÜCKKEHR der Häuptling durch den Schnee ritt, damals entwickelte sich das aber dann völlig anders)... Der neue Winnetou ist natürlich ein Frauenschwarm, selbst für Mexikanerinnen.-) Er muss sich jetzt nur noch gut in Szenen bewegen. Die neue "Schmetterhand" möchte ich auch bitte gern mal in Aktion sehen. Ist auch ein bisschen zu alt für mich. Brauche auch keinen dürren Karl May in der Prärie, möchte Old Shatterhand sehen, der einen Hieb setzen kann. Aber auch der Neue darf sich natürlich bewähren. Was mir natürlich überhaupt nicht schmeckt, ist dass er auch BVB-Fan ist (Lex war sicherlich Bayern-Fan!)-)... Für die Werbung braucht man vielleicht den guten Mario Adorf und auch Gojko Mitic. Aber ob sie da hineinpassen, wird man auch sehen... Jedenfalls gut, dass es jetzt losgeht - und dass man kräftig oder skeptisch oder volle Kanne emotional diskutieren kann.

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

25.08.2015 22:44
#225 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Jo. Dat find ich eben auch! Übrigens war und bin ich eigentlich nie ein Fan der bisherigen "Rat-Pack"-Filme gewesen. Habe das glaub ich auch
mal hier geschrieben. Aber da man sich ja jetzt der ganzen Materie ernsthafter nähert, ist wohl der Zug nach "Roswell" auch noch nicht
abgefahren! Dortmund macht seine Sache gut und Wotan bestimmt auch. Vielleicht bekommt er ja später auch mal nen gscheiten Indianischen Braten mit Klößen serviert!Und dazu ein Karlovacko!

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 31
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz