Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 414 Antworten
und wurde 14.096 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 28
Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

22.06.2011 19:34
#136 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Wenn dir überzogene Gewaltszenen so wichtig sind, dann versuch es über Österreich.

Glasauge

Aurum potestas est!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

22.06.2011 21:10
#137 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Nee, ich warte lieber bis der Film irgendwann in Deutschland veröffentlicht wird ohne das man ihn "Unerlaubt" besitzt.

Aber meine Meinung ist, dass TENEBRE, Dario Argento´s bestes Werk ist, oder was meint ihr ?

MfG

Janek

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

22.06.2011 21:17
#138 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

ich persönlich finde tenebre sehr gut gelungen... dieser ist mit unter den top 3... auf zwei bringe ich deep red unter und auf 1 aus persönlichen gründen die handschuhe...

über österreich bekommst du trotzdem (meines wissens nach) legale veröffentlichungen... gerade bei tenebre musst du glaub ich darauf zurückgreifen... da würde ich nicht auf eine deutsche veröffentlichung warten...

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

22.06.2011 21:55
#139 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Nee, ich warte lieber bis der Film irgendwann in Deutschland veröffentlicht wird ohne das man ihn "Unerlaubt" besitzt.



Der Besitz ist noch erlaubt, jedoch nicht der Verkauf/Kauf. Ich weiß zwar nicht, wann er indiziert bzw. beschlagnahmt wurde, jedoch kannst du da schon mal ein Jahrzehnt warten (Eine Indizierung hält 25 Jahre, außer sie wird nach Neuprüfung fallen gelassen. Nach diesen 25 Jahren kann der Artikel jedoch erneut indiziert werden.)

Tenebrae hat nur eine legale deutsche DVD-Veröffentlichung und zwar in einer Dario Argento-Box.

Aus Österreich gibt es zwei legale Uncut-DVDs

Glasauge
Aurum potestas est!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

22.06.2011 22:01
#140 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Gibt es hier eigentlich einen Giallo Liebhaber, der den Umberto Lenzi Giallo "Knife of Ice" besitzt, der soll bis auf die Musik sehr gelungen sein, wie In Giallo Frabe des Todes steht. Weiß jemand mehr über diesen Streifen ? Steht eine Deutsche Veröffentlichung irgendwann in Aussicht ?

(Frage nebenbei: Wie wählt X Rated eigentlich die Gialli aus ? Nach "Gut Glück", Bekanntheitswert, oder Veröffentlichen die dann, wenn ihnen ein geeignetes Master in die Hände fällt ?)

MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

22.06.2011 22:08
#141 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Ich würde darauf tippen, dass es nach ein bestimmten Schema geht:

Bekanntheitswert prüfen
Rechtslage prüfen

usw.

Die Rechtslage ist schließlich das schwierigste an der Sache

Glasauge
Aurum potestas est!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

22.06.2011 22:10
#142 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Andere können hier auch gerne mal Gesprächsstoff ankurbeln, bitte ! Fragen stellen etc.

MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

22.06.2011 22:28
#143 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Meine Fragen werden ja nict beantwortet

Glasauge
Aurum potestas est!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

22.06.2011 22:29
#144 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Welche denn, stelle sie einfach noch mal

MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

22.06.2011 22:31
#145 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Könnte bitte jemand noch etwas zu meinem "Engel des Schreckens"-Entwurf sagen?

Glasauge
Aurum potestas est!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

22.06.2011 22:36
#146 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Tja, ich fand die Story ganz schön, aber wenn der Stoff verfilmt werden sollte, ein bischen zu kompliziert, so als "Buch" vollkommen O.K., du schlägst ja auch eher die Thriller Schiene an, statt die Schwarze Handschuhe Schublade, oder ?

MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

22.06.2011 22:44
#147 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Da ich sowiso der große Träumer bin, dachte ich, wen dan schon

Der Giallo ist ein Exploitationsgenre wurd daher als minderwertig angesehen. "Die Farbe Gelb" ist in meinen Tagträumen ein 3Stunden Arthousefilm

Kürzen geht immer.

Der Fokus liegt auf Angstdarstellungen, die auch den Zuschauer ergreifen sollen.

Die Idee entstand aus einem Foto aus hm, ich glaube BIS DAS BLUT GEFRIERT Nur das daraus in meinem Gedanken ein Schwarz/weiß Bild wurde, indem ein Mann, eine vermummte Gestalt mit einem Eimer gelber Farne überschüttet

Glasauge
Aurum potestas est!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

23.06.2011 13:59
#148 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Hat hier irgendein Musik Veteran von euch zufällig Noten von irgendwelchen Giallo Film Musiken ? Bruno Nicolai, Ennio Morricone, Nora Orlandi etc. ?

Danke für eure Anworten !

MfG

Janek

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

23.06.2011 15:52
#149 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

DAS würde mich auch sehr interessieren... brauchst du noten für spezielle instrumente?
für einige songs habe ich mir bisserl was rausgehört, auch akkorde und so (für gitarre)...

Janek Offline




Beiträge: 1.852

23.06.2011 16:03
#150 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Ja für Klavier ! Habe Bloodstaind Butterfly, Cosa avete fatto a Solange ? Neunschwänzige Katze etc. herausgehört !

Frage: Wie kann man den Windows Media Player Datein Hochladen ?

MfG

Janek

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 28
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz