Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 414 Antworten
und wurde 14.096 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 28
Josh Offline




Beiträge: 7.928

31.05.2011 21:19
#106 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Schade und wie ist Hospital der Lebenden Toten ? Oder auch AUTOPSIE genannt, habe bis jetzt nur schlechtes über den Streifen gelesen

MfG

Janek


Das, was du gelesen hast, kann ich bestätigen.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

31.05.2011 21:22
#107 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Schade, was sind denn noch herausragende Werke, die du gesehen hast, oder die du (Ihr) gesehen hast ?

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

31.05.2011 21:30
#108 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Schade, was sind denn noch herausragende Werke, die du gesehen hast, oder die du (Ihr) gesehen hast ?

MfG

Janek


Herausragende Filme, die hier bisher kaum genannt worden sind:
-Sleepless, obwohl den viele überhaupt nicht mögen
-Eyes of Crystal
-Im Blutrausch des Satans, obwohl das eigentlich eher ein Slasher ist
-Blade in the dark(Das Haus mit dem dunklen Keller)
-Aquarius
-Opera
Die restlichen sind hier bereits mehrfach genannt worden.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

31.05.2011 21:51
#109 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Ja, Opera, die Raben, die man nie mehr vergisst auch die Lüftungsschacht Szene. Aber ich finde zum Beispiel auch "Die Bestie mit dem feurigen Atem" ist ein sehr spannender und nett inszinierter Giallo, obwohl Riccado Freda drehte doch dannach noch einen wirklich Herausragenden Giallo, stand meine ich in Giallo Farbe des Todes !?

MfG

Janek

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

01.06.2011 07:44
#110 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Josh
Herausragende Filme, die hier bisher kaum genannt worden sind:
-Sleepless, obwohl den viele überhaupt nicht mögen
-Eyes of Crystal
-Im Blutrausch des Satans, obwohl das eigentlich eher ein Slasher ist
-Blade in the dark(Das Haus mit dem dunklen Keller)
-Aquarius
-Opera
Die restlichen sind hier bereits mehrfach genannt worden.

also sleepless und blutrausch kann ich nur bestätigen! sind klasse filme :-)
auch sleepless nunmehr in neuauflage von xt (österreich) uncut erschienen... auch bezahlbar

eyes of crystal und blade in the dark stehen bei mir auch noch ganz oben an... aber besonders blade in the dark ist kaum noch zu finden... leider...

Josh Offline




Beiträge: 7.928

01.06.2011 20:49
#111 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Bei Filmundo sind momentan ein paar drin. Du must Das Haus mit dem dunklen Keller eingeben. Eine ist sogar zum Sofortkauf für Euro 9,90.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

03.06.2011 01:00
#112 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Ist eigentlich DIE SÄGE DES TODES oder auch BLOODY MOON ein Giallo, oder ist das ein Amerikanischer Horror Splatter, im Trailer sah man jedenfalls Schwarze Handschuhe, Strumpfmaske, aber die Kreissäge, erinnert mich dann doch eher an einen Splatter, kann mir jemand mehr über diesen Film sagen ?? Hat ihn jemand gesehen, ist er sehens Wert ?

Danke für eure Anworten !

MfG

Janek

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

03.06.2011 12:16
#113 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Ist ein Deutsch/Spanischer Slasher nach US Vorbild - Gabz Spassig aber nicht "Besonderes"
Für einen Film von Jess Franco sehr konventionel Inszeniert.

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

Josh Offline




Beiträge: 7.928

03.06.2011 23:19
#114 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Ist eigentlich DIE SÄGE DES TODES oder auch BLOODY MOON ein Giallo, oder ist das ein Amerikanischer Horror Splatter, im Trailer sah man jedenfalls Schwarze Handschuhe, Strumpfmaske, aber die Kreissäge, erinnert mich dann doch eher an einen Splatter, kann mir jemand mehr über diesen Film sagen ?? Hat ihn jemand gesehen, ist er sehens Wert ?

Danke für eure Anworten !

MfG

Janek


Definitiv neben den beiden Fu Man Chu-Filmen und Jack the Ripper Francos bester Film, was nicht heisst, dass der gut ist, aber es ist einer seiner wenigen Filme, die man zu Ende schaut. Dabei geht er recht blutig zur Sache, was dem Film eine Beschlagnahmung einbrachte. Er orientiert sich weniger am Giallo, eher am US-Slasher. Für Franco-Fans ein Freudenfest, für alle andeen ein belangloser Film.

StefanK Offline



Beiträge: 936

04.06.2011 11:49
#115 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Ist ein netter Slasher. Für Franco Verhältnisse sehr konventionell inszeniert. Im Vergleich zu aktuellen Produktionen auch nicht übermäßig brutal. Saw und Co langen da schon ganz anders zu

Janek Offline




Beiträge: 1.852

12.06.2011 22:00
#116 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Ich muss noch mal auf einen versteckten Gag aufmerksam machen, de vielen von euch sicher schon im Film: DIE NACHT DER ROLLENDEN KÖPFE aufgefallen.
Hier kommt ein sehr makaberer Humor zum einsatz, als der Mörder das Rasiermesser aus dem Kasten nimmt : "Universale" steht auf der Klinge !
(Für vieles, Vielseitig einsetzbar)

MfG

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

13.06.2011 18:30
#117 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Habe einen schönen Goof in: Strip for the Killer oder auch Die Nacht der blanken Messer gefunden. Als unser Dickerchen in die Küche geht sieht man im Spiegel neben der Küchentür die Kamer sowie mehrere Crew Mitglieder.

Also wer sehen will wie die Kamera von Andrea Bianchi´s Film Team damals aussah gut achtgeben !


MfG

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

14.06.2011 23:24
#118 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Mal eine Frage, welches Cover hat "Die Bestie mit dem feurigem Atem" auf der kleinen Hartbox und noch ein Problem, im Internet finde ich immer nur (Bis auf Amazon Große Hartboxen)

Danke für Anworten !

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

14.06.2011 23:28
#119 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Das gleiche wie die grosse Hardbox.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

14.06.2011 23:30
#120 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Hat die dann auch den Soundtrack drauf ? Bei amazon gibt es die nämlich jetzt Gebraucht für 11 und 12 € !

MfG

Janek

Da steht leider nur kl.Hartbox !?

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 28
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz