Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 414 Antworten
und wurde 14.051 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 28
Josh Offline




Beiträge: 7.928

24.05.2011 16:39
#76 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Ich hoffe, dass ich meine DVD Sammlung dieses Wochenende aufstocken kann
Noch mal eine Frage, wie liegen die Preise von X-Rated oder auch New Hartboxen von Gialli ei solchen Filmbörsen ??

MfG

Janek


X-Rated ab 10,- Euro aufwärts
New bzw. Eyecatcher gibt es nicht mehr, einige Boxen sind nur noch schwer zu kriegen. Die noch erhältlichen kleinen Hardboxen sollten auch bei ca.10,- Euro liegen, die grossen etwas teurer.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

24.05.2011 21:08
#77 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Danke ! Sind eigentlich schon der Film: L ASSASSINO HA RISERVATO NOVE POLTRONE, oder auch THE KILLER RESERVED NINE SEATS auf DVD erschienen, oder hat disen Film schon mal irgend jemand gesehen, steht auch im Buch: Giallo Farbe des Todes.

MfG

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

24.05.2011 21:14
#78 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Hier meine Meinung zu: Cat o nine Tails

Weiß nicht was du jetzt speziell meinst, ich mag den Film sehr gerne, schade nur das es nur 2 Würgemorde mit Dratschlinge gibt, das hätte es so viele Variationen geben können, gegen die Wand werfen und dann Würgen Fenster aufreissen, bei Nacht, sodass die Gardienen wehnen, der Grusel kommt leider oft zu kurz und das schlimmste ist, der Mörder trägt weder Schwarze Handschuhe, noch Gummihandschuhe etc, Trenchcoat fehlt Hut, eigetlich geanu so wie Vier Fliegen, deswegen ist Handschuhe für mich auch der beste Film der Argento Tier Triologie !

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

24.05.2011 21:17
#79 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Danke ! Sind eigentlich schon der Film: L ASSASSINO HA RISERVATO NOVE POLTRONE, oder auch THE KILLER RESERVED NINE SEATS auf DVD erschienen, oder hat disen Film schon mal irgend jemand gesehen, steht auch im Buch: Giallo Farbe des Todes.

MfG

Janek


Soweit ich weiß, gibt es den Film bisher weltweit nicht auf DVD, und gesehen habe ich den leider auch nicht.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

24.05.2011 21:19
#80 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Soll ja auch nach dem 10 kleine Negerlein Prinzip sein Vieleicht gibt es ja irgendwann mal eine Legale (oder auch Illigale) DVD Veröffentlichung

MfG

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

24.05.2011 21:40
#81 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Was sind eigentlich für euch die Top 10 an Giallo Filmmusik ?


1. Das Geheimnis der Grünen Stecknadel
2. Blutspur im Park
3. Die Bestie mit dem feurigen Atem
4. Das Geheimnis der blutigen Lilie
5. Labyrinth des Schreckens
6. Der Tod trägt schwarzes Leder
7. Death walks on High Heels
8. Death walks at Midnight
9. Die Neunschwänzige Katze
10.Die Nacht der rollenden Köpfe


---------------------------------

11. Die Nacht in der Eyeln aus dem Grab kahm
12. Der Todesengel
13. Blutige Seide
14. Bay of Blood/Im Blutrausch des Satans
15. Der Triebmörder

--------------------------------

16.Das Geheimnis der Schwarzen Handschuhe
17.Das Rätsel des Silbernen Halbmondes
18.Das Geheimnis des gelben Grabes
19.Tenebrae
20.Deep Red


MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

24.05.2011 21:45
#82 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Deep Red nur auf 20? Blasphemie

Janek Offline




Beiträge: 1.852

24.05.2011 21:49
#83 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Könnten auch alle auf 1 stehen, aber die Streicher, das Klavier und die Harmonischen Klänge mit unterlegten Gesang, gefallen mir eben besser, wie würde denn deine Rangliste aussehen ?

MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

24.05.2011 22:00
#84 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Für mich "Die neunschwänzige Katze" auf Platz 1, aus persönlichen Gründen...

Glasauge
Aurum potestas est!

Josh Offline




Beiträge: 7.928

24.05.2011 22:02
#85 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Mein Liebling ist der Soundtrack zu Phenomena von Claudio Simonetti, ist zwar kein reiner Giallo, hat aber einige Elemente davon. Der Soundtrack zu Sleepless ist auch sehr gelungen. Von den Morricone-Scores gefällt mir die neunschwänzige Katze am besten. Mit einer Reihenfolge tue ich mich schwer, es sind zu viele gute Scores.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

24.05.2011 22:06
#86 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Für mich "Die neunschwänzige Katze" auf Platz 1, aus persönlichen Gründen...




Warum, war das der 1. Giallo den du gesehen hast ??

MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

24.05.2011 22:17
#87 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Nein, hatte davor schon
FRENZY, DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE/DES GELBEN GRABES/ DER GRÜNEN STECKNADEL und DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS gesehen.

Verbinde mit dieser Filmmusik eben etwas.

Glasauge
Aurum potestas est!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

24.05.2011 22:36
#88 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Ich finde die Titelmusik auch super : "Nina Nana Blu" nur die zwischenstücke sind nicht ganz so schön geworden, sind zu aufreibend für das doch recht langsame Tempo des Filmes

MfG

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

24.05.2011 22:50
#89 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Wie findet ihr eigetlich den Film: Stimme des Todes ? Ich fand ihn sehr Amatuerhaft und untemporeich, von den schlecht inzinierten Mordenmal ganz zu schweiegn (Backofen)

MfG

Janek

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

25.05.2011 07:40
#90 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

man sollte die "stimme des todes" durchaus mal gesehen haben... aber mehr denke ich muss nicht sein... unter meinen lieblingsfilmen wird er sicher nie landen...

nun mal zur musik, da bin ich doch immer mit dabei
mit einer rangliste tue ich mich auch relativ schwer... obwohl ich sage, dass auf der eins "das geheimnis der schwarzen handschuhe" landet... auch aus persönlichen gründen bei mir wars der erste... war wohl so um die 8-9 jahre alt... die guten alten zeiten
nun ja, eigentlich auch ganz weit vor stehen morricone'sche, nicolai'sche und goblin'sche werke (insbesondere: eben "handschuhe", "neunschwänzige katze", "geheimnis der grünen stecknadel", "the child", "spasmo", "malastrana", "mio caro assassino", "die rote dame", "schwanz des skorpion", "geheimnis der blutigen lilie", "lybrinth des schreckens", "grotte der vergessenen leichen", "tenebre", "deep red", "solamente nero", etc.), aber auch sante romitelli mit "hatched for the honeymoon", ortolanis "das geheimnis des gelben grabes", "das rätsel des silbernen halbmond", orlandi "killer von wien", "gesicht im dunkel", ferrio "blutspur im park, "mann ohne gedächtnis", de angelis "torso", cipriani "bestie mit dem feurigen atem", usw. usw. usw.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 28
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz