Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 414 Antworten
und wurde 14.096 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 28
Janek Offline




Beiträge: 1.852

25.05.2011 11:34
#91 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Haben eigentlich die Giallo DVD Veröffentlichungen von Shemeless irgendetwas, was die Deutschen DVD´s nicht haben an Bonus Material, man sieht die DVD´s nämlich immer wieder in Sammlung´s vorstellungen bei You Tube, viele Sammler haben X-Rated+Die Shemeless Giallo DVD´s, ist die Bildqualität gut etc., ist Bonus Material vorhanden ?

Danke für eure Anworten !

MfG

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

28.05.2011 23:45
#92 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Da ich nun schon viele unterschiedliche Gialli gesehen habe, möchte ich euch mal fragen: Was ist für euch der ideale Giallo oder was muss für euch in einem guten Giallo vorhanden sein ? Es werden zwar immer immer wieder gerne die Begriffe Typisch und Untypisch verwendet, aber darüber lässt sich ja nun auch nicht jeder Giallo definieren, mich würde gerne eure Meinung dazu interessieren !

MfG

Janek

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

31.05.2011 07:37
#93 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

was gibts denn noch an guten giallos die man unbedingt in der sammlung haben sollte?

kleiner hinweis an der stelle:
bei der ofdb.de gibt es nur noch heute alle bestellungen (ab dem 1. euro) versandkostenfrei!!

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

31.05.2011 12:55
#94 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Da ich nun schon viele unterschiedliche Gialli gesehen habe, möchte ich euch mal fragen: Was ist für euch der ideale Giallo oder was muss für euch in einem guten Giallo vorhanden sein ? Es werden zwar immer immer wieder gerne die Begriffe Typisch und Untypisch verwendet, aber darüber lässt sich ja nun auch nicht jeder Giallo definieren, mich würde gerne eure Meinung dazu interessieren !

MfG

Janek




Der Film muss für mich einfach Funktioniern... Das kann über die Story, die Regie/ Inszenierung , Schauspieler, Sleaze Gehalt oder Trash Chame oder eine Verbindung mehrere dieser Dinge erfolgen.
Wenn ich Spass an dem Filme habe , muss es kein Meisterwerk sein, dann reicht das völlig aus.
Nur nich immer allses in Schubladen pressen

Peter

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

31.05.2011 13:15
#95 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Sir Oliver
was gibts denn noch an guten giallos die man unbedingt in der sammlung haben sollte?

kleiner hinweis an der stelle:
bei der ofdb.de gibt es nur noch heute alle bestellungen (ab dem 1. euro) versandkostenfrei!!



Ich kenne ja deine Sammlung nicht... Ich denke, dass du so das meiste bei uns erschienene schon hast.

Dann fällt der Blick automatisch auf den UK / US Markt ....

"Footrints on the Moon" sollte man haben (Shamless DVD), Die Drei Fulci Klassiker "Don´t Torture..", "Lizzard..." (Blue Underground) und "Nackt über Leichen" (Severin).
Wenn du es noch irgrndwo aufreibein kannst (zu vernünftigen Preisen) das "Death Walks" Set von NoShame.
Ausserdem hatte es mir "Blue Eyes Of the Broken Dolls" angethen und Natürlich Bavas 10 Kleine Negerlein auf der Insel "5 Dolls for an August Moon" und Luigi Cozzis "The Killer must Kill Again"(Mondo Macabro)

Aber das Kennst du ja sicher schon aus den Giallo Empfehlungen...

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

31.05.2011 16:33
#96 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von kaeuflin
"Footrints on the Moon" sollte man haben (Shamless DVD), Die Drei Fulci Klassiker "Don´t Torture..", "Lizzard..." (Blue Underground) und "Nackt über Leichen" (Severin).
Wenn du es noch irgrndwo aufreibein kannst (zu vernünftigen Preisen) das "Death Walks" Set von NoShame.
Ausserdem hatte es mir "Blue Eyes Of the Broken Dolls" angethen und Natürlich Bavas 10 Kleine Negerlein auf der Insel "5 Dolls for an August Moon" und Luigi Cozzis "The Killer must Kill Again"(Mondo Macabro)

Aber das Kennst du ja sicher schon aus den Giallo Empfehlungen...

zunächst erstmal vielen dank
insbesondere die death walks und auch killer must kill again sowie footprints und don't torture... stehen bei mir noch ganz oben auf der liste... aber das problem ist meist der vernünftige preis... natürlich mag ich vorrangig auch deutsch-sprachige fassungen... bin da eher so, dass ich nur gaaaanz selten auf ausländische (abgesehen von schweiz und österreich ) greife...

hab auch mal nachgeschaut, diese gibts im moment nicht im ofdb-shop... teilweise nur zu sehr hohen preisen im ofdb-marktplatz...

Janek Offline




Beiträge: 1.852

31.05.2011 16:44
#97 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Noch mal eine Frage, wollte mir bei medienversand.at "Das Geheimnis der blutigen Lilie" Cover C auf 100 Stück limitiert besorgen. Allerdings bin ich etwas verwirrt, weil in manchen Quellen steht, der Schwanz des Skorpions sei als Bonusfilm, mit enthalten und in anderen Quellen, ist nur das normale Bonus Material Aufgeführt ?? Ist von der DVD etwa eine Neu Auflage erschienen von dem Cover C oder wie muss man das verstehen ??

MfG

Janek

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

31.05.2011 19:29
#98 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Meinst du Diese Auflage?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung...1509&vid=295173

Habe die Drops Of Blood Version... kann dir also nicht wiklich weiter helfen.
Aber wenn ich das richtig versehe enthält die Cover C Version die Drops of Blood DVD und damit auch Schwanz des Scorpions.

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

Janek Offline




Beiträge: 1.852

31.05.2011 19:39
#99 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Sind dann also 2 DVD´s enthalten ?

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

31.05.2011 20:09
#100 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Noch mal eine Frage, wollte mir bei medienversand.at "Das Geheimnis der blutigen Lilie" Cover C auf 100 Stück limitiert besorgen. Allerdings bin ich etwas verwirrt, weil in manchen Quellen steht, der Schwanz des Skorpions sei als Bonusfilm, mit enthalten und in anderen Quellen, ist nur das normale Bonus Material Aufgeführt ?? Ist von der DVD etwa eine Neu Auflage erschienen von dem Cover C oder wie muss man das verstehen ??

MfG

Janek


Bei der Drops of Blood DVD sind beide Filme auf einer DVD. Cover C ist meines Wissens nach ein Repack der Drops of Blood DVD, es ist also die gleiche Scheibe enthalten.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

31.05.2011 20:41
#101 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Was mich bei drops of Blood stört, ist das Cover von "DER KILLER VON WIEN", mir ist auch bei den X - Rated Hartboxen aufgefallen, dass diese Teilweise nicht das Plakatmotiv zeigen, oder das von einem anderen Film, dass finde ich ein bischen schade

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

31.05.2011 20:49
#102 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Früher oder später erscheinen die Filme schon mit dem richtigen Cover, damit die Sammler sich den Film erneut kaufen. Darin ist der Bethmann Weltmeister. Die Nacht der rollenden Köpfe ist z.B. letztens im alten Telerent-Glasbox-Cover erneut als grosse Hardbox erschienen, natürlich streng limitiert, damit sich auch jeder Sammler den zum zweiten, dritten oder vierten Mal in die Sammlung stellt.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

31.05.2011 21:01
#103 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Wie ist eigentlich "Der Tod wartet in Venedig" ? Ist das ein Film, den man schnellst möglich in der Sammlung haben sollte, oder sollte ich mir erstmal einen anderen Giallo besorgen und was hat der Film für eine Atmosphäre: So eger dreckig wie Strio nude for your Killer, Kalt wie Tenebrae ernst wie Stecknadel oder Farben Froh und spannend umgesetzt wie Rollende Köpfe (Deep Red)?

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

31.05.2011 21:09
#104 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Der Film ist nicht schlecht, hat nur leider mit einem Giallo fast gar nichts zu tun.Der Killer ist von Anfang an bekannt, was dem Film die komplette Spannung nimmt.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

31.05.2011 21:19
#105 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Schade und wie ist Hospital der Lebenden Toten ? Oder auch AUTOPSIE genannt, habe bis jetzt nur schlechtes über den Streifen gelesen

MfG

Janek

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 28
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz