Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 414 Antworten
und wurde 14.096 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 28
Josh Offline




Beiträge: 7.928

14.06.2011 23:33
#121 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Das weiß ich leider nicht, ich habe die grosse Hardbox. Ich denke aber, dass der nicht dabei ist.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

15.06.2011 07:43
#122 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

meines wissens gibts nur zwei ausgaben (als große hartbox und als amaray)... diese sehen eigentlich fast identisch aus... die rückseiten der covers sind aber unterschiedlich...

bei ofdb.de kannst du infos einsehen:
http://www.ofdb.de/film/77417,Die-Bestie...m&partner=18057

aktuell gibts im shop auch die limited für knapp 16 euro...

Janek Offline




Beiträge: 1.852

17.06.2011 20:08
#123 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Wie viele Veröffentlichungen gibt es eigentlich vom New York Ripper ? Oder welche ist sehr zu empfehlen ? (Nebenbei gefragt: Wie findet ihr den Film eigentlich ?) Konnte ihn nur in teilen sehen

MfG

Janek

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

17.06.2011 21:31
#124 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Ein Paar (Deutschland Laser Paradise & Astro und Östereich XT ausserdem noch zerstückelte Versionen von VZ und B(P)est) und viel Cover Varianten mit ein und der selben DVD darin...

Habe selbst eine XT Veröffentlichung in einer kleinen Hartbox und bin damit eigentlich recht zufrieden.

Der Film ist ein 80er Giallo mit Slasher anleihen.
Solide inszeniert, mit einigen heftigen Szenen darin und einer einigermasen spanneden Story.

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

17.06.2011 21:36
#125 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Wie viele Veröffentlichungen gibt es eigentlich vom New York Ripper ? Oder welche ist sehr zu empfehlen ? (Nebenbei gefragt: Wie findet ihr den Film eigentlich ?) Konnte ihn nur in teilen sehen

MfG

Janek




Kleiner Tipp:
Sei vorsichtig beim Kauf. "New York Ripper" istm bundesweit beschlagnahmt und somit ist der Verkauf (besonders an einen 14jährigen) verboten!


Hat mal jemand meinen Entwurf gelesen, bin auch für negatives Feedback offen...

Glasauge
Aurum potestas est!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

17.06.2011 23:18
#126 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Na gut, mein Lieblings Film ist er nicht grade, wie ist eigentlcih die 16 er Fassung - Manhatten Ripper - ?
Wenn der Film beschlagnahmt ist, warum gibt es denn dann mehrere Deutsche Veröffentlichungen, wie ich grade herausgefunden habe ???

Danke für Anworten !

MfG

Janek

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

17.06.2011 23:29
#127 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos

Wenn der Film beschlagnahmt ist, warum gibt es denn dann mehrere Deutsche Veröffentlichungen, wie ich grade herausgefunden habe ???



Bevor ein Film nicht veröffentlicht wurde, kann er wohl kaum beschlagnahmt werden. Natürlich auch mehrfach, wenn der entsprechende Beschluss erst nach der x-ten Veröffentlichung gefasst wird.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

17.06.2011 23:30
#128 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Aber Tenebre, ist doch auch beschlagnahmt, oder bin ich da Falsch informiert und es bezieht sich aucg die Alte VHS ???

MfG

Janek

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

17.06.2011 23:37
#129 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

War meine Antwort nicht schlüssig, oder wie darf ich das verstehen?

Janek Offline




Beiträge: 1.852

17.06.2011 23:41
#130 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Doch, habe ich grade überlesen......

MfG

Janek


Noch eine Frage im Anschluss: Die Bestie mit dem feurigen Atem, ist einer meiner Lieblings Gialli, wie ist eure Meinung zu dem Film

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

18.06.2011 09:26
#131 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Die Bestie... Freda - Stückwerk.
Hätte gut werden können, wenn der Film etwas konzentrieter inszeniert worden wäre...

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

18.06.2011 14:47
#132 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Na gut, mein Lieblings Film ist er nicht grade, wie ist eigentlcih die 16 er Fassung - Manhatten Ripper - ?
Wenn der Film beschlagnahmt ist, warum gibt es denn dann mehrere Deutsche Veröffentlichungen, wie ich grade herausgefunden habe ???

Danke für Anworten !

MfG

Janek



Man kann einen Film kürzen
Dies ist im Falle vieler beschlagnahmter Filme auch geschehen. Beispiel: "Braindead" gibt eine 30minuten kürzere FSK 16 Fassung...

Glasauge
Aurum potestas est!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

21.06.2011 21:33
#133 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Hat hier jemand die gekürtzte Fassung von NEW YORK RIPPER unter dem Titel MANHATTAN RIPPER ?

Danke für anworten, mich würde interessieren, wie viel von den Gore Szenen noch über bleibt

MfG

Janek

StefanK Offline



Beiträge: 936

22.06.2011 17:58
#134 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Kenne ich (leider??) nicht. Wobei der Krimianteil der Handlung - je nachdem wieviel evtl. auch dort geschnitten wurde - m.E. aber auch ohne die Metzelszenen funktioniert.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

22.06.2011 19:13
#135 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Aber Blut, Gemetzel ,machen nun mal einen Giallo aus, sonst fehlt es dem Film an etwas, es gibt ja schließlich weder Schießereien etc. wie bei den Wallace Filmen, obwohl der New York Ripper hat ja nur 3 richtig Blutige Morde, die anderen gehen noch, da fand ich TENEBRE von Subtiler und Praktischer Gewalt besser, auch besser in Szene gesetzt, New York Ripper "Dokumentiert" die Morder eher.

MfG

Janek

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 28
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz