Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 414 Antworten
und wurde 14.046 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 28
Josh Offline




Beiträge: 7.928

18.07.2011 20:49
#181 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Ich schätze mal, die 45 Euro beziehen sich auf den momentanen Preis bei Filmundo. Da wird aber die auf 500 limitierte grosse HB angeboten. Es gibt auch zwei verschiedene kleine HB's, die nicht limitiert waren. Und die werden wesentlich günstiger gehandelt. Einfach mal im Netz die Augen aufhalten, die tauchen öfters schon mal auf(z.B. auf Filmundo). Die grosse HB ist aber natürlich viel, viel schöner

Janek Offline




Beiträge: 1.852

18.07.2011 20:50
#182 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Warum ist die schöner ?

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

18.07.2011 20:53
#183 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Da ist das alte Motiv der Ufa-VHS drauf.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

18.07.2011 20:56
#184 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Das find ich gar nicht so schön Ich finde das Cover A mit den Schwarzen Handschuhen schöner und Cover B ist auch recht ansprechend

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

18.07.2011 20:59
#185 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Wenn ich die Wahl zwischen verschiedenen Coverern habe, nehme ich eigentlich immer das Retro-Motiv, welches ich noch von damals aus der Videothek kenne. Ich mag halt die alten Motive.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

18.07.2011 21:27
#186 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

War bei dem für mich nicht nötig - das hatte ich ja schon auf der VHS - also konnte ich ohne
Bedenken zu der keinen Box mit Cover A greifen

(Allerding ist es hier besonders ungewohnt gewesen die Film in so kräftigen
Farben zu sehen - Die Rosa Hemden von Testi - ekelhaft!)

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

18.07.2011 22:41
#187 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Josh

Die Labels Labyrinth und Starlight waren beide im Besitz von Oliver Krekel, dem Gründer des Labels Astro. Daher sind alle DVD's vom selben Hersteller.



Danke für diese hilfreiche Antwort!

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

19.07.2011 07:37
#188 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Hierzu ein Zitat aus http://forum.cinefacts.de/141178-die-neu...rketing-10.html:

Zitat von maurizio merli

Es gibt folgende Auflagen:

LABYRINTH: Deutsche "Kurzfassung" abzüglich zwei Szenen, die es früher exklusiv in der deutschen Fassung gab. Diese sind aber wegen schlechter Qualität nur bei den Extras abrufbar und nicht in den Hauptfilm eingefügt. Die Bildquelle ist die gleiche wie für die US-DVD, nur wurde sie für die kürzere Laufzeit der deutschen Fassung entsprechend heruntergeschnitten.

STARLIGHT Doppel-DVD: Eine der beiden Scheiben ist die Labyrinth-DVD. Auf der zweiten ist die längere "Integralfassung" enthalten. Zusammensetzung wie folgt: Bildquelle der US-DVD plus die beiden besagten deutschen Extraszenen in schlechterer Qualität. Ton: Großteil in Deutsch wie von früher bekannt, der Rest untertitelt. Die Untertitel orientieren sich allerdings an der deutschen Synchro, die vom Text z.B. der englischsprachigen Fassung doch sehr abweicht. Die deutschen Exklusivszenen sind teilweise etwas ruppig eingefügt, hätte man auch eleganter lösen können.

XT ("Österreich"): Trotz eines (teilweise?) falschen Labelaufdrucks, der das Motiv der Labyrinth-Scheibe zeigt, enthält diese VÖ die längere "Integralfassung", die auch aus dem Doppel-Set von Starlight bekannt ist. Extras gibt es hier im Gegensatz zur Starlight-DVD kaum.

Stammt also im Prinzip alles aus dem gleichen Haus, eine vor allem beim Bild qualitativ durchgehend einheitliche DVD aus einer Quelle existiert auf dem hiesigen Markt bislang nicht. Am besten holt man sich die US-DVD (lange Fassung abzüglich der beiden deutschen Extra-Szenen) und, falls nötig, wegen des deutschen Tons noch das Starlight-Set.


Janek Offline




Beiträge: 1.852

20.07.2011 21:06
#189 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Kennt eigentlich jemand von euch Fulcis Film: EIN ZOMBIE HING AM GLOCKENSEIL ? Blap, kann dazu sicher mehr sagen

Und hier habe ich vorheriges Mal ein interessantes Video auf You tube gefunden, was aus heutiger Sicht, sicher etwas skurril wirkt.
Es geht darum, dass Kinder wissen was Zombies sind und das in der Klasse eine Hülle mit dem oben gennaten Film gefunden wurde, die Eltern sind nach ca. 90 Minuten gemetzel, dann so geschockt, dass sie Reif für die Anstalt sind, wenn die wüsten was heute alles so bei Horror Filmen durch das Bild fliegt

http://www.youtube.com/watch?v=BPgUM80_P7Y

Aus der Dokumentation: Mama Papa Zombie

MfG

Janek

Würde gerne eure Meinung hören

Josh Offline




Beiträge: 7.928

20.07.2011 22:02
#190 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Die Sendung habe ich damals auch gesehen. Sie hat sicherlich dazu beigetragen, dass die BPJM in den 80ern so ziemlich alles, was auch nur ansatzweise mit Horror in Verbindung gebracht wurde, indizieren oder beschlagnahmen ließ.
Ein Zombie hing am Glockenseil war damals ein Schocker, vor dem sich viele Leute vor Angst in die Hosen gemacht haben(ich eingeschlossen). Der Film wurde ja auch wegen seiner drastischen Gewalt beschlagnahmt. Wenn ich den heute sehe, kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen, die Effekte sehen einfach zu billig aus. Trotzdem ist es für mich nach Dawn of the Dead, Geisterstadt der Zombies und Woodoo der beste Zombiefilm aus Italien.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

20.07.2011 22:11
#191 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Ja, über die Doku habe ich gelesen

Das ZDF wollte damals auf die Gewaltwelle in Filmen aufmerksam machen.
Trotzdem habe ich irgendwie den Eindruck, als wären alle heute, was Filme angeht irgendwie verweichlicht. "Schulmädchen-Rport" ist zurzeit indiziert und das war er zum Sart in den 60ern nicht

Aber ganz gut, dass der wirklich "harte" Film "Funny Games" nicht indiziert ist.

Glasauge
Aurum potestas est!

Josh Offline




Beiträge: 7.928

20.07.2011 22:18
#192 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Funny Games halte ich persönlich auch für brutaler als die meisten Splatterfilme.
Anmerkung am Rande: Der erste Schulmädchen-Report ist von 1970.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

20.07.2011 22:56
#193 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Ohh, ich hätte ihn so 69 eingeordnet.

"Funny Games" ist aber auf eine andere Art schlimm wie ich finde. Ist schließlich kein Exploitationsfilm.

Ich weiß, dass ich jetzt für das was ich sage, gelyncht werde, aber ich halte Indizierungen manchmal für absolut richtig bzw. ist der Staat manchmal dazu verpflichtet. Nämlich wenn der Film eine Straftat darin darstellt, andere zu ähnlichen Taten anzustacheln. Propagandafilme betrifft das besonders.
Allerdings wäre es besser, wenn wir das in unserer Gesellschaft nicht nötig hätten, wenn jeder vernünftig wäre...

Glasauge
Aurum potestas est!

Josh Offline




Beiträge: 7.928

20.07.2011 23:15
#194 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Gelyncht wirst du bestimmt nicht, jeder darf seine Meinung sagen. Ich halte Indizierungen und Verbote für falsch. Eine Indizierung bedeutet ein Werbeverbot. Jeder Erwachsene kann sich den Film quasi unter der Ladentheke legal kaufen. Der Film hätte aber auch vorher nur an Erwachsene verkauft werden dürfen, also wo ist der Nutzen? Der Film John Rambo ist in der ungekürzten Version indiziert, eine FSK 18-Version darf frei verkauft werden. Das Cover und die Rückseite sind identisch. Vor was soll unsere Jugend denn geschützt werden? Vor dem Aufdruck "uncut", denn das ist äusserlich der einzige Unterschied. Verkauft werden dürfen beide nur an Erwachsene, und denen wird es durch so etwas erschwert, sich den Film zu beschaffen. Bei Propagandafilmen bin ich aber deiner Meinung, die dürfen nicht jedem zugänglich sein.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

20.07.2011 23:18
#195 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Durch die Indizierung ist der Druck auf die Verkäufer höher, darauf zu achten, dass der Film wirklich nur an Erwachsene verkauft wird, also finde ich sie so auch richtig.

Glasauge
Aurum potestas est!

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 28
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz