Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 414 Antworten
und wurde 14.051 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 28
Janek Offline




Beiträge: 1.852

22.05.2011 22:30
#46 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Der Tod trägt Schwarzes Leder ist auch ungeprüft oder, wenn ich mich nicht irre

MfG

Janek

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

22.05.2011 22:31
#47 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Automatisch indiziert sind nur Filme, die SPIO/JK (strafrechtlich (un)bedenklich) haben,



Falsch - eine automatische Indizierung erfolgt auch in diesem Fall nicht; dazu muss schon ein entsprechender Antrag bei der BPjS gestellt werden, der aber im Regelfall nicht lange auf sich warten lässt.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

22.05.2011 22:32
#48 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Der Tod trägt Schwarzes Leder ist auch ungeprüft oder, wenn ich mich nicht irre

MfG

Janek



Du irrst; der hat eine KJ-Freigabe bekommen, darf also in jedem Kaufhaus frei ausliegen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

22.05.2011 22:33
#49 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer

Zitat von Glasauge
Automatisch indiziert sind nur Filme, die SPIO/JK (strafrechtlich (un)bedenklich) haben,



Falsch - eine automatische Indizierung erfolgt auch in diesem Fall nicht; dazu muss schon ein entsprechender Antrag bei der BPjS gestellt werden, der aber im Regelfall nicht lange auf sich warten lässt.




Filme, die diese "schwere" JK-Einstufung haben, müssen aber im Verkauf und Verleih wie indizierte behandelt werden.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

22.05.2011 22:34
#50 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Überigens, amazon.de scheint da mit den Freigaben auch sehr durchwachsen zu sein. Zum Beispiel Der Triebmörder ist ungeprüft, aber trotzdem einfach über einen normalen Bestell Vorgang zu bekommen Schwarzes Leder, My dear Killer, hatte ich Spasseshalber Probiert,die wiederum verlangen aber eine Altersüberprüfung !

MfG

Janek

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

22.05.2011 22:38
#51 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Josh

Filme, die diese "schwere" JK-Einstufung haben, müssen aber im Verkauf und Verleih wie indizierte behandelt werden.



Dennoch sind sie nicht automatisch indiziert; da darf man im juristischen Sinne nichts durcheinander bringen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

22.05.2011 23:01
#52 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer

Zitat von Josh

Filme, die diese "schwere" JK-Einstufung haben, müssen aber im Verkauf und Verleih wie indizierte behandelt werden.



Dennoch sind sie nicht automatisch indiziert; da darf man im juristischen Sinne nichts durcheinander bringen.



Da hast du natürlich recht.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

22.05.2011 23:23
#53 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Überigens, amazon.de scheint da mit den Freigaben auch sehr durchwachsen zu sein. Zum Beispiel Der Triebmörder ist ungeprüft, aber trotzdem einfach über einen normalen Bestell Vorgang zu bekommen Schwarzes Leder, My dear Killer, hatte ich Spasseshalber Probiert,die wiederum verlangen aber eine Altersüberprüfung !

MfG

Janek



Bei Amazon habe ich manchmal den Eindruck, dass die sich in einer rechtsfreien Zone befinden, da sie ungeprüfte Filme vertreiben, beschlagnahmte Filme über Drittanbieter zulassen und auch Bootlegs vertreiben, und die nicht nur über Drittanbieter.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

23.05.2011 07:28
#54 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Josh
Bei Amazon habe ich manchmal den Eindruck, dass die sich in einer rechtsfreien Zone befinden, da sie ungeprüfte Filme vertreiben, beschlagnahmte Filme über Drittanbieter zulassen und auch Bootlegs vertreiben, und die nicht nur über Drittanbieter.

ist das besitzen oder verteiben von bootlegs eigentlich legal? mir sind zwar bei amazon noch keine aufgefallen, dafür aber schonmal bei ebay...

Josh Offline




Beiträge: 7.928

23.05.2011 08:58
#55 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Sir Oliver

Zitat von Josh
Bei Amazon habe ich manchmal den Eindruck, dass die sich in einer rechtsfreien Zone befinden, da sie ungeprüfte Filme vertreiben, beschlagnahmte Filme über Drittanbieter zulassen und auch Bootlegs vertreiben, und die nicht nur über Drittanbieter.

ist das besitzen oder verteiben von bootlegs eigentlich legal? mir sind zwar bei amazon noch keine aufgefallen, dafür aber schonmal bei ebay...




Das vertreiben von Bootlegs ist illegal, beim Besitz bin ich überfragt. Amazon verkauft zwei Bronson Filme(Der weisse Büffel und die Valachi-Papiere), welche definitiv Bootlegs sind.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

23.05.2011 09:51
#56 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Josh
Das vertreiben von Bootlegs ist illegal, beim Besitz bin ich überfragt. Amazon verkauft zwei Bronson Filme(Der weisse Büffel und die Valachi-Papiere), welche definitiv Bootlegs sind.

also ist natürlich dann die gute frage, ob der kauf illegal ist?! bspw wurde bei ebay mal das bootleg von "das geheimnis der schwarzen handschuhe" angeboten...

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

23.05.2011 16:45
#57 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Bei eBay tauchen sehr viele Bootlegs auf...
Die Retrofilm-Disc von "Vier Fliegen auf grauem Samt" findet sich dort mit einem FSK 16-Hinweis

Glasauge
Aurum potestas est!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

23.05.2011 18:19
#58 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Was sind eigentlich Bootlegs, wenn ich fragen dürfte ? Sind das Illigale DVD Veröffentlichungen ?

MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

23.05.2011 19:54
#59 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Genau, oder auch illegale Mitschnitte.

Glasauge
Aurum potestas est!

Josh Offline




Beiträge: 7.928

23.05.2011 20:10
#60 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Bei eBay tauchen sehr viele Bootlegs auf...
Die Retrofilm-Disc von "Vier Fliegen auf grauem Samt" findet sich dort mit einem FSK 16-Hinweis




Retro behauptet, im Besitz der Rechte gewesen zu sein. Meines Wissens nach konnte ihnen bisher keiner das Gegenteil beweisen. Im Zweifel für den Angeklagten...
Fsk 16 ist natürlich totaler Blödsinn.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 28
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz