Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 414 Antworten
und wurde 14.021 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 28
Janek Offline




Beiträge: 1.852

04.01.2012 17:07
#241 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Scream ist und bleibt für mich eher eine Parodie auf das Slasher Genere, vor allem wegen vielen albernen Szenen, Scream 3, da wirft der Killer das meser schaut dämlich hinterher und stellt sich sowieso total unlogisch und unmotiviert an ! Das ist einer dieser Killer der mir noch nie einen Schauer über den Rücken gejagt hat. Scream 1 fand ich auch ganz nett aber alle Scream Teile sind eher für mich keine erbst zunehmenden Slasher. Was mich vor allem an den Scream teilen störte, ist das überhaupt keine bedrohliche Atmospäre entstand.

Also Bloody Valentine fand ich ausgezeichnet

Und genau in diesem Stil suche ich andere Slasher, also Maskierter Mörder mit Handschuhen und Stcihwaffe

MfG

Janek

Zum beispiel Freitag der 13. gefällt mir bis jetzt immer noch nicht, vor allem nicht die fortsetzungen. Ich mag irgendwie nur Reale Killer ohne Übernatürlich Kräfte, oder was meint ihr ?

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

04.01.2012 18:11
#242 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Prom Night 1980
Monster im Nachtexpress 1980
X-Ray - Der erste Mord geschah am Valentinstag 1982

die ich dir genannt hatte passen da genau in dein Beuteschema

Mit Slasher der im Zuge von Scream losgetretenen 2. Welle meinet ich z.B. : Ich weis was du letzten Sommer getan hast
Nur der Erste), Düstere Legenden oder der oft verrissene aber ganz unterhaltsamme Swimming Pool - Der Tod feiert mit

Freitag der 13. Und co sind Camp / Backwood Slasher und gehoren für mich eh in eine andere Kategorie

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

Janek Offline




Beiträge: 1.852

04.01.2012 21:34
#243 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Prom Night 1980


Ein toller Film, der vorallem in der 2. Hälfte richtig zulegt und was ich noch besser finde, dass das Mordmotiv sogar noch realistisch und nachvollziehbar ist. Da Finale ist sehr stark, die Musik im Film ist sehr gut und die Endmelodie weiß auch zu gefallen, zudem ist es nicht einer dieser Typischen Teenie Slasher.

MfG

Janek

Frage ist die FSK 16 Uncut ???? Oder gibt es eine 18er Fassung ?

Janek Offline




Beiträge: 1.852

04.01.2012 21:45
#244 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Frage, wie ist der Slasher REEKER ?

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

04.01.2012 21:56
#245 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Prom Night 1980

Frage ist die FSK 16 Uncut ???? Oder gibt es eine 18er Fassung ?



Die von Splendid ist uncut.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

04.01.2012 22:16
#246 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Josh

Zitat von Janek Rekos
Prom Night 1980

Frage ist die FSK 16 Uncut ???? Oder gibt es eine 18er Fassung ?



Die von Splendid ist uncut.





Ja, ich hatte gedacht der Film wäre Brutaler, weil die You Tube Fassung schrecklich dunkel war. Ist der Film auch auf der DVD so Dunkel ? Man konnte von den Morden kaum was erkennen ?!

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

04.01.2012 22:27
#247 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Da hast du wohl die Fassung vom Pest-Entertainment gesehen, die sind für sehr schlechte DVD's bekannt. Die DVD von Splendid ist erheblich heller. Prom Night ist aber ein eher harmloser Vetreter des Genres.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

04.01.2012 22:33
#248 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Was gibt´s denn so an "harten" Slashern ?

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

04.01.2012 22:49
#249 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Was gibt´s denn so an "harten" Slashern ?

MfG

Janek


Da reden wir 2015 drüber, wenn du die gucken darfst

Janek Offline




Beiträge: 1.852

04.01.2012 23:10
#250 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Danke !!

Andere Frage, was gibt es denn so an Giallo ähnlichen Slashern ?

Überigens:

Noch mal was zu Trauma/Aura von Dario Argento. Was ist ihm da nur passiert ? Die Morde sind Langweilig und seh Blutarm, die Kamera Führung wirkt wie in jeden bsiher gesehenen Amerikanischen Slasher Film (Wenn ich da nur an Deep Red denke, wo er eine Treppe aus gefühlten Hundert unterschiedlichen perspektiven filmte).

Was noch hinzukahm: Der Film endet am hellichten Tag in einem Haus, der Mörder ist ncith Maskiert, was das Ende noch viel langweiliger macht. Sowieso ist das Ende des Filmes totaler Schrott, die Kamera Fahrten sind auch sehr gewöhnlich, die schwarzen Handschuhe werden auch kaum noch in Szene gesetzt und das dieser Junge den Mörder beobachtet wirkt einfach nur konstruiert und nimmt dem Film jegliche Ernsthafigkeit. Dann natürlich noch die ganzen Szenen mit den sprechenden Köpfen, dann hätte man den Film auch "Die Nacht der Sprechenden Köpfe" nenn können, auch das der Mörder sich allein auf seine Kopf Abschneide Maschiene verlässt ist schon ziemlich dämlich, was man auch am Ende sieht.

Zudem Arbeitet Aregnto kaum mit Farben Rotes, Grünes oder Blaues Licht. Humor hat der Film so gut wie garnicht. Allein die Beziehung von Aura zu David weiß zu gefallen auch wenn der Film zu kurz ist um das ganze tiefgründiger zu gestalten.

Noch viel unangenehmer ist aber das Tempo des Filmes was wirklich unglaublich lahm und zäh wie Kaugummi ist. Zudem kassiert der Film kaum Wohlfühlpunkte, der Film strahlt sogar noch mehr kälte aus als Tenebre. Zudem ist die Handlung so gut wie nicht vorhanden und die Lösung musste ich mir zweimal ansehen um sie zu verstehen, sowieso kahm das Ende Abprubt.

Und statt den Langweiligen Film jedenfalls mit Blutigen Morden und ein weig mehr Sex zu würzen, finden auch in diesem Bereich nur andeutungen statt.

Was auch auffällt wird garnicht mehr so auf das kleine Detail geachtet wie bei Deep Red oder Handschuhe, wo man oft Rückblenden sieht.

Also meine Punkte Wertung:

2.5 von 10 (Die 2,5 gibt es für die Mordwaffe und Asia Argento)

MfG

Janek

Wie findet ihr diesen Langweiler ?(Tut mir leid ihn so zu nennen)

Josh Offline




Beiträge: 7.928

04.01.2012 23:19
#251 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Der Film ist mit Sicherheit kein Meisterwerk, aber Argento hat schon schlechtere Filme gemacht. Gerade die Mordwaffe fand ich recht originell. Der Film ist halt kein klassischer Giallo, sondern eher ein Slasher.
Bei deiner Suche nach einem harten Slasher könntest du Absurd mal ausprobieren. Da dir NYR gut gefallen hat, könnte der ganz nach deinem Geschmack sein.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

04.01.2012 23:29
#252 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Na, ich weiß nicht was bei Argento los ist, Warum lässt er auch bei The Card Player die Klassischen Stilmittel einfach so fallen ? Irgendwie, auch die Persönlichkeit der Mörder war in den 70ziger und 80 Gialli völlig anders, natürlich auch Kleidungsmäßig mit Trenchcoat Hut, Handschuhe Rasiermesser, viele Sachen fehlen bei den neueren Gialli einfach.

Auch empfinde ich die neueren Gialli als viel weniger Provokativ als zBsp: NYR

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

04.01.2012 23:40
#253 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Welche neueren meinst du? In den letzten Jahren hab ich keinen neuen Giallo gesehen. Aber mit Masks kommt ja bald einer, der zwar eher ein Amateurfilm ist, aber der Trailer sieht nicht schlecht aus.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

04.01.2012 23:52
#254 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zumbeispiel Giallo, alle 90ziger Gialli, The Card Player und ein paar von den 80ziger Gialli.

Überigens noch ein guter Witz:

Ich zitiere aus dem Buch Giallo Farbe des Todes von Fabio de Falco zu dem Film "...A TUTTE LE AUTO DELLA POLIZIA"

Er schreibt zu dem Film folgendes:

Das Thema ausgebeuteter junger Mädchen ist dem Giallo nicht neu. Regisseur Mario Caiano nutzt es so ausbeuterisch wie er nur kann und hält sowohl in Sachen Gewalt als auch bei Nacktheit drauf. Da er sich bei seinem Film jedoch auch auf die Polizeiarbeit konzentriert, gelingt ijm docj noch ein Giallo, denn man der fragwürdigen Maral zum Trotz als durchschnittlich bezeichnen kann.

Also ich konnte hier vieleicht 4 Minuten Nacktszenen und 4- 5 Minuten Gewalt entdecken, Fabio de Falco tut grade so als ob der halbe Film ein Porno Giallo mit sehr blutigen und brutalen Morden wär, das konnte ich nicht feststellen, zudem hat der Film auch noch eine ziemlich hochwertige Optik. Der Bodycount ist schon fast lächerlich für einen "Gewaltvollen " Giallo.

Noch ein Problem des Buches sind total schräge formulierungen sowie Rechtschreib und Woertfehler.

Was sagt ihr dazu ?


Manchmal frage ich mich, ob der Autor den gleichen Film wie ich gesehen hat

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

05.01.2012 23:16
#255 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Hast du nicht kürzlich geschrieben, dass dich die Meinung eines Autors nicht interessiert, sondern nur die Informationen in einem Buch für dich wichtig sind? Oder gilt das nur für Bücher über Wallace?

Zu dem Film kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne, aber falls er, wie du sagst, 4-5 Minuten Gewalt enthält, dürfte der Autor mit seiner Einschätzung recht haben. Wenn ich die Gewalt aus so berüchtigten Filmen wie Geisterstadt der Zombies und Glockenseil zusammen nehme, komme ich vielleicht gerade mal auf 5 Minuten. Die Rechtschreibfehler im Buch finde ich auch nicht gerade toll, aber bei der von dir zitierten Stelle konnte ich im Buch keine entdecken...

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 28
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz