Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 414 Antworten
und wurde 14.006 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 28
Janek Offline




Beiträge: 1.852

29.01.2012 22:12
#286 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Aber das mit der Eulenmaske bleibt schon sehr haften

Der Film hätte auch heißen können: "Kreatives Morden im Theater des Todes"
Aber die Kamera Fahrten waren schon sehr Cool gemacht

MfG

Janek

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

29.01.2012 22:20
#287 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Ja die Eulen Maske war schon sehr gut.
Und vorallem die Kamera Fahrten über der Bühne waren sehr gut gemacht.

Mfg Jacob

Janek Offline




Beiträge: 1.852

07.02.2012 18:21
#288 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Ich habe ja grade noch mal, Mama, Papa ....Zombie gesehen.

Dieser Soziologe sagt uns eigentlich ins Gesicht. "Jeder der Familiäre Probleme hat oder in iner Seelisch labilen lage ist, wird durch diese Filme animiert Gewalt Taten zu begehen, also alles von sich angestaut hat so zu kompensieren."

Wenn man das jetzt mal nüchtern berachtet, würde das ja heißen, dass jeder Seelisch Labile Mensch damals gleich zum Serienmörder geworden wäre, weil er Freitag der 13. gesehen hat, ist das nicht verrückt ????

Bei der Doku lach ich mich immer an der Stelle mit der Video Verkäuferin schlapp, die das mit dem Jugendamt und dem Kindern+Eltern im 18er bereich erzählt, sie vergisst immer wieder zwischen durch den Text schaut ein bischen nach oben und dann fällt ihr der Text wieder ein, Super nicht war ??

MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

07.02.2012 18:43
#289 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Die Theorie ist jedoch darauf aufabeund, dass Menschen, die eine Veranlagung zu Gewalt haben, ebensolche Filme nach Nachweis mehrere Studien auch konsumieren. Dabei handelt es sich nicht um Cineasten, die wieder eine andere Gruppe darstellen.
Desweiteren existieren nachweislich im Gehirn die Spiegelneuronen, die vorgelebtes Verhalten oder Verhalten, dass man auf irgendeine Art mitbekommt, kopieren und auf das eigne Verhalten wiederspiegeln zu lassen. Kinder, die aus Familien kommen, in denen Gealt zentrall ist und dann auch mit gewalttäigen Filmen aufwachsen, haben eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, selbst gewaltätig zu werden.
Konsumieren nun wiederrum Personen mit psychischen oder psychologischen Problemen als "Ausgleich" Gewaltfilme ist die Gefahr sehr hoch, dass diese Personen im Laufe ihres Lebens als "Befreiungsschlag" dieses Verhalten aufnehmen und an ihren Mitmenschen auslassen. Das ist mMn einer der Hauptgründe für Amokläufe, in denen Gewaltspiele/filme nicht die Ursache, sondern der Weg sind. Bei einer effektiven Bekämpfung der Ursachen, sind fast alle Beschlagnahmungen überflüssig, sowie die Liste jugendgefährdender Medien. Ausnahmen birgt hier (national)sozialistische Propaganda!

Glasauge
RIP Joachim Kramp

Janek Offline




Beiträge: 1.852

07.02.2012 18:59
#290 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Vor allem, Verbote allein schützen ja nicht, dadurch, wird eine Sache ja erst recht interessant, bin ja mal gespannt, ob Glockenseil wirklich so schockierend ist wie er beschrieben wurde.

Sher schön sind in der Doku auch solche Sachen:

Eine der Mütter sagt: "Das ist alles ganz, ganz schrecklich, ich frage mich, wie so etwas überhaupt gedreht wird ?!"
Anwort von Janek: "Mit Kamera´s"



Gruß,

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

07.02.2012 19:04
#291 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat
Mit Kamera´s




"Ein Zombie hing am Glockenseil" fällt nun zu Recht unter §131

Glasauge
RIP Joachim Kramp

Janek Offline




Beiträge: 1.852

07.02.2012 19:11
#292 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Aber die haben in der Doku teilweise Satzgefüge ???? Was ist das für ein Deutsch, selbst diese Soziologen und "Akademiker".....na gut zu den Politikern und der Grammatik sagich besser nicht´s da hat Edmund Stoiber ja sowieso schon neue Massstäbe gesetzt.

Gruß,

Janek

PS: Der New York Ripper, wurde in der Doku nicht erwähnt

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

07.02.2012 19:26
#293 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Naja, aber politisch hatte er mehr drauf als, wie hieß es in der heute-show? "Hannelore Hannelore Kraft Kraft Kraft"
Vielleicht waren die "Soziologen" Schauspieler ala "Mitten im Leben"

Glasauge
RIP Joachim Kramp

Josh Offline




Beiträge: 7.928

07.02.2012 21:59
#294 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
"Ein Zombie hing am Glockenseil" fällt nun zu Recht unter §131


Warum?

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

07.02.2012 22:17
#295 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Josh

Zitat von Glasauge
"Ein Zombie hing am Glockenseil" fällt nun zu Recht unter §131


Warum?




Genau kann ich es nicht sagen, da ich den Film bisher nicht sah, nur wenn ein Film als einzigen Zweck die Darstellung von Gewalt hat bzw. wenn man dem Zuschauer nur zeigen will, wie zB einem Akteur ein Bohrer durch den Kopf gejagt wird, dann fällt das meiner Meinung nach unter Gewaltverherrlichung.
Ich vertrete die Meinung, dass ein Film erst dann §131 sein kann, wenn das Ergötzen an Gewalt und der Spaß an Gewalt im Mittelpunkt steht und das ist bei diesem Film der Fall. Dafür könnte aber "Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen" runter.

Glasauge
RIP Joachim Kramp

Josh Offline




Beiträge: 7.928

07.02.2012 22:37
#296 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Dann würden aber 90% aller Horrorfilme und mindestens 50% aller Actionfilme unter §131 STGB fallen. Als Beispiele fallen mir hier spontan Rambo 2, Rambo 3 und Phantom-Kommando ein, und die sind trotz Gewaltverherrlichung vom Index gestrichen worden und haben eine Freigabe durch die FSK erhalten.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

07.02.2012 23:02
#297 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

"Gewaltverherrlichung" ist sowieso ein dehnbarer Begriff, der von den verantwortlichen Prüfstellen - je nach Tagesform - unterschiedlich ausgelegt wird.

@Glasauge: Wenn du den Film überhaupt nicht gesehen hast, dann würde ich mir derartige Kommentare, die das Gegenteil suggerieren, verkneifen.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

16.02.2012 21:46
#298 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Gewaltverherrlichung ist entweder sehr stark einzugrenzen oder aber auf jeden Film der in die Richtung Horror,Splatter etc. zutreffen.
Es ist doch generell eher Ansichtssache gerade weil in der Bewertung keine schlagenden Kriterien und Linien erkennbar sind.

Mfg Jacob

Janek Offline




Beiträge: 1.852

25.02.2012 14:29
#299 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Ich habe mal eine Frage an euch, hat jemand von uh den Giallo: L assassino ha Risevato nove Poltrone auf Video Kassette oder sogar auf DVD ? Ich bin nämlich sehr an diesem Film interessiert.

Gruß,

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

25.02.2012 16:34
#300 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Ein kleiner Tipp für Leute die im Ruhrgebiet wohnen heute am 25. und Sonntag den 26. Februar findet in der Mülheimer Stadthalle die MOVIEDAYS 2012 statt.

Neben vielen Amerikanischen Schauspielern, auch aus Horror Filmen gibt es für die Italo Freunde, den Komponisten Claudio Simonettie zu sehen, Interviewen. Es gibt viele Stände mit DVD´s und Kino Fanartikeln.

Also wer Lust hat, der komme nach Mülheim an der Ruhr in die Stadthalle, für die die in der Nähe wohnen lohnt es sich ja vieleicht

Gruß,

Janek

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 28
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz