Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 414 Antworten
und wurde 14.001 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 28
Blap Offline




Beiträge: 1.128

21.12.2011 00:26
#226 RE: Der New York Ripper Zitat · Antworten

Eher muss über deine Verunglimpfung von "La sorella di Ursula" gesprochen werden. Eine Prachtsuhle für Sleazesüchtlinge!

***

Vom Ursprung her verdorben

Janek Offline




Beiträge: 1.852

21.12.2011 16:17
#227 RE: Der New York Ripper Zitat · Antworten

Zitat von Blap
Eher muss über deine Verunglimpfung von "La sorella di Ursula" gesprochen werden. Eine Prachtsuhle für Sleazesüchtlinge!





Habe den Film auch auf You Tube gesehen, dem würde ich 9 von 10 Punkten geben Nur für Giallo Einsteiger ist der Film nicht grade so zu empfehlen

MfG

Janek

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

27.12.2011 14:58
#228 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Eben habe ich eine Plattenkritik auf der Internetseite vom Spiegel gefunden, in der Dario Argento erwähnt wird

Ich kenne zwar weder Album noch Kapelle, aber vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hier interessant

The Devil's Blood - "The Thousandfold Epicentre"
(Ván Records/Soulfood, erschienen im November)

Ach, wie viele potentielle The-Devil's-Blood-Gutfinder ließen sich auch anlässlich der zweiten Platte "The Thousandfold Epicentre" wieder von der Tatsache abschrecken, dass man erstens ein antikosmisches Satanisten-Boot-Camp durchlaufen und zweitens bis zum 6. 6. 2016 jeden Morgen nach dem Aufstehen als erstes die Worte "I call your name - DEVIL!" aufsagen muss, bevor man endgültig dem beschmutzten Zirkel des Lichts angehört. Kleiner Witz, war dann ja doch nicht so. Eigentlich reicht eine Vorliebe für Roky Erickson, Queen, Wishbone Ash, Black Widow, Dario Argento, großkalibrige Revolver, The Shadows, Dope, Ritalin, Rituale, tote Ziegen, atemberaubende Gitarrenarbeit, Halbmondnächte, Reverb-Effekte, Ambient ("Everlasting Saturnalia"!), "Der Kontrakt des Zeichners" und außergewöhnlich komplexes, fiebriges, lebensgefährliches Virtuosentum. Nein, Farida Lemouchi ist sicher nicht so tausendschön wie Alia O' Brien, aber Ván-Chef Sven Dinninghoff ist der Mann des Jahres und Barca holt die Champions League. Amen. Äh, Verzeihung: Hail Satan! Jan Wigger

Janek Offline




Beiträge: 1.852

30.12.2011 21:59
#229 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Ich habe eine Frage an euch und zwar folgende:

Habe vorheriges mal auf You Tube, den Film: THE EDGE OF THE AXE 1988 gefunden, in Deutschland ist der Film damals auf VHS von UFA unter dem Titel: Axolution - Tödliche Begegnung erschienen. Der Film ist ein Amerikanischer Slasher Film.

Mich würde interessieren, ob jemand von euch diesen Film besitzt ? Oder schon mal darüber gestolpert ist.

Danke für Anworten



MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

30.12.2011 22:20
#230 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Den habe ich damals mal gesehen. Oh Gott, war der schlecht. Und dazu noch extrem gekürzt. Aber ungekürzt kann der Film unmöglich besser werden. Wenn du einen richtig guten Film mit ähnlicher Story sehen willst, dann guck dir High Tension an. Axolution ist in meinen Augen reine Zeitverschwndung.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

30.12.2011 22:50
#231 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Ja, ich fand den Killer nur interessant. Was gibt es denn noch so an Slashern, mit maskierten Tätern und Schwarzen Handschuhen ?

(Aber bitte keine Filme mit Übernatürlichen Killern !)

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

30.12.2011 23:20
#232 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Hier eine Auswahl an guten Slashern, die man gesehen haben sollte:
-Halloween 1+2
-Freitag, der 13 1-4
-Scream 1
-Night of the Intruder
-Blutiger Valentinstag
-Düstere Legenden 1
-High Tension
-See no evil
-Simon says
-Harper's Island(Fernsehserie)
-Camp des Grauens
-Maniac
-Hell Night
-Die Forke des Todes

Janek Offline




Beiträge: 1.852

31.12.2011 15:46
#233 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Danke, von Forke des Todes habe ich schon mal etwas gehört, ist das nicht der Film mit diesem mordenden Nazi Soldaten ?

MfG


Janek

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

31.12.2011 16:12
#234 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Nicht ganz - keine Nazi Soldat...

Forke des Todes ist ein ganz klassischer 80er Jahre Slascher :

Vorgeschichte - X Jahre Später - Auflösung mit Bezug auf Vorgschichte

Insgesammt ist der Film recht gut geworden, sofern man nicht die alte deutsch Video Syncho zu den Bilder hört - Ja, auch dann kann man Trash Spass haben, allerdings zerstöhrt es die Atmosphäre.

Ich empfehle diese DVD:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=169&vid=253046

In Joshs aufzählung Fehlen mir übrigens noch ein Paar 80er Jahre Slasher-Perlen:

Prom Night 1980 - Vorhersehbar aber höchst Unterhaltsammer Slasher aus dem Lehrbuch (Nur die Splendid DVD ist brauchbar!)
Monster im Nachtexpress 1980 - Ebenfalls klassischer Slasher mit vielen alberenen Masken + Jamie Lee Curtis
Blutweihe 1984 - Mutproben Slasher mit ehemaligen Stars wie Vera Miles
X-Ray - Der erste Mord geschah am Valentinstag 1982 - Trashig, Billig, Unterhaltsam

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

Josh Offline




Beiträge: 7.928

31.12.2011 19:41
#235 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von kaeuflin
Nicht ganz - keine Nazi Soldat...

Forke des Todes ist ein ganz klassischer 80er Jahre Slascher :

Vorgeschichte - X Jahre Später - Auflösung mit Bezug auf Vorgschichte

Insgesammt ist der Film recht gut geworden, sofern man nicht die alte deutsch Video Syncho zu den Bilder hört - Ja, auch dann kann man Trash Spass haben, allerdings zerstöhrt es die Atmosphäre.




Die VHS-Synchro ist doch kultig.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

31.12.2011 19:44
#236 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Josh

Zitat von kaeuflin
Nicht ganz - keine Nazi Soldat...

Forke des Todes ist ein ganz klassischer 80er Jahre Slascher :

Vorgeschichte - X Jahre Später - Auflösung mit Bezug auf Vorgschichte

Insgesammt ist der Film recht gut geworden, sofern man nicht die alte deutsch Video Syncho zu den Bilder hört - Ja, auch dann kann man Trash Spass haben, allerdings zerstöhrt es die Atmosphäre.




Die VHS-Synchro ist doch kultig.




Das ist sie Zweifellos - Allerdings untergräbt sie doch den Versuch der Beteiligten,
einen ernsthaften und bedrohlichen Film zu machen...

Ich hab beide im Regal stehen...

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

Janek Offline




Beiträge: 1.852

03.01.2012 20:09
#237 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Komisch konnte im Internet von diesem Film nichts Finden, es ist ein 63 Minütiger GIALLO ??????????? von Aldo Lado der Film hat den Titel: Delitto in via Teulada - 1979

Der Film sieht aus wie ein Giallo, schwarze behandschuhter Mörder, der am Ende erst bekannt ist.

Hier der Link zum Video:

http://www.youtube.com/watch?v=GZfnKxYAOw8

Ich fand den Film ganz nett, scheint ein extrem Rarer Film zu sein.
Es handelt sich vermutlich um eine Fernsehproduktion.
MfG
Janek

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

03.01.2012 21:49
#238 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Fersehfilm für RAI - wenn ich das richtig kapiert hatte sogar mal als
mindesten 2 Teiler gedreht (keine Ahnung wie lang der ursprünglich lief)

Scheinbar nie Ausserhalb Italien gezeigt - RAI hat ihn wohl 2009 in der Fassung gezeigt, di du gefunden hast - Ohne zwischentitel an der Trennstelle (Habe die Kommentare in einem Italienischen TV Forum duch den Übersetzer gejagt...)

Isgesammt soll der Film recht gelungen sein, auch wenn Teile dafür ursprünglich aus anderen Filmen stammen
(So verstehe ich das zumindest)

Hier ein Link zum selbst weiter übersetzen:
http://www.horrormovie.it/hmdb/leggi_recensioni.asp?id=1983

Schade das es keine UT dazu gibt /wenigstens Englische

Peter

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

Janek Offline




Beiträge: 1.852

04.01.2012 16:04
#239 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Habe mal einen Slasher gesehen, der mir sehr gut gefallen hat: MY BLOODY VALENTINE (1981), sehr spannender Slasher, auch der Killer mit der Gasmake und den Hanschuhen gefällt mir sehr gut. Ich finde das Remake von 2009 kann da nicht mithalten.

Ich muss noch eine Sache bei alten und neuen Slashern erwähnen. Bei den älteren Slasher Filmen fällt mir auf, das der Killer mehr in Szene gesetzt worden ist und auch mehr die HANDSCHUHE und die WAFFEN des Mörders in Szene gesetzt wurden, was sagt ihr fällt euch das auch auf ?

Die neuen Slasher haben sowieso ein Flair, was mir nicht zusagt !? (Vorallem Musikalisch )

MfG

Janek

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

04.01.2012 16:54
#240 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Das Orginal von My Bloody Valentine ist auch ein sehr guter Slasher! das Remake lebt einzig von dem Gag mit dem 3 D Effekt...


Die Alten Slasher sind in der Regel Horrothriller die versuchen Spannung aufzubauen ( Auch wenn sie oft nach dem Baukastensysten zusammengestöpselt sind)
Die Aktuellen Slasher sind Horrofilme die duch zeigen von Gewalt verstöhren wollen - Funktioniert aber bei einem Slasher eher nicht
Terror Filme gehen da schon eher..

Ich mag viele der 80er Slasher und einige der im Zuge von Scream losgetretenen 2. Welle allerdings von den "Neuen Harten" kaum einen...

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 28
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz