Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 13.565 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

15.06.2011 19:29
#76 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Ich wollte mal ganz nebenbei bemerken wie sehr ich mich auf das Buch freue. Beim nächsten Gehaltseingang wird das Kramp Buch gleich mitbestellt. Lohnt sich eigentlich das andere zeitgleich mit dem neuen Film erschienene Jerry Cotton Buch?

Mabuse Offline




Beiträge: 381

15.06.2011 23:33
#77 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Hallo ??? Über zwei Seiten nur Streitgespräche zwischen zwei Usern. Sowas hat in unserem Wallace Forum ja wohl nichts verloren und will eh keiner lesen. Am besten Ihr tauscht Eure email-Adressen aus und diskutiert ausserhalb des Forums weiter

Josh Offline




Beiträge: 7.928

16.06.2011 00:54
#78 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Zitat von Mabuse
Hallo ??? Über zwei Seiten nur Streitgespräche zwischen zwei Usern. Sowas hat in unserem Wallace Forum ja wohl nichts verloren und will eh keiner lesen. Am besten Ihr tauscht Eure email-Adressen aus und diskutiert ausserhalb des Forums weiter


Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Danke für diesen Beitrag.

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

16.06.2011 20:29
#79 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
Bedenkt man die verschwindend kleine Zielgruppe für solche Bücher, verdient da sowieso niemand wirklich Geld. Deswegen sehe ich es eher als Zugänglichmachen von Bildmaterial für Fans.



Hier geht es aber einfach um das Pinzip. Wenn der Verlag wirklich die Bildrechte missachtet hat, ist es doch legitim hier diese Information zu äußern. Die These das man mit so einem Buch ja sowieso kein Geld verdienen kann und deshalb ruhig die Urheberechte übersehen darf, finde dann auch noch etwas gewagt. Dann könnte ja jeder Verlag und jedes Label damit argumentieren das ihre Produkte ein Geld abwerfen und deshalb kleine Straftaten gerechtfertigt sind.
Wenn der Verlag wirklich die Bildrechte missachtet hat, ist das schon eine kleine Schweinerei und jedem Autoren und jedem Verlag gegenüber unfair, der sich gewissenhaft um eine korrekte Lizensierung kümmert.

waberl Offline




Beiträge: 238

16.06.2011 20:43
#80 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Ich denke es reicht jetzt wirklich! In diesem Forum soll über Wallace & Co diskutiert werden und nicht die Rechtslage von Buchveröffentlichungen geklärt werden. Wir sind weder Ankläger noch Richter. Wenn wirklich Rechte mißachtet wurden wird der Verleger damit sowieso früher oder später konfrontiert werden. Das ist aber nicht unsere Sorge.
Es steht auch jedem frei sich den Band zu kaufen oder eben nicht. Warum also diese Endlosdiskussionen und Streitereien ??

Janek Offline




Beiträge: 1.852

16.06.2011 21:10
#81 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Zitat von waberl
Ich denke es reicht jetzt wirklich! In diesem Forum soll über Wallace & Co diskutiert werden und nicht die Rechtslage von Buchveröffentlichungen geklärt werden. Wir sind weder Ankläger noch Richter. Wenn wirklich Rechte mißachtet wurden wird der Verleger damit sowieso früher oder später konfrontiert werden. Das ist aber nicht unsere Sorge.
Es steht auch jedem frei sich den Band zu kaufen oder eben nicht. Warum also diese Endlosdiskussionen und Streitereien ??



Danke ! Wollte ich auch grade schreiben ! Man soll andere machen lassen, was sie wollen, solange wir damit nichts zu tun haben, stört das doch keinen oder ?

MfG

Janek


StefanK Offline



Beiträge: 936

22.06.2011 18:03
#82 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

So, der Wälzer ist eingetroffen, der Feiertag ist gerettet .

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

22.06.2011 18:22
#83 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Endlich mal wieder ein sinnvoller Beitrag in diesem Thread.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

22.06.2011 21:49
#84 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Zitat von StefanK
So, der Wälzer ist eingetroffen, der Feiertag ist gerettet .




Lieber Stefan, dann tu mir doch heute Abend gleich den Gefallen und zähle bitte die Bilder von Karin Dor, die sich in dem Buch befinden.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

23.06.2011 14:51
#85 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Meines ist gestern verschickt worde. Wird hoffentlich morgen bei mir ankommen.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

23.06.2011 16:55
#86 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Zitat von StefanK
So, der Wälzer ist eingetroffen, der Feiertag ist gerettet .



Und, wie schneidet er ab? Im Vergleich zum Wallace Lexikon, dem Hallo-Buch etc.? Wie wäre es mit ein paar Fotos?

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

24.06.2011 19:47
#87 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Habe das Buch heute auch erhalten. Wahnsinn - ein mega-dicker und schwerer Wälzer. Hab mal kurz durchgeblättert und bin begesitert. Sehr viele schöne Fotos aus den Wallace-Filmen und Epigonen. Mal schauen, wie es inhaltlich abschneidet.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

24.06.2011 22:51
#88 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

So, nachdem bei uns Gestern Feiertag war, ist meines heute eingetroffen!

Klasse, dass sowohl die ganz alten (20&30 Jahre) Filme als auch die TV Wallace aus den 50er und 60ern und
die wichtigsten Epogien Ausführlich besprochen werden . Dazu giebt es sehr schönes Bildmaterial.

Die Texte sind manchmal (habe noch nicht alles gelesen...) in etwas zu einfachem unbeholfenem deutsch geschrieben. Manche Worte widerholen sich innerhalb kürzester Zeit mehrmals und die Formatierung ist gelegentlich etwas durcheinander geraten ( Trennstriche mitten im Wort)

Insgesammt ein Schönes Buch mit unheimlich viel Inhalt. Auf jeden Fall sein Geld wert!

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

Peter Offline




Beiträge: 2.886

25.06.2011 16:18
#89 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Ganz ausgezeichneter Schmöker für Fans und solche, die es werden wollen (und sollen). Abwechslungs- und kontrastreich, farbenfoh, konzentriert und strukturiert aufbereitet - und dazu liebevoll gestaltet.
Eine relativ schnell erkennbare - aber wenig dramatische - Reihe von inhaltlichen und formalen Fehlerchen sind dem sehr zügigen Entstehungsprozess des Buches geschuldet und könnten in einer weiteren Auflage korrigiert werden.
Gut investiertes Geld !!

Chinesische Nelke Offline



Beiträge: 136

25.06.2011 16:41
#90 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Kann mich dem nur anschließen, ein ganz fantastisches Buch, dass jeden Cent wert ist.

Bei mir kamen Erinnerungen auf wie ich 1982 zum ersten Mal das Buch von Florian Power in der Hand hatte, oder vor 13 Jahren das erste Buch von Joachim, 3 wunderschöne Momente!

Ich habe mein Buch heute in der sehr empfehlenswerten Buchhandung Wenner in Osnabrück abgeholt, die wollten dafür nur 34,90 € haben, ich kannte aber den richtigen Preis, der auch auf der Rückseite stand und habe es von miraus gesagt, so brauche ich wenigstens beim Lesen kein schlechtes Gewissen haben...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz