Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 12.498 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Janek Offline




Beiträge: 1.852

14.06.2011 21:15
#46 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos

Zitat von eastmancolor
Da die Bücher dieses Verlages unglaublich gut sind und im Normalfall vor Bildmaterial nur so überlaufen werde ich ganz schnell zuschlagen, wenn das gute Stück draußen ist. Ich bin schon etwas verwundert, wie viel teure Bildrechte die Autoren, bzw. der Verlag gekauft haben.



Ich finde, dass es mit rechten etc. sehr kompliziert ist, dewegen sollte man aber keinen Verlag etc. verurteilen, fehler können doch immer passieren oder etwa nicht ? Ich werde mir das Buch kaufen

MfG

Janek




Falsch Zitiert ich meinte natürlich auf den Kommentar von Hummel bezogen !

MfG

Janek

humml Offline



Beiträge: 8

14.06.2011 21:31
#47 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

An Gubanov: Diffamierend ist etwas anderes. Ein Blick in den nicht vorhandenen Bildnachweis anderer MPW-Bücher spricht Bände.

Für einen Verlag, der sich nicht um Inhaber, Urheber schert, ist die Gewinnspanne natürlich umso höher. Wer bei niemandem anfragt, muss auch keine Honorare zahlen. Das aber ist schmutzig. (Hier nur als Beispiel die MPW-Bände über Sylvester Stallone oder John Wayne.) Hier noch als vergleichendes Beispiel das Mabuse-Buch des Verlages. Es ist absolut nicht vorstellbar, dass die CCC Film von Artur Brauner sämtliche Bilder einfach so abdrucken lässt. (Dass Photos, die vor Urzeiten einmal für Aushangkästen gedacht waren heutzutage nicht einfach überall angedruckt werden können, sollte doch jedem klar sein.)

Wer sich den Band kaufen will, der soll es natürlich machen. Schändlich sind nur diejenigen, die mit der Ahnungslosikgkeit anderer MenschenProfit machen wollen.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.314

14.06.2011 21:42
#48 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Schändlich ist es, anderer Leute Handlungen als illegal zu bezeichnen, wenn dafür kein Beweis vorliegt. "Man braucht nur zu schauen" ist kein sinnvolles Faktum, sondern üble Nachrede. Die CCC und wer auch immer wird genau dann eingreifen, wenn sich deine Anschuldigungen als wahr herausstellen sollten und der angebliche Honorarbetrug sie überhaupt interessiert.

humml Offline



Beiträge: 8

14.06.2011 21:46
#49 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Ach, lieber Gubanov. Woher dieser Hass in deinem Post? Leider kommt ich aus der "Rechtebranche" und es könnte sein, dass dort so etwas immer wieder Thema ist. Mehr aber kann ich dir dazu in diesem Rahmen nicht sagen.

waberl Offline




Beiträge: 235

14.06.2011 22:04
#50 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Ganz ehrlich, dieses Buch oder irgend ein anderes des Verlags hat sicher nicht so große Verkaufszahlen, daß sich die Herausgeber dumm und dämlich verdienen. Alleine die Druck ud Offsetkosten sind für solch einen Band enorm. Hier geht es schlicht und einfach dem erlauchten Fankreis etwas mehr Stoff über sein Lieblingshobby zukommen zu lassen. Und solange Arthur Brauner oder die Leute von Rialto kein Veto dagegen eilegen - ist auch alles in Ordnung. Außérdem kurbelt es auch die DVD Verkäufe an!
Wie gesagt gibt es in der Sammlerszen viel großere schwarze Schafe die wirklich mit Filmmaterialien groß abzocken. Und diesen Leute sollte man Einhalt gebiten, denn die verdienen ohne großem Aufwand Riesensummen an manch naiven Sammler.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.314

14.06.2011 22:33
#51 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

@ humml: Wer nach Hass fragt, sollte sich seinen Standpunkt ganz genau anschauen. Mir geht es um ein Ja, um ein Befürworten eines Liebhaber- und Nischenprodukts; dir geht es um ein Nein, um ein stures Profitieren von nicht aktiv beteiligten Nachkommen und anonymen Gesellschaften oder andernfalls die Vorenthaltung von (Bild-)Informationen gegenüber denen, die sich über sie freuen würden. Sich gerade und extra deshalb in einem Fanforum anzumelden, ist ein heißes, ein ganz heißes Eisen.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

14.06.2011 23:14
#52 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Zitat von humml
Ach, lieber Gubanov. Woher dieser Hass in deinem Post? Leider kommt ich aus der "Rechtebranche" und es könnte sein, dass dort so etwas immer wieder Thema ist. Mehr aber kann ich dir dazu in diesem Rahmen nicht sagen.



Jetzt mal ganz ehrlich ? Ist es das Wert zu diskutieren ? Ich für meinen Teil bin froh, wenn ein Buch auf diesem Gebiet erscheint und möchte mich mit anderen über das Buch etc. austauschen, dass aber die Meinung anderer in Frage gestellt wird, durch einen Beitrag, auch wenn er berechtigt ist und auch mit "Beweisen" hinterlegt ist, finde ich nicht gut. Zudem zerstören solche Provokanten Beiträge, die Forum Atmohspäre.

Ich bitte um einen friedlichen Umgang unter keiner rechtlichen "Basis"

MfG

Janek

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.444

15.06.2011 01:18
#53 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Zitat von humml
Hier noch als vergleichendes Beispiel das Mabuse-Buch des Verlages. Es ist absolut nicht vorstellbar, dass die CCC Film von Artur Brauner sämtliche Bilder einfach so abdrucken lässt. (Dass Photos, die vor Urzeiten einmal für Aushangkästen gedacht waren heutzutage nicht einfach überall angedruckt werden können, sollte doch jedem klar sein.)





Mit Artur Brauner habe ich besonders viel Mitleid. Ungefähr genauso viel wie er mit der Pflege seiner Materialien und den Mietern seiner Wohnungen

Bedenkt man die verschwindend kleine Zielgruppe für solche Bücher, verdient da sowieso niemand wirklich Geld. Deswegen sehe ich es eher als Zugänglichmachen von Bildmaterial für Fans.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.453

15.06.2011 01:56
#54 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Sich gerade und extra deshalb in einem Fanforum anzumelden, ist ein heißes, ein ganz heißes Eisen.



Das sehe ich ähnlich. Klassischer negativer Lobbyismus ist das. Dem harten Kern der potentiellen Zielgruppe eines Produkts soll selbiges madig gemacht werden. Damit will ich in keinster Weise irgendwelche Rechteverletzungen schönreden. Joachim hat an anderer Stelle die Mühen und Entbehrungen, die mit einem korrekt erstellten und vergüteten Bildverzeichnis einhergehen, anschaulich dargestellt. Aber hier wird tatsächlich ins Blaue hinein spekuliert, werden dubiose, nicht bewiesene Verdachtsmomente geäußert, um sich aber anschließend auf die Juristerei zu berufen und einen auf ganz wichtig zu machen. "Es könnte sein...aber mehr kann ich dazu in diesem Rahmen nicht sagen." Dann lass es doch bitte auch!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.444

15.06.2011 08:28
#55 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Ich habe jedes Verständnis für Joachim, wenn er den korrekten Weg geht und aus diesem Grund nicht so viele Bilder in sein Buch aufnehmen konnte. Im Normalfall kaufe ich mir ein Kramp Buch auch weniger wegen den Bildern, sondern viel mehr wegen dem Inhalt. Ich bin sicher, das ich einige neue Informationen in seinem Buch finden werde und es das beste Buch zum Thema Cotton sein wird.

Mein Posting auf welches Hummel ganz missverständlich reagiert hat, war schon etwas provokativ aber nur, wenn man meinen zwinkernden Smiley richtig deuten kann. Hummel hat den Smiley aber nicht verstanden. Ich bin ziemlich sicher, dass es sich bei Hummel um einen bekannten User handelt, der sich einfach kurz angemeldet hat um sich gewisse Dinge von der Seele zu schreiben.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

15.06.2011 12:11
#56 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
Ich bin ziemlich sicher, dass es sich bei Hummel um einen bekannten User handelt, der sich einfach kurz angemeldet hat um sich gewisse Dinge von der Seele zu schreiben.



Da ich selbst ein homepagemodules-Forum besessen hatte, weiß ich, dass man als Admin die IP-Adresse der Angemeldeten Nutzer im Admin-Menü angezeigt bekommt. Vielleicht kann ja Daniel mal die IP von hummel mit der anderer häufig aktiver User vergleichen.

humml Offline



Beiträge: 8

15.06.2011 12:53
#57 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Zitat
Da ich selbst ein homepagemodules-Forum besessen hatte, weiß ich, dass man als Admin die IP-Adresse der Angemeldeten Nutzer im Admin-Menü angezeigt bekommt. Vielleicht kann ja Daniel mal die IP von hummel mit der anderer häufig aktiver User vergleichen.




Autsch, was ist nur in diesem Forum los? Da meldet man sich an und postet und schon soll man, wie bei der Stasi, ausspioniert werden. Das ist ekelhaft. Das hat in diesem Rahmen alles keinen Zweck.

waberl Offline




Beiträge: 235

15.06.2011 13:06
#58 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

Zitat von humml
Autsch, was ist nur in diesem Forum los? Da meldet man sich an und postet und schon soll man, wie bei der Stasi, ausspioniert werden. Das ist ekelhaft. Das hat in diesem Rahmen alles keinen Zweck.



Diese Aussage von Wallace Fan finde ich ziemlich übertrieben. Jeder soll seine Mewinung haben und sie auch kundtun dürfen - was aber kein Grund ist, ihn dafür "auszuspionieren" !! Auch wenn ich nicht der Meinung con Humml bin - zumindest was die Bücher betrifft, ist das kein Grud hier im Forum irgend jemand niederzumachen !

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

15.06.2011 13:07
#59 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

@hummel: Nenn mir mal deinen Grund, warum du dich genau in diesem Forum angemeldet hast?

humml Offline



Beiträge: 8

15.06.2011 13:15
#60 RE: Edgar & Bryan Edgar Wallace - Der klassische Kriminalfilm Band 2 Zitat · Antworten

An Wallace-Fan: Jetzt reichts! Hier ist niemand irgendwem Rechenschaft schuldig. Ich verabschiede moch hiermit aus der Debatte. Denk mal drüber nach, wie du mit anderen umgehst!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz