Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.153 Antworten
und wurde 132.347 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 77
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

28.10.2017 07:17
#451 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Das Originalformat beträgt 1:1,33 (lt. Joachim Kramp). Bin ja mal gespannt, was hier wieder alles veranstaltet (oder sollte man sagen verunstaltet?) wird. Bei ein paar Filmen wurde ja vom ZDF ein eigener Vorspann (z.B. DER ZINKER) kreiert. So etwas fände ich als Bonus zum jeweiligen Film interessant.

greaves Offline




Beiträge: 583

06.11.2017 13:57
#452 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Als Bonusmaterial stelle ich mir alte Ausschnitte aus den Filmarchiven über die Filmpremieren der Wallace Filme oder Interviews von früher oder auch Fotos von den Filmpremieren vor.Oder eine kurze Doku über die Drehorte.
Wie auch Interviews mit Zeitzeugen von Schauspieler,Oder auch von Leuten hinter der Kamera.

EdgarWallace24 Offline



Beiträge: 22

06.11.2017 23:40
#453 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

[ Bitte identische Doppelpostings vermeiden, danke! Jerry Cotton siehe hier. ]

Was Wallace angeht, ist es natürlich eine wunderbare Entwocklung :). Hier kann man sich tatsächich richtig freuen. Die letzte Box war, bis auf das fehlende Bonusmaterial, ein Volltreffer.

Editiert von Gubanov am 07.11.2017, 05:20 Uhr

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

07.11.2017 00:16
#454 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Hmm. Der Wortlaut kommt mir bekannt vor ... ! Zum Wallace-Bonusmaterial gibt es noch viele interessante Geschichten wie z.B. eine Drehbuchbesprechung zu
"NEUES VOM HEXER" mit Horst Wendlandt, Heinz Drache und Eddi Arent. Dieses war auf Restematerial der "Deutschen Wochenschau" das ich im Zuge von "Karl May-Filmberichten" im Jahre 1998 erwarb.

chris2011 Offline



Beiträge: 85

30.11.2017 10:41
#455 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich habe soeben Bluray Edeition 3 erhalten kein Bonusmaterial nur die Trailer zu den jeweiligen Film.Man hätte doch interviews mit Grit Boettecher,Uschi Glas und Uta Levka führen können.Sehr schade.grus chri2011

Ray Offline



Beiträge: 1.930

30.11.2017 11:08
#456 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Schade! Denn in dem Bereich gab es m.E. von den DVDs noch Nachholbedarf. Wenn man mal die Interviews der Straßenfeger-Editionen nimmt. Sowas in der Art hätte man doch auch auf jede Wallace-Edition packen können. Würde der Bedeutung der Reihe in jedem Fall gerecht werden. Oder wenigstens kurze Interviews wie noch auf Edition 1. So bleibt dann als Mehrwert wohl nur die bessere Bildqualität.

greaves Offline




Beiträge: 583

30.11.2017 13:50
#457 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Verdammte schei...!!!

Das wäre doch sicher machbar!
Oder wenigstens mit Uschi Glas und Uta Levka ein Interview zu den folgenden Filmen in denen sie noch mitspielten.
Und alte noch nicht gesehene Bilder und Kurzbeiträge zu den Filmen gibts sicher noch was im Archiv.
Am bestenten wenn es wieder 33 Filme geben sollte,dann bitte das „Wartezimmer“nicht draufpacken,sondern als Nr.33 eine Bonus blu Ray mit allem drum und dran

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

30.11.2017 20:15
#458 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Ray im Beitrag #456
Schade! Denn in dem Bereich gab es m.E. von den DVDs noch Nachholbedarf. Wenn man mal die Interviews der Straßenfeger-Editionen nimmt. Sowas in der Art hätte man doch auch auf jede Wallace-Edition packen können. Würde der Bedeutung der Reihe in jedem Fall gerecht werden. Oder wenigstens kurze Interviews wie noch auf Edition 1. So bleibt dann als Mehrwert wohl nur die bessere Bildqualität.



Im Verhältnis zu den 2004 erschienen DVDs werden die HD Abtastungen in 2017 zur Materialsicherung gemacht und die Blu-rays sind lediglich ein Nebenprodukt.
Das war ganz klar, das man sich da mit Interviews neben den teuren Abtastungen/Restaurationen keine zusätzlichen Kosten ans Bein bindet, insofern der Käufer ohnehin nichts dafür ausgeben will. In DVD Zeiten, als die Silberscheibe noch ein Massending war, da ging wesentlich mehr als heute im Bezug auf Bonus. Heute stöhnen die Leute schon, wenn sie einen 10er für einen Film ausgeben sollen, da können wir mal froh sein, die Filme überhaupt noch in HD auf einem körperlichen Datenträger zu bekommen und das zu einem Preis, der jeder Beschreibung spottet.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

01.12.2017 22:22
#459 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

gerade DER SCHWARZE ABT angesehen. Die Bildqualität ist wieder spitze!

patrick Offline




Beiträge: 3.245

02.12.2017 15:45
#460 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #459
gerade DER SCHWARZE ABT angesehen. Die Bildqualität ist wieder spitze!


Hab jetzt auch in alle 3 Filme reingeschaut. Tadellose Qualität.

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

02.12.2017 18:48
#461 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich verstehe dieses Gejammere über Bonusmaterial etc nicht. Wichtig ist doch, dass die Filme sauber abgetastet werden, solange die Original-Negative noch in brauchbarem Zustand sind. Die Filme sollen komplett und insoweit makellos erscheinen, wie es die Materialsituation eben heute noch zulässt, erscheinen. Das wurde ja bei den DVDs nur so zu 80% geschafft, also da ist Luft nach oben! Da sollte die Energie und Geld reingesteckt werden, nicht in irgendwelche Bonus Sachen.

Ich habe bisher keine BRs gekauft aber werde dies tun, wenn die Resonanz positiv ist und die Preise sich eingepegelt haben.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

02.12.2017 21:41
#462 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Gerade DER UNHEIMLICHE MÖNCH angesehen. Die alte DVD war ja nicht so prickelnd und hatte meiner Erinnerung nach starkes Flackern, bzw. Helligkeitsschwankungen und die Titelsequenz war von einer Videoquelle eingefügt.

Mit der neuen HD Abtastung bekommt man den Film nun in einer grandiosen Bildqualität ohne Makel und auch die Titelsequenz sieht aus, wie sie aussehen soll.
DER UNHEIMLICHE MÖNCH hat wirklich einen bedeutenden Qualitätsvorteil. Wow!

patrick Offline




Beiträge: 3.245

03.12.2017 09:43
#463 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von tilomagnet im Beitrag #461
Ich verstehe dieses Gejammere über Bonusmaterial etc nicht. Wichtig ist doch, dass die Filme sauber abgetastet werden, solange die Original-Negative noch in brauchbarem Zustand sind. Die Filme sollen komplett und insoweit makellos erscheinen, wie es die Materialsituation eben heute noch zulässt, erscheinen. Das wurde ja bei den DVDs nur so zu 80% geschafft, also da ist Luft nach oben! Da sollte die Energie und Geld reingesteckt werden, nicht in irgendwelche Bonus Sachen.



Sehe ich auch so. Mir geht es nur darum, die Filme in neuem Glanz zu erleben.

greaves Offline




Beiträge: 583

03.12.2017 09:49
#464 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ist ja alles wunderbar.Aber nur komisch,dass z.b wie gesagt bei den Strassenfeger,James Bond und anderen „alten Schinken „noch so viel Bonusmaterial vorhanden ist und bei den blu Ray s von Edgar Wallace bis jetzt kaum etwas...

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2017 11:01
#465 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Eine exzellente VÖ unterscheidet sich von einer lediglich guten VÖ eben auch dadurch, dass sie die Möglichkeiten, die ein Medium bietet, auch ausnutzt. Dazu zählt in erster Linie bei der BR die Bildqualität, aber darüber hinaus eben auch das Bonusmaterial. Gerade vor dem Hintergrund, dass die Filme für niemanden hier ein Erstkauf, sondern ein Update sind, wären Extras ein zusätzlicher Anreiz, die immerhin recht kostspieligen BR-Editionen zu kaufen. Dass sie nicht essenziell sind und der Film das Wichtigste ist, ist natürlich eine uralte Binsenweisheit.

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 77
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz